1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

3sat schwimmt auf der Erfolgswelle

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. März 2019.

  1. wegra1

    wegra1 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2018
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    101
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Sender, die ein qualitativ hochwertiges Programm senden, waren und sind bei den Intelligenzabstinenzlern (RTL 2 lässt grüßen...) schon immer ein Programm für Minderheiten. Daher finde ich 1,7 % schon einen Erfolg für 3 sat. Wenn ich aber sehe, dass das "Dschungelcamp" 20 % Quote hat, sagt das doch schon sehr viel darüber aus, wie die breite Volksmasse in Deutschland tickt. Für nix Interesse aber überall Stammtischparolen nachlabern.

    Mir persönlich gefallen die Thementage bei 3sat gut.
     
  2. Schnellfuß

    Schnellfuß Board Ikone

    Registriert seit:
    7. Juni 2011
    Beiträge:
    4.322
    Zustimmungen:
    12.433
    Punkte für Erfolge:
    273
    Sa., 27.06.2015, Musikantenstadel* für Mitklatscher 17,3 Prozent.


    *Oder was aktuelles :
    ARD,16.03.2019 «Alle singen Kaiser» kam bei Jung und Alt gut an und verzeichnete 4,30 Millionen insgesamt und 0,55 Millionen jüngere Zuschauer. Der Marktanteil belief sich auf tolle 15,8 Prozent.

    Was nun? :)
     
  3. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    26.388
    Zustimmungen:
    9.835
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Es gibt sie halt überall, die Leute, die sich für etwas besseres halten.
     
  4. wegra1

    wegra1 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2018
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    101
    Punkte für Erfolge:
    38
    Das "Dschungelcamp" war ja auch nur ein Beispiel. Das Erste als Hauptprogramm muss sich ja auch dem allgemeinen Massengeschmack anpassen. Aber dort kommt ja wenigstens ab und an mal was, was nicht nur auf Mitklatschniveau liegt.
     
  5. Schnellfuß

    Schnellfuß Board Ikone

    Registriert seit:
    7. Juni 2011
    Beiträge:
    4.322
    Zustimmungen:
    12.433
    Punkte für Erfolge:
    273
    Könnte das Erste gerade als Hauptprogramm nicht mehr zur intellektuellen Niveaubildung beitragen? :)
     
    FilmFan gefällt das.
  6. wegra1

    wegra1 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2018
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    101
    Punkte für Erfolge:
    38
    Das Hauptprogramm muss von der Masse gesehen werden, um den Privatsendern Paroli bieten zu können. Ich gebe Dir natürlich recht. Aber bei der ARD und auch beim ZDF sagt man, auf unseren Spartenkanälen läuft "genug" Niveau. Außerdem gibt´s ja auch noch die Dritten mit viel Regionalbezug. Folglich wird sich an dem Hauptprogramm der beiden Öffis nichts ändern.
     
  7. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    26.388
    Zustimmungen:
    9.835
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Warum müssen die ÖR den Privatsendern Paroli bieten? Sind sie dann nicht überflüssig, wenn sie es diesen gleich machen?
     
  8. NickNite

    NickNite Platin Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    2.098
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    58
    Umgekehrt wird ein Schuh daraus. Wenn man nicht mehr für alle sendet gibt es keinen Grund mehr eine allgemeine Gebühr zu erheben.
     
  9. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    26.388
    Zustimmungen:
    9.835
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Den gibt es ja auch nicht, darum benötigt man solche Alibi-Programme.
     
  10. Volterra

    Volterra Foren-Gott

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    10.645
    Zustimmungen:
    905
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Generell ist das in Bezug auf die Spartenkanäle der ÖR richtig.
    Hier geht es um 3Sat und es ist für mich ein Rätsel, warum 3Sat nicht über 5% Marktanteil hat.
    Das gilt auch für Arte und auch für Phönix.

    Auf der Festplatte meines Bluray Rekordes befinden sich dutzende Kultfilme, die via Spartenkanäle aufgezeichnet wurden.
    Einige Filme stammen auch von "das Erste und ZDF".
     

Diese Seite empfehlen