1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

3sat pop around the clock am 1.Mai

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Johnny, 23. April 2004.

  1. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    Anzeige
    Wenn ich mich einmischen darf?
    Ich habe schon eine DVD von der Silvesterausstrahlung fertig.
    Mit darauf befindet sich das Abschiedskonzert von Cher.
    Ton 2 Kanal Stereo bei Grönemeyer und bei Cher
    ist es sogar Surround.
    Beide sind in 16:9 aufgezeichnet worden.

    Nur mal am Rande,bei mir kann man im Menue jeden
    Titel einzeln als betitelten Kapitel anklicken. winken breites_
    Ja ich scheute keine Mühen und viel Zeit
    aber es kommt gut so.
    Ich kann auch gerne Euch beiden eine Kopie zukommen lassen.
    Dann kann uli12us auch seine Aufwendungen sein lassen. winken läc
    Nur so ne Idee. sch&uuml

    edit:
    Habe leider erst ab 11. des Monats wieder Telefon
    und Internet,bin derzeit eher nur ab und an drin.
    Wenn Interesse besteht,dann bitte eine PM zur
    Antwort hier im Thread.

    <small>[ 04. Mai 2004, 00:51: Beitrag editiert von: Lechuk ]</small>
     
  2. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Darf ich mich auch mal kurz einmischen ? Ich hatte mir auch vorgenommen, wieder einige Konzerte dieser eigentlich sehr guten Aktion von 3Sat aufzu zeichnen und zu brennen. Einige Beiträge waren auch in 16:9. So z.B. Grönemeyer.Das habe ich aber abgebrochen, weil der Ton unter aller Sau war. Dann Elton John. Da war der Ton sehr gut, aber das Bild zwar 16:9 anamorph. aber trotzdem katastrophal schlecht.
    Unterm Strich: Sendequalität 24 Stunden lang nicht zum archivieren geeignet.
    Mein hartes Urteil hat aber wohl damit zu tun, daß zur gleichen Zeit auf Euro1080 "The Pretenders" lief. Das war Qualität! Zufällig läuft jetzt dieses "Pretenders"-Konzert auch auf dem ZDF-Theaterkanal. Das kommt zwar nicht an die HDTV-Ausstrahlung von Euro1080 ran, aber imme4r noch um Welten besser, als alles,was ich am 1^.Mai auf 3Sat sah.
    Tut mir leid, es ist eben alles relativ (Einstein).
     
  3. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Pretenders auf Euro1080 hätte schon was. Wenn du das rechtzeitig genug erfährst wärs schön wenn du Bescheid sagen könntest weil das aufzunehmen ist kein Problem. Allerdings seh ich auf meinem simplfernseh davon recht wenig. Eigentlich nur Ton und schwarzes Bild. Aber das übertragen auf den Computer geht ja einwandfrei nur wird man dafür wohl mindestens 2 DVDs brauchen. Und dann kann mans leider auch nur mit Computer anschauen.
    @lechuk, ich hab mir den ganzen Tag eigentlich nur aufgenommen und nach der Arbeit mal schnell auseinandergeschnipselt. Ich hab dabei weder grossartig auf Bild noch Tonqualität geachtet.
    Allerdings war weder bei Cher noch Janet Jackson von DD auch nur die geringste Spur zu entdecken. Cher, Robbie Williams und noch so nen Nachwuchsstar hab ich gleich gekillt weil ich damit nix anfangen kann. Und die Cher war mal vor 20 Jahren interessant aber heute brauch ich so was nicht mehr.

    Gruss Uli
     
  4. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    es bleibt alles anders winken
    Ich fand dieses Konzert von Cher schon sehr ineressant(man ist ja fast mit ihr aufgewachsen l&auml;c )
    Surround reicht schon zu,wenn es überhaupt bei ist,
    denn die meisten Doppel D DVD kann man in ihrer
    Abmischung eh vergessen.
    Für Kabeldigital war die Qualität schon recht gut.
    1080 habe ich vorerst nicht-da gebe ich mich halt
    mit dem von 3sat zufrieden.
    Wenn ich so penibel wäre,hätte ich meine LD Sammlung
    auch schon entsorgen müssen.

    PS
    Ich höre auch noch Vinyl. winken
     
  5. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    breites_ l&auml;c
     
  6. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    Naja fast. l&auml;c
     
  7. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Hallo ulli12us, heute Abend läuft ein Konzert mit John Mayell, Eric Clapton und "Herrenfriseur Chris". So jedenfalls liest man es, wenn man die deutsche Übersetzung der Internetseite von Euro1080 aufruft. Erst als ich den Originaltext aufrief, wurde mir deutlich, daß der "Herrenfriseur Chris" niemend anders als Chris Barber ist. Ich habe selten so gelacht....
     
  8. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Schade dass das nicht wie bisher regelmässig wiederholt wird weil ich leider nur programmieren kann und dann nachts wenn ich heimkomme mal anschauen (in dem Fall natürlich nicht). Wie ist das eigentlich, läuft das noch FTA oder schon verschlüsselt.

    Gruss Uli
     
  9. Johnny

    Johnny Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    1.796
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    moin

    @lechuk
    you got mail!
    winken

    greets
    Johnny