1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

3sat mit FSK-Kennung

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Eike, 6. Februar 2009.

  1. Tiger02

    Tiger02 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: 3sat mit FSK-Kennung

    Also der Humax hat bei "Alaska" die Kennung "6" angezeigt, gesperrt wurde nicht da intern auf FSK 16 gestellt war. man kann bei dem Teil allerdings nur zwischen "alle gesperrt" und ab "7", "12" und "16" wählen.
    D.H. alle Sendungen ab 16 wären gesperrt. Das muß ich heute abend bei "Messias" noch probieren.
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: 3sat mit FSK-Kennung

    Richtig Hmax kann man nur recht grob abstimmen.
    Ich habe auch FSK 16 eingestellt, da heißt alles was darunter gesendet wird muß nicht freigegeben werden.
    FSK 18 hat der Humax aber nicht.

    Es scheint so das sich die ZDF-Gruppe auf die FSK-Kennung eingeschossen hat.
     
  3. Tiger02

    Tiger02 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 3sat mit FSK-Kennung

    Pünklich 0.10 Uhr bei "Messias" wurde der Bildschirm dunkel und man mußte den Geräte-pin eingeben, sofern man ihn noch weiß
     
  4. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 3sat mit FSK-Kennung

    Wie mir gerade ein Bekannter berichtet. Kann er bestaetigen. Hmax 9800 will den Geraete PIN. Den kennt er garnicht, also kann sich 3sat sein Progr. sonst wo hin stecken.
     
  5. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 3sat mit FSK-Kennung

    Ja, und wenn die Leute ihre Steckdose nicht finden dann gibts auch kein TV. Schon schwer mit der Tecknik ;)

    BTW: Bin dafür die JS Kennung gesetzlich vorzuschreiben (Aber richtig, z.B. Telefonabzocke erst mit FSK 18). Dann brauchen die besorgten Eltern nicht mehr rumzunölen und es müsste nichts mehr kaputtgeschnitten werden.

    cu
    usul
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: 3sat mit FSK-Kennung

    Mann, Mann...:rolleyes:
    Der Geräte-PIN ist 0000. Er kann aber individuell festgelegt werden.

    Übrigens arbeitet das komplette digitale ZDF-Paket inszwischen mit der FSK-Kennung.
     
  7. Tiger02

    Tiger02 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 3sat mit FSK-Kennung

    Da freuen sich bestimmt alle, die einen Premiere verseuchten Receiver haben.:wüt:
     
  8. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 3sat mit FSK-Kennung

    Die Premiere Receiver sollten erkennen das es kein Premiere Programm ist und somit den Geräteeigenen PIN abfragen (Weil sonst wäre nichts mit schauen wenn keine Premiere Karte im Slot steckt.). Ferner sollte hier für die nicht Premeire Sender die FSK Einstufung frei wählbar sein.
    Ist das nicht so (;) ) dann freue ich mich auf den Druck der dann auf Premiere lastet wenn das richtig vielen Leuten auffällt ;)

    cu
    usul
     
  9. Farel

    Farel Gold Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    1.023
    Zustimmungen:
    164
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: 3sat mit FSK-Kennung

    Du glaubst doch nicht wirklich, dass zusätzliche Maßnahmen der Vorsperrung von Sendungen dazu führen, dass der Programmveranstalter mehr Handlungsspielraum bekommt? ;)
     
  10. WillTruman

    WillTruman Silber Member

    Registriert seit:
    26. August 2003
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: 3sat mit FSK-Kennung

    Jaja, den Eltern es schön einfach machen..
    Mediennutzung bedarf generell der Kontrolle durch die Eltern und nicht einer automatischen Gängelung, die mündige Bürger völlig entnervt.