1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

3sat mit FSK-Kennung

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Eike, 6. Februar 2009.

  1. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.133
    Zustimmungen:
    5.866
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Donnerwetter, gerade sprang die Receiver-PIN-Abfrage an, tatsache bei dem Erotik-Thriller "Dunkle Leidenschaft" sendet 3sat die FSK 16 - Kennung.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: 3sat mit FSK-Kennung

    Kann ich nicht bestätigen. Wenn, dann ist es wohl nicht nach der Norm wie es Premiere sendet.
     
  3. DVB-T-H

    DVB-T-H Platin Member

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    2.741
    Zustimmungen:
    375
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    AW: 3sat mit FSK-Kennung

    Mein Technisatreceiver zeigt zwar an, dass es FSK 16 ist. Eine PIN möchte er aber nicht haben, obwohl es ein von Premiere zertifiziertes Gerät ist
     
  4. Super Grobi

    Super Grobi Gold Member

    Registriert seit:
    8. August 2008
    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 3sat mit FSK-Kennung

    Geräte-Pin und Karten-Pin sind doch zwei Paar Schuhe.

    SG
     
  5. moecki

    moecki Senior Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 3sat mit FSK-Kennung

    Das ist wohl von Receiver zu Receiver unterschiedlich ... Mein Humax verlangt ihn (den Geräte-PIN), mein Technisat nicht! :eek:

    Hoffentlich bürgert sich das nicht ein! Es ist schon nervig genug bei Pemiere immer den Jugendschutz-PIN einzugeben! :wüt:

    Frage mich sowieso wieso das so war - war doch nach 22:00? Da dürfen doch FSK 16 gezeigt werden! :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2009
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.268
    Zustimmungen:
    1.593
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: 3sat mit FSK-Kennung

    Haben sie ja auch gezeigt.:winken:
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: 3sat mit FSK-Kennung

    Schon, dann brauchen sie aber auch keine JS Sperre senden.

    Ich tippe auf Feldtests.
     
  8. Watt

    Watt Platin Member

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    2.724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 3sat mit FSK-Kennung

    Also dies kann ich nur bestätigen. Beim Durchzappen, zeigte mit mein Technisat-Receiver (ebenfalls von Premiere zertifiziert) eine FSK16-Kennung an. Einen PIN-Code, wollte er aber trotzdem nicht haben.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: 3sat mit FSK-Kennung

    Kann er ja auch nicht haben wollen. Die Karte wenn überhaupt vorhanden wird ja garnicht abgefragt da der Sender ja unverschlüsselt ist.
    Es ist somit auch garnicht möglich mit einem Premiere zertifizierten Receiver bei unverschlüsselten Sendern einen JS Code abzufragen.
    Man will offenbar nur die Kennung übertragen die ist ja auch fürs EPG gedacht. Wenn der Receiver diese dann aber auswertet und nach einem Pin fragt ist das ein Bug in der Software des Receivers. (nicht jeder hat ja auch eine Karte!)
     
  10. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.133
    Zustimmungen:
    5.866
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: 3sat mit FSK-Kennung

    Leute, ich schrieb PIN-JS-Abfrage des Receivers!
    Die Premiere-JS-Abfrage natürlich nicht, weil die Premiere-Karte gar nicht angesprochen wird ohne Verschlüsselung.

    Der Humax PDR hat auch eine von Premiere unabhängige JS-PIN-Abfrage die sich zwar variieren lässt, aber nicht hundertprozentig ausschalten.

    Kommt sehr selten, bei den ÖRR bisher nie!
    Aber der Receiver-PIN springt regelmäßig an beim Kabelkiosk, denn das Technisat-Modul habe ich auf FSK-unbegrenzt bestellt. Dann schaltet sich der Receiver vor.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2009

Diese Seite empfehlen