1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

3Sat/Info kein Bild bei DEC2000

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von rk, 3. Mai 2003.

1. gbencze

gbencze Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo Forumsmitglieder,

leider besteht bei mir immer noch das Problem, dass Info/3sat zwar epg von info anzeigt, aber nur Schwarzbild zu sehen und kein Ton zu hören ist! Der Zustand besteht seit dem 1. Mai, nachdem ich nach einer Neuinstallation für ein paar Stunden 3sat empfing, am Morgen des 2. Mai aber nicht mehr. Ich habe mehrere Suchläufe und Neuinstallationen durchgeführt, ohne Erfolg. Die Angegebenen Video und Ton ID`s kann man bei meinem Decoder (Nokia Vorserie, ohne VHF) nicht eingeben! Übrigens, Kinderkanal und ZDF kann ich problemlos empfangen...
    Wer hat eine Idee?

gbrncze

<small>[ 04. Mai 2003, 10:25: Beitrag editiert von: gbencze ]</small>

2. Wocker

Wocker Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    DigiPal1 und DVB-T2.
    Bei beiden wurde der Suchlauf am 1. Mai durchgeführt und somit mit den richtigen PID programmiert.

Wenn jetzt die PID nicht mehr stimmen, kann es natürlich zu Problemen kommen, wenn man diese nicht manuell einstellen kann.

Ich werde meine Einstellungen jedenfalls so lassen, bis ich hier höre, daß die wieder mit korrekten PID senden, sonst habe ich hier wohl das gleiche Prob wie ihr.

3. Doctor Daemon

Doctor Daemon Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Da ich nicht in Berlin wohne kann ich leider nicht überprüfen ob der skyplus 9100 die Programme findet. Daher habe ich einfach mal die neuen PIDs in eine alte Programmliste mit einem Hexeditor reingefrickelt (mein Editor ist leider noch nicht so weit das er das kann). Wer mag kann diese ja mal runterladen . Bitte vorher die alte Programmliste mit ODSLoader sichern, da die von mir erstellte ungetestet ist.

ZDFinfo/3sat sollten mit dem Videotext vom ZDF laufen so wie bei ZDFinfo über Sat auch (3sat TextPID leider unbekannt, fraglich ob überhaupt ausgestrahlt wird).
    ZDFdoku/KiKa sollten mit dem Videotext von KiKa laufen.
    EPG wird wohl nicht gehen, da mir die EPG PIDs unbekannt sind und da warscheinlich die Sender auch eine falsche Service ID haben, dürfte auch kein Update vorgenommen werden.
    Den ehemaligen KiKa Kanal hab ich erstmal als "Hier zur Zeit nix" drinn gelassen, wer weiß vielleicht schalten die ja auch noch den ZDF Theaterkanal auf.
    Über Feedback ob´s geht, aktuelle PID Daten und die aktuellen Service IDs wäre ich sehr dankbar.

Inoffizielle skyplus Homepage

<small>[ 04. Mai 2003, 16:06: Beitrag editiert von: Doctor Daemon ]</small>