1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

3Sat HD,Pro7maxx SD komplett weg

Dieses Thema im Forum "Vodafone (Kabel Deutschland)" wurde erstellt von mass, 8. Mai 2016.

  1. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    383
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Anzeige
    Danke für den Hinweis, aber darauf zu kommen mal zu rauszubekommen ob bei dir auf 626 Mhz DVB-T gesendet wird kommste nicht.

    Richtig, es sind aber die einzig vorhandenen Werte, egal ob das nun Schätzwerte sind, optimal sehen die alle nicht aus. Speziell was du zur Signalqualität postest.

    KD wird nicht an fremden Eigentum rumbasteln ohne die Einwilligung des Eigentümers. Und an den zahlt ihr jeden Monat die 5€.
    Aber wie gesagt, bei Geld hört die Freundschaft auf.

    Noch ein Hinweis, überdenken die Antworten die du denen gibst die dir helfen wollen, solche Phrasen wie: "DVB T gibt es hier nicht erst seit 2 Wochen sondern schon mehrere Jahre", führen eher dazu das du irgendwann alleine im Wald stehst.
     
  2. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    z.z. geht ja 3SatHD wieder jetzt S:70 Q:50 das war anfang der Woche zwei Tage ganz weg
    also Null ich frage mich nur wieso und warum Kabel TV geht doch nicht über Antenne .
    Ich bin selbst der Eigentümer der Wohnung ,
    für die Kabel Anlage im Haus ist aber KD oder die HW zuständig nicht ich.
    Ich bin nur für meine eigenen Sat Anlage verantwortlich weil selber Extra aufgebaut
    diese funktioniert besser als der Kabel TV Empfang hier .
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2016
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.204
    Zustimmungen:
    3.030
    Punkte für Erfolge:
    213
    ... was sagen die Werte aus? Würde mein Samsung TV diese Werte anzeigen, wäre das Antennensignal zu schwach. Würde mein Technisat Receiver diese Werte anzeigen, wäre das Antennensignal zu stark. Beides würde zu Störungen führen ...
    ... grundsätzlich ist die Hausverwaltung zuständig, es sei denn, die Hausverwaltung hat mit KD oder einem anderen Kabelanbieter einen Vertrag abgeschlossen, der die Betreuung der Hausverteilanlage vorsieht. Bei Standard-Mehrnutzerverträgen endet die Zuständigkeit von KD am Hausübergabepunkt. In dem Fall darf KD nicht an die Hausverteilanlage ran. Dazu wäre zumindest ein Gestattungsvertrag erforderlich ...
     
  4. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Mein UHD Samsung TV mit etwas 3D Bild Eigenschafen (heißt der macht aus guter 2D ein 3D ähnliches ohne das man eine Extra Brille braucht ) ist mir für den Kabel Anschluss mir viel zu schade den betreibe ich nur via Sat Astra HD+.
    Am Kabel ist nur der billige 2. TV dran und noch ein HDD BR Recorder bei beiden war der Sender weg .
    Die anderen Bewohner haben es aufgeben sich an die HW zu wenden,
    5 € nicht mehr zahlen für den Kabel Schrott ?
    Ungeheuerlich finde ich immer wieder, das KD versucht uns hier diese HD TV Abos auf zu schwatzen wo wir nicht mal guten TV Empfang per Kabel hier haben, es also nur darum geht Geld zu machen , meine sehr nette Nachbarin hat sich darüber auf sehr aufgeregt .
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2016
  5. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    383
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Zum Technisat, hab den HD K2 im KD Netz, bei 626 Mhz ein Pegel von 67 und die Qualität liegt bei 100.
    Ich denk mal die 70 wären noch in Ordnung, aber die 50 für die Qualität nicht.

    @mass: Sind die Empfangswerte vom HDD BR Recorder (Panasonic-Gerät), oder vom TV?

    5€, ganz ehrlich, ist nicht viel, viele zahlen da wesentlich mehr, mich eingeschlossen.
    Setzt euch zusammen und versucht gemeinsam da was zu erreichen, wenns nicht anders geht auch mit der Androhung von Kürzungen betreffs Kabelanschluß, die Sache ist ja Mangelhaft.
     
  6. Meyer2000

    Meyer2000 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    58
    Wie ja schon vorher beschrieben handelt es sich scheinbar um eine Eigentümergemeinschaft da es sich um Eigentumswohnung handelt und es dort keine Mieter gibt. Die haben dann eine Hausverwaltung die sich um solche belange kümmert (jeder Eigentümer bezahlt sein teil um eine Hausverwaltung zu haben).
    Da es sich ja um mehrere Wohnungen handelt, gibt es wohl z.B. im Keller ein Hausübergabepunkt (HÜP) vom Kabelanbieter, hier ist die Zuständigkeit des Kabelanbieters meistens zu Ende.
    Was jetzt in jeden seine Wohnung ankommt ist den anderen Eigentümern egal, hier muss der Eigentümer schon selber für die Kosten aufkommen.

    Schließlich heißt es auch Eigentum verpflichtet, da kann man nicht Schuld auf andere abwälzen und muss oft die Kosten auch selber tragen.
     
  7. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    383
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Ich meine die 5€ sind für den Unterhalt der Antennenanlage gedacht.
    Da jede Wohnung, sprich jeder Eigentümer das bezahlt, kann es aus meiner Sicht daran kein Eigentum der Wohnungsinhaber geben.
    Also muß es jemand geben der einen entsprechenden Vertrag mit KD hat und dadurch eben Kabel TV im Haus ermöglicht.
    Eben jener muß sich auch auf Grund der monatlichen Zahlung um die Funktionsfähigkeit der Anlage kümmern, wozu sonst die 5€?
    Da @mass eine monatliche Abgabe leistet welche nicht direkt an KD/VF geht, kann er auch nicht direkt einen Techniker bestellen.
    Da ist es egal ob Mieter oder Eigentümer.

    Ne, verantwortlich ist der an den monatlich die 5€ gezahlt werden.
     
  8. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    ok erst mal Danke für Eure Antworten es geht ja in zwischen wieder die zwei Sender waren hier 3 Tage weg, 3Sat HD nutzte ich nur wenn ich aufnehme gute Filme laufen, z.z. ist da eh nichts gescheites, hätte sein können das über Pfingsten da was gutes läuft EPG nicht geht nicht so weit vor einer Woche .
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2016
  9. SanBernhardiner

    SanBernhardiner Silber Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2015
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    1.351
    Punkte für Erfolge:
    143
    Der EPG bei 3sat geht 4 Wochen in die Zukunft, genauso wie der der restlichen ÖR-Sender.
     
  10. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    383
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Über Sat Empfang, aber nicht über KD/VF Empfang.