1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

3sat gedenkt der Atombombenabwürfe auf Hiroshima und Nagasaki

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Juli 2020.

1. Real-dBoxer

Real-dBoxer Guest

Anzeige
    Bei dem, was du über "Schon im Altertum hat man nur angegriffen, wenn man in der Überzahl war" weißt, kann es sich nur um Fake handeln.
    Auf eine solche "Bildung" kann jeder sicher verzichten, erzähl deine Geschichtsmärchen bitte anderswo.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Juli 2020
    dj_ddt gefällt das.
  2. Real-dBoxer

Real-dBoxer Guest

Es gibt seit Jahren viel gefährlichere Waffen ("EMP", hatte ich oben verlinkt), gegen die die Militärs und die Politik völlig hilflos sind.
    Aber davon weiß Verum! offenbar nichts.

dj_ddt gefällt das.
  3. Gast149901

Gast149901 Guest

Die transatlantische Propaganda hat dich aber ganz schön erfasst und mitgenommen!

4. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Du hast zufällig die Geschichte mitbekommen der letzten 70 Jahre? Einfach mal so alle Waffen und Truppen der USA abziehen? In wie fern ist das das Beste? Kläre mich auf, die Propaganda lässt mich nicht mehr klar denken...

5. dj_ddt

dj_ddt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    EMP würde aber, glaube ich, nur alle Elektroanlagen lahm legen, oder!? Klar, das wäre auch schlecht. Aber wir würden noch leben.

6. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
  7. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Diese ganze Diskussion ist sowieso fürn A.... Es sind die widerlichsten Waffen, die je erfunden wurden. Von mir könnten schon seit 20 Jahren die ganzen US Truppen inklusive ihrer Waffen abgezogen worden sein. Dem ist aber nach wie vor nicht so. Wenn wir schon beim Thema sind: Die Kernreaktoren, von denen die Meisten erhebliche Mängel wie z.B. Risse in der Außenhaut der Ummantelung des Reaktorgebäudes haben oder ähnliche Probleme in den Dampfturbinen-Zuleitungen, sind auch die reinsten Atomwaffen. Wenn man doch an der Kernenergie festhalten will, damit die Strompreise nicht explodieren, die Natur nicht durch Windräder etc. verschandelt wird oder Wälder gerodet werden, die Energieversorgung dauerhaft gewährleisten will usw. dann sollte man diese nicht nur prüfen, sondern die Mängel auch schleunigst beheben. Aber nein, dafür müsste ja ab und zu ein Kraftwerk heruntergefahren werden. Lieber abwarten, bis etwas passiert?

Ach was rede ich, ich bin doch von der Propaganda indoktriniert :rolleyes:

Real-dBoxer gefällt das.
  8. Real-dBoxer

Real-dBoxer Guest

Es wäre alles platt, was elektronisch betrieben wird:
    Der EMP kann alle elektronisch gestützten Maschinen vom Flugzeug bis zum Herzschrittmacher stören oder zerstören, er gefährdet die zentralen Systeme von Rundfunk, Rettungswesen, Krankenhäusern, Energieversorgung und Bahntransport – mit entsprechender Gefahr für das Warnwesen, die Patientenversorgung und Evakuierungen.
    Die Folge wäre weltweites totales Chaos.

9. dj_ddt

dj_ddt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Die Neutronenbombe ist nochmal was ganz anderes. Die zerstört zwar nichts, aber die Strahlung ist so immens hoch, daß wir alle sofort tot sind.

10. Verum!

Verum! Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Recht eindimensionale Sichtweise. Sind wir Besatzer der Niederlande, weil es das Deutsch-Niederländische Korp gibt und besetzen die auch gleichzeitig Deutschland? Sind ja noch andere Nationen beteiligt. Deutschland ist in einem Militärbündnis und daher ist es nicht verwunderlich, wenn deutsche Soldaten im Ausland dienen und ausländische hier. Das dient übrigens auch dem Frieden.