1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

3sat - Dudamel dirigiert das Los Angeles Philharmonic Orchestra - miserable Bildquali

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Helios61, 10. Oktober 2010.

  1. Helios61

    Helios61 Junior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    Hallo Forum!

    Hat einer von euch zufällig "Dudamel dirigiert das Los Angeles Philharmonic Orchestra - Eröffnungskonzert der Saison 2010/2011" auf 3sat um 20.15 Uhr und ist euch dabei auch die grauselige Bildqualität aufgefallen, oder ging es nur mir so? Die Sendung war total "verrastert"! Zur Verdeutlichung häng ich mal drei Screenshots der Aufnahme an! Der dritte Screenshot ist von der nachfolgenden Sendung (10 Minuten länger aufgenommen)!

    Gruß

    H

    Bild 1:
    [​IMG]

    Bild 2:
    [​IMG]

    Bild 3:

    [​IMG]
     
  2. D-r-a-g-o-n

    D-r-a-g-o-n Gold Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.964
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: 3sat - Dudamel dirigiert das Los Angeles Philharmonic Orchestra - miserable Bildq

    Das das Logo nicht betroffen war, ist wohl irgendwas bei der Zuspielung schief gegangen... Ich würde mal bei 3sat anfragen, auf den Screenshots sieht es schon extrem aus. ;)
     
  3. offenbach

    offenbach Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    273
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: 3sat - Dudamel dirigiert das Los Angeles Philharmonic Orchestra - miserable Bildq

    Ich kann die schlechte Bildqualität nur bestätigen. Kaum zu unterscheiden von einer abgenudelten VHS-Kassette.
    Bleibt zu hoffen, daß das Konzert demnächst im ZDF-Theaterkanal in sendefähiger Qualität wiederholt wird.
     
  4. MSNBC

    MSNBC Silber Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020
    Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB
    AW: 3sat - Dudamel dirigiert das Los Angeles Philharmonic Orchestra - miserable Bildq

    Bei der Uhrzeit und dem Ort dürfte es kaum eine Liveübertragung gewesen sein. Schon übel...
     
  5. D-r-a-g-o-n

    D-r-a-g-o-n Gold Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.964
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    58
  6. Helios61

    Helios61 Junior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: 3sat - Dudamel dirigiert das Los Angeles Philharmonic Orchestra - miserable Bildq

    Hoffe ich auch, allerdings gibts dann keinen DD 5.0 Ton mehr, denn der war mit einer Komprimierung auf 448 Kbps recht ordentlich!
     

Diese Seite empfehlen