1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

3sat ab 1.6.06 rund um die Uhr

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von transponder, 15. Mai 2006.

  1. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.969
    Zustimmungen:
    1.176
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    Anzeige
    AW: 3sat ab 1.6.06 rund um die Uhr

    Dann besteht MonA TV aber auch aus 07 verschiedenen Programmen, denn:

    06.00 - 10.00 Uhr: Bestseller TV
    10.00 - 13.00 Uhr: Mega\Vision
    13.00 - 17.00 Uhr: Yavido Clips
    17.00 - 19.00 Uhr: Flirtbörse.TV
    19.00 - 20.00 Uhr: dhd24 Astro
    20.00 - 00.00 Uhr: XXP
    00.00 - 06.00 Uhr: dhd24 Privat

    (am Wochenende geringfügig anders verteilt)
     
  2. TV.Berlin

    TV.Berlin Moderator

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.951
    Zustimmungen:
    729
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: 3sat ab 1.6.06 rund um die Uhr

    Nee....

    23 Kanäle
    25 Programme
     
  3. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 3sat ab 1.6.06 rund um die Uhr

    Eben - zu unterschiedlichen Zeiten. Also hast du 23 Programme, aus denen du gleichzeitig wählen kannst. Oder zählst du die ganzen NDR-Fenster für Schleswig-Holstein, Hamburg usw auch alle mit? Richtig - nein!
     
  4. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Nein,
    Ich kann jetzt aus einen DVB-T Angebot mit 24 unterschiedlichen Programmen wählen hier in Bremen !


    :winken:

    frankkl
     
  5. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 3sat ab 1.6.06 rund um die Uhr

    Ist es nicht! MonaTV ist ja noch nicht mal ein Sender! :winken: Es ist ein Mediendienst, der eine offene Plattform bieten will und deshalb Sendezeiten an verschiedene Sender VERMIETET hat! :LOL:
     
  6. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: 3sat ab 1.6.06 rund um die Uhr

    Leider gab es einen der beides sein wollte Sender und Plattform.

    Das war TVnah. Ist kläglich gescheitert.

    Na Reden wir nicht mehr davon..
     
  7. tommy0910

    tommy0910 Silber Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2004
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: 3sat ab 1.6.06 rund um die Uhr

    Mag sein, aber bisher konntest du keinesfalls aus 25 unterschiedlichen Programmen waehlen, denn die "Wahl" zwischen 3sat und info hattest du ja nicht ;)
     
  8. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Re: 3-sat ab 1.6.06 rund um die Uhr

    Tommy 0910 schrieb:
    Na klar hab ich die Wahl. [​IMG]

    Wenn ich anstelle von 3-Sat lieber ZDF-info sehen will, hilft folgender Trick:

    1.) DVB-T Receiver ausschalten
    2.) Satelliten-Receiver einschalten. [​IMG]

    [​IMG]

    Frankkl aus Bremen schrieb:
    Hättest Du die groose Güte, uns darüber aufzuklären, welches das 24. "echte" DVB-T Programm sein soll? [​IMG]

    Kroes schrieb:
    [​IMG]

    Genau so ist es. Wenn ich nicht schummele und heimlich einen DVB-S oder DVB-T Receiver einschalte, bleibt es bei 23 unterschiedlichen Programmen.

    Bei 24-Std Sendebetrieb würde selbst ein lokales Fenster von 30 Minuten keine Veranlassung sein, ein Programm doppelt zu zählen.

    Mir geht es um die Wahlmöglichkeit:

    Wie viele unterschiedliche Fernseh-Programme stehen mir an einem typischen Abend / zur Prime Time maximal zur Verfügung?

    Beispiel: Premiere 1 und 2 sind zwei unterschiedliche Prpgramme, weil ein Zeitunterschied besteht. Das gilt auch für Discovery +1, Animal Planet +1, History +1, National Geographic +1 und wie sie alle heissen. [​IMG]

    Ich gebe Kroes Recht: DVB-T bietet typischerweise 23 TV-Programme.

    Hier in Nordrhein-Westfalen sind es zur Stunde - bis Ende September - maximal 27.

    Gerne will ich die fehlenden vier DVB-T Sender auflisten:

    24. hessen fernsehen
    25. Bayerisches Fernsehen
    26. één
    27. Ketnet / Canvas


    Für die letzten beiden gilt, dass der Schummel-Trick mit dem Sat-Receiver nicht funktioniert, weil één und Ketnet / Canvas über Astra nur verschlüsselt ausgestrahlt werden.

    Ab Oktober 2006 wird sich in einigen Teilen Nordrhein-Westfalens die Anzahl der DVB-T Programme dramatisch erhöhen. Allerdings braucht man dazu eine grau importierte Smard Card aus dem Nachbarland.

    Diese gibt es mit und ohne Abonnement.
     
  9. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Re: 3-sat ab 1.6.06 rund um die Uhr

    Nach dieser Definition empfange ich meine Programme aus drei Regionen.
    Mit Einbeziehung regionaler Sondersendungen (ist seit DVB-T-Einführung bisher nur einmal vorgekommen) empfange ich bis zu 25 Programme.
    Im normalen Ablauf sind es 24, und zwischen 19.30 und 19.59 Uhr nur 22 Programme zur Wahl (inklusive Regionalprogramme). :p
     
  10. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Hiermit will Ich dich octavius mal aufklären [​IMG]

    Meine verschieden DVB-T Programme hier in Bremen:


    - ARD
    - ZDF
    - NDR
    - RTL
    - SAT 1
    - PRO 7
    - RTL 2
    - SuperRTL
    - VOX
    - Kabel 1
    - 3 SAT
    - ZDFDoku
    - Kinderkanal
    - N24
    - Phoenix
    - Arte
    - HR
    - MDR
    - WDR
    - Terra NOVA
    - Tele 5
    - Eurosport
    - MonaTV + XXP
    - EinsExtra

    Mir fehlt übrigends nichts mehr ist immer besser,
    aber (bis auf Bayern 3 was mir egal ist) habe Ich etwa das von mir genutzte Programm so schon seid Jahren (erst mit analog Kabel jetzt mit DVB-T).


    :winken:

    frankkl