1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

3sat ab 1.6.06 rund um die Uhr

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von transponder, 15. Mai 2006.

  1. transponder

    transponder Gold Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    1.373
    Anzeige
    Das ZDF hat in seinem ZDFmobil Paket die nervige Partagierung von ZDFinfo und 3sat beendet. Ab 1.Juni 06 wird 3sat 24 Stunden am Tag in allen DVB-T Gebieten abgestrahlt. Ein richtiger und überfälliger Schritt. Wieder ein Grund mehr sich für DVB-T zu interessieren.

    http://www.satundkabel.de/modules.p...=article&sid=8351&mode=thread&order=0&thold=0
     
  2. Terranus

    Terranus Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    28.626
    Ort:
    Fränkische Schweiz / München
    AW: 3sat ab 1.6.06 rund um die Uhr

    Finde ich auch richtig. 3sat bietet ein gutes Programm und sollte komplett auf DVB-T sein. ZDFinfo ist mir zu unübersichtlich und ein Festplattenwiederholer. Sowas sollte man nicht über die knappen DVB-T Ressourcen senden.
    Bei Kika/ZDFdoku ist es ja ok, da die um 21h sowieso Schluss machen.

    Sollte sich der BR ein Beispiel dran nehmen und das grausige "plus" aus dem Mux rausnehmen. Würde kein Mensch vermissen.
     
  3. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
  4. psychoprox

    psychoprox Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.447
    Ort:
    Oberhausen, NRW
    AW: 3sat ab 1.6.06 rund um die Uhr

    Schade ich hab den ZDFinfokanal immer gern geschaut (vorallem XY Check kompakt :p). Aber über Kabel hab ich den Sender ja auch. Ich bin auch dafür das der Digitext abgeschaltet wird. Gibts überhaupt irgendeinen MHP DVB-T Receiver?
     
  5. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    5.902
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Wunderbar,
    dann kann Ich 'Neues' in 3 Sat auch gleich am Samstag schauen !

    :winken:

    frankkl
     
  6. Terranus

    Terranus Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    28.626
    Ort:
    Fränkische Schweiz / München
    AW: 3sat ab 1.6.06 rund um die Uhr

    Sie könnten auch die Zusatzkanäle mit reduzierter Auflösung senden und die Datenrate begrenzen.
    Ich denke aber, der digitext bleibt bestehen. Der verbraucht allerdings auch nur um die 400kbit/s.

    MHP Boxen gibt es vereinzelt, allerdings sehr teuer (150 aufwärts) und wer braucht das schon. Ist nur farbiger als was der normale EPG auch bietet.
     
  7. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    13.988
    Ort:
    Hamburg
    AW: 3sat ab 1.6.06 rund um die Uhr

    Da würde ich schon eher dafür plädieren, den Theaterkanal anzubieten und die Lücken mit dem Infokanal aufzufüllen.
    Auf jeden Fall besser als die bisherige Situation. Es hätte meiner Ansicht nach aber gereicht, die Umschaltung auf 3sat auf 9 Uhr vorzuverlegen und den Infokanal früh morgens anzubieten.
     
  8. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    5.902
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Jetzt fehlt nur noch Arte abzuschalten und dafür den Infokanal zunehmen !

    (Sowas schreckes wie den Theaterkanal ist nur Platzverschwendung...)




    :winken:

    frankkl
     
  9. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    13.988
    Ort:
    Hamburg
    AW: 3sat ab 1.6.06 rund um die Uhr

    Oh nö. Das bitte nicht
     
  10. deneb7

    deneb7 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2006
    Beiträge:
    42
    Ort:
    KI
    AW: 3sat ab 1.6.06 rund um die Uhr

    oder aber den unsinnigen 9 live sender abschalten.
     

Diese Seite empfehlen