1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

3Play Unitymedia - Internet Frage

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von 007markus, 3. Oktober 2008.

1. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    Anzeige
    AW: 3Play Unitymedia - Internet Frage

Da das Teil kein WPA2 kann, wäre er für mich unbrauchbar...:(

2. travelland

travelland Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hab mal ne Frage an die 3Play-Nutzer.
    Die Fernsehdose ist ja in aller Regel im Wohnzimmer irgendwo hinter dem Schrank (oder auch nicht) und die Telefondose üblicherweise im Flur (zumindest bei mir so). Wenn ich nun auf 3Play wechseln würde, müsste ich doch auch mein Telefon irgendwo in der Wohzimmerschrankwand verstauen weil ich ja schliesslich irgendwie an den Router bzw ans Kanelmodem ran muss, oder?

3. Aeppler

Aeppler Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky+ mit 2TB-HDD
    Sky Film, BuLi, HD

@travelland
    Kurz und knapp: ja

Die TV-Dose wird getauscht und Du bekommst eine Dose mit drei Ausgängen (TV, Radio, Telefon).

An den Telefonanschluss kommt die Kiste von UM die das Signal für Telefon und Internet splittet.
    An die "Kiste" steckst Du Dein Telefon und den Wlan-Router.

Bei uns ist der Anschluss in der Ecke und ich habe die ganze Technik auf ein Regal im Wohnzimmer verbaut.

Gruß,
    Äppler