1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

3Play in Frankfurt a.M. - Erfahrungen?

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Linus_Pauling, 2. August 2007.

  1. Aeppler

    Aeppler Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky+ mit 2TB-HDD
    Sky Film, BuLi, HD
    Anzeige
    AW: 3Play in Frankfurt a.M. - Erfahrungen?

    Hallo!
    Ich wohne in Frankfurt und habe von UM Internet und Telefon. Es läuft gut und wir sind von den hohen Telekom-Rechnungen weggekommen.

    Mach's und spare Geld.

    Gruß,
    Äppler
     
  2. Daniel S.

    Daniel S. Senior Member

    Registriert seit:
    14. April 2003
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HD Recorder Unitymedia
    AW: 3Play in Frankfurt a.M. - Erfahrungen?

    Hallo,
    ich bin auch letztes Jahr nach FFM gezogen und hab das 3P von UM (auch wg. damals dem Vorteilsangebot incl. arena). Bisher bin ich sehr zufrieden: nur 1 Ausfall (dann aber eben alles), und eine übersichtliche/kleine Telefonrechnung. Die Installation hat bei mir damals aber ewig gedauert, wohl auch weil das Angebot da gerade neu war und ziemlicher Andrang herrschte (der Kundendienst von UM ist leider keinen Deut besser als Premiere oder Telekom). Mittlerweile empfehle ich es aber auch weiter.
     
  3. tvtrouble

    tvtrouble Senior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2007
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Vantage 8000 CS
    Dr. HD D15
    AW: 3Play in Frankfurt a.M. - Erfahrungen?

    3 bekannte von mir haben es hier in Frankfurt mit 3P von UM versucht. Bei zweien kam es nie zum laufen, obwohl von iesy beauftragte techniker vor ort waren (es war in beiden faellen ein altbau).

    Ein Anschluss war erfolgreich, allerdings konnte man zwei wochen nur mit einer anderen telefonnummer telefonieren. Seither laeuft dort das internet gut, anloges kabel gut und digitales kabel mit den UM/Frankfurt spezifischen problemen. Mit dem telefon gibt es unregelmaesig probleme. Die gespraeche 'versacken' einfach. In diesen faellen hoert man als anrufender nach dem waehlen nichts oder nach ein paar mal klingeln ist einfach ruhe in der leitung - die angerufenen hoeren nichts. Umgekehrt berichten diese bekannten dass sie manchmal einfach fuer minuten oder auch laenger kein 'amt' bekommen.
     
  4. trixler

    trixler Senior Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2006
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: 3Play in Frankfurt a.M. - Erfahrungen?

    anzumerken wäre auch, dass bei hoher datenübertragung im internet und gleichzeitigem telefonieren es zu (allerdings zu verschmerzenden) qualitätseinbußen in der telefon-qualität in der leitung kommt.
    leichtes kratzen, rauschen. aber wie gesagt, ist zu verschmerzen.
     
  5. Ro+Di

    Ro+Di Senior Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 3Play in Frankfurt a.M. - Erfahrungen?

    Habe ich allerdings noch nie gehabt; habe seit Februar Internet und Telefonie von UM. War das Kabel richtig installiert? Der Techniker musste bei mir direkt am gleichen Tag wieder zurückkomen, da das erste Telefongespräch auf einmal tot war. Grund: Der Techniker hatte die Erde des Kabels nicht richtig getrennt. Danach: keine Probleme mehr.