1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

3fach Prioritätsschalter

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von femi_, 17. Oktober 2012.

  1. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    Anzeige
    AW: 3fach Prioritätsschalter

    vielleicht für den TE nicht wichtig.
    !! nur INFO. hatte die tage hier einen singlereceiver von POL... mit PVR funktion. wenn eine aufnahme lief, konnte man mit der FB die programmtaste betätigen und es wurden nur die programme aufgerufen, die auf dem gleichen transponder waren und die konnte man dann uneingeschränkt anschauen. beim DIGICORDER S2 kann man nicht nur den gleichen transponder schauen, sondern alle programme des gleichen bandes während einer aufnahme. man kann durchschalten und bekommt die nicht gehenden programme eben schwarz und das ist dann eben blöd bei der aufnahme wenn man das nicht vorher gechekt hat. im übrigen habe ich bei meinen 2 DIGICORDERN über die jahre nicht feststellen können ob ein tuner priorität hat. so wie ich das sehe, ist bei diesem gerät immer der zeitlich zuerst vom timer angesteuerte tuner im vorrecht und man kann nicht erkennen, ob das tuner 1 oder 2 ist.
    aber das war sicherlich alles bekannt. sorry für's einmischen.

    eigentlich bist du hier mit abstand derjenige der nicht ganz freundlich ist, weil ihm die antworten nicht passen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2012
  2. femi_

    femi_ Junior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 3fach Prioritätsschalter

    Es ist unhöflich, in Anwesenheit eines Dritten, über diesen in der 3. Person zu reden, als wäre er nicht da. Das gilt insbesondere, wenn er den Thread initiiert hat.

    Weiterhin habe ich keine weitere anderen Nachteile hier gelesen, und bitte daher um Sachlichkeit.

    Hab bisher nur noch die Dreambox8000 gesehen, in die ich aber noch ein DVD-Brenner einbauen müsste. Ist aber ziemlich teuer.

    Aufnahme über PC ist mir zu umständlich.

    Die anderen Vorschläge waren nur Receiver, keine Rekorder.

    Also los, her mit weiteren Argumenten ...
     
  3. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.683
    Zustimmungen:
    1.156
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: 3fach Prioritätsschalter

    @heulnet

    Das ist ja so auch normal ! Nur hat eben der besagte Pana keine Einstellung für "1 Kabel angeschlossen" in Verbindung wenn doch ein 2. dran ist (durchgeschliffen !!) und kann somit nicht die Programme anzeigen die "gehen würden" und "nicht gehen würden" (=die wären dann ausgegraut !). Noch nicht einmal klar ob der Tuner2 überhaupt aktiviert ist wenn eingestellt ist das nur ein Kabel angeschlossen ist (dann natürlich gemeint ohne die "Prio-Schalter Loop Funktion selbst gebastelt")... und wenn man ihm sagen würde das 2 Kabel angeschlossen sind würde das auf dem Weg gar nicht funktionieren da er dann eh immer ALLE Programme freigeben würde auf dem 2. Tuner (was ja aber via Prio-Schalter nicht so wäre).
     
  4. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.683
    Zustimmungen:
    1.156
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: 3fach Prioritätsschalter

    Ich höre immer nur "ist mir zu teuer"... Funktion hat ihren Preis und wer alles haben will der muss auch dafür zahlen (das gilt übrigens auch für den 2. Anschluss an dem Gerät den du haben könntest gegen Aufpreis - zahl den und du musst nicht "fummeln" das es "irgendwie" dann halbwegs funktioniert).

    Zu "zu teuer" kommt jetzt noch "zu umständlich".... wer etwas haben will muss dafür zahlen (siehe zuvor) und auch "etwas dafür machen". 2x Augen zwinkern reicht leider nicht aus um das tägliche Brot zu verdienen, da muss auch jeder dem nicht die goldene Ananas in den Schoss gefallen ist was dafür machen.

    Hatten wir alles schon- im "Erstbeitrag" (kein Wunder das man hier nicht mehr durchblickt)

    Es ist eigentlich ALLES gesagt ! :winken:
     
  5. Millex

    Millex Gold Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2009
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    250
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: 3fach Prioritätsschalter

    Was genau willst du denn haben? Es gibt viele Receiver die die Möglichkeit bieten auf eine am USB angeschlossene Festplatte oder Speicherstick aufzunehmen und das dann von da auch wieder abspielen. DVD zum Aufnehmen ist eigentlich schon seit Einführung der HD-Programme Out.
    Einen Twin-Receiver zu kaufen wenn man nur ein Sat-Kabel hat und mit Sicherheit kein Zweites legen will halte ich für wenig sinnvoll.