1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

3DMark03

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Mart2000, 1. Mai 2004.

  1. T-oastbro-T

    T-oastbro-T Guest

    Anzeige
    Die SEs sind Radeon 9800 PROs mit nur 4 freigeschalteten Pipelines, anstatt den üblichen 8. Dies passiert meistens, wenn eine oder mehrere Pipelines nicht ordnungsgemäß funktionieren. Man kann diese Pixelpipelines wieder per Patch aktivieren, um eine vollwertige 9800PRO zu erhalten, aber da bei den SEs die Lines ja nicht umsonst deaktiviert wurden, bringt das oft Pixelfehler mit sich. Es ist ein Glücksspiel, man kann sich nicht sicher sein, aus einer se auch eine pro modden zu können, aber die Chance besteht. Etwa 50/50. Deine Entscheidung, ob du's wagen willst. Ich rate dir zu einer "richtigen" 9800 Pro, da mit einem Patch einer SE auch gleich die Garantie hinfällig wäre.
     
  2. Mart2000

    Mart2000 Guest

    Ok, dann nehme ich lieber die pro. Auf die €50 Euro kommts dann auch nicht mehr an. Noch eine kleine Frage: Was ist der Unterschied zwichen Bulk und Retail?
     
  3. Mart2000

    Mart2000 Guest

    So ich bin mir jetzt 100%ig sicher dass ich eine neue Grafikkarte brauche. Ich habe mir vorhin die Far Cry Demo runtergeladen und die ruckelt leicht wenn ich es auf den höchsten Einstellungen spiele. Glaubt ihr mit der 8200 Pro wird dieses Problem gelöst?

    P.S.: Das war mein 500. Beitrag. Ich bin jetzt ein Silber Member. Welche Ehre breites_

    <small>[ 05. Mai 2004, 21:34: Beitrag editiert von: D-box2 ]</small>
     
  4. T-oastbro-T

    T-oastbro-T Guest

    Wenn du mit "8200 pro" die 9800 Pro meinst, wirst du FarCry damit sicherlich weitaus besser und flüssiger spielen können, als mit deiner jetzigen Grafikkarte. Bulk heißt übrigens, dass die Karte nackt in einem Stück Anti-Statikfolie eingewickelt mit allerhöchstens einer CD und einem Stromadapter oder Ähnlichem zu dir nach Hause kommt. Retail bedeutet, dass du einen schönen Karton bekommst, eine Anleitung und neben den Treibern noch Software. Bei Grafikkarten sind das meistens 2-3 Spiele. Je nach Hersteller. Bulk ist (wer hätte es gedacht) immer günstiger als Retail, allerdings hat man dann keine Kartons zum "ins-Regal-stellen". Bei der Retail Version der 128MB 9800 PRO von MSI ist beispielsweise folgendes mit dabei:

    Spiele-Bundle:
    - Tom Clancys: Ghost Recon
    - The Elder Scrolls III: Morrowind
    - Duke Nukem Manhatten Project

    7in1 Games Collection:
    - The Sum of All Fears
    - IL-2 Sturmovik
    - Serious Sam: The Second Encounter
    - Rally Trophy
    - Beam Brakers
    - Zax: The Alien Hunter
    - oni

    Software-Bundle:
    - Adobe Photoshop Album SE
    - Virtual Drive 7 Professional
    - Restore IT 3 Professional
    - MSI DVD 5.1 Channel
    - 3D Desktop
    - MSI Media Center Deluxe II
    - MSI Treiber-CD

    Zubehör:
    - S/VHS zu Composite Adapter
    - S-Video Kabel
     
  5. Mart2000

    Mart2000 Guest

    Ja habe natürlich 9800 gemeint. Also mir reicht dann die Bulk Version (ist da ein Treiber dabei?). Die meisten dieser Spiele kenne ich schon, außerdem sind sie nicht grade neu.
    Danke für die Tips
     
  6. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.838
    Punkte für Erfolge:
    163
    Man sollte nach warten, bis die neue x800 von ATI verfügbar ist. Dann kann man sehr preiswert die Ati 9800 pro kaufen.
     
  7. Mart2000

    Mart2000 Guest

    Wann kommt die denn raus? Ich wollte nämlich sowieso noch ein paar wochen warten.
     
  8. T-oastbro-T

    T-oastbro-T Guest

    Erste Testversionen sind bereits im Umlauf und vereinzelt lässt sich die x800 auch schon kaufen (Online Mags testen zumindest schon gegen nVidias 6800 Ultra Extreme Edition). Ich denke, dass sich bei der 9800 PRO preislich in den nächsten paar Wochen vielleicht noch mal was tut. Abwarten. Aber irgendwie ist es immer so, dass "demnächst irgendwas rauskommt" und "dann alles andere wieder billiger wird". Einen perfekten Zeitpunkt für Hardwarekäufe gibt es leider nicht. breites_