1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

3D Unterstützung

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Dallalo, 9. Mai 2021.

  1. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Naja das haben die aber schon seit vielen Jahren, deswegen kauft man sich ja keinen neuen!
    Das ist für mich kein Grund einen neuen zu kaufen, zumal dann der Film statt in 5.1 nur noch in Stereo ausgegeben werden kann.
    Das es keine weiteren 3D Sender sobald geben wird liegt auf der Hand. Das Verfahren ist nun mal nicht zu 2D kompatibel. (im Gegensatz zu einer 3D BD die auch in 2D abgespielt werden kann).
     
  2. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.893
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das könnte man je mit einem neuen 3D-Übtertragungsverfahren und dann bräuchten die 3D-Freaks alle neue 3D-TVs. Welcher Content-Anbieter wagt das wohl und findet auch einen TV-Hersteller dafür? Wenn, dann kommt das vielleicht bei IPTV, wo ständig neue Übertragungsverfahren hinzukommen (AV1 wird jetzt statt VP9 interessant).;):winken:
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das wiederum wäre ja kein Problem da es eh keine 3D Sender mehr gibt.Bei IPTV gibts ja sender, da spielt es ja keine Rolle mit was man überträgt da kann man den Sender ja doppelt übertragen.
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ich sage mal so... die aktuellen erschwinglichen VR Brillen haben inzwischen eine interessante Auflösung erreicht. Wenn man die Teile jetzt noch leichter macht, mit einem Akku versieht (ich weiß, das widerspricht sich erst einmal) und dann die Auflösung noch ein wenig erhöht... dann brauche ich keinen Fernseher mehr sondern schaue nur noch im Mega-3D-Kino! :D
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  5. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.893
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Bei den IPTV-Anbietern zählt jedes Bit, was sie übertragen müssen. Oder warum löst der AV1 Codec mittlerweile den VP9 Codec ab. Mit AV1 codiert spart man ca. 30% Bitrate gegenüber VP9 oder HEVC/H.265 ein.:):winken: