1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

3D TV - was beachten?

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von KAVA.hr, 29. Oktober 2012.

  1. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Anzeige
    AW: 3D TV - was beachten?

    Leider kann mein AVR kein Full HD 3D daher habe ich dann nur das AC3 vom Fernseher auf den Lautsprechern:( Aber mal schauen ob der Weihnachtsmann da noch was im Gepäck hat...
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 3D TV - was beachten?

    Ich hab Polarisationsbrillen bisher nur im Technikmarkt meines Vertrauens ausprobieren können und war erschrocken, wie schlecht das funktioniert. Ich habe sehr deutliche Doppelbilder gesehen -- die hellen Bildbestandteile konnte ich mit dem jeweils "falschen" Auge immer noch erkennen. Ob das an dem Fernseher (war ein Philips) und/oder an den Brillen lag, kann ich nicht beurteilen.

    Ich habe daheim ein Gerät mit Shutter-Technik. Damit bin ich zufrieden, auch wenn die Brillen natürlich aufwändiger sind -- schon allein in der Anschaffung. Wer also mal Freunde für einen 3D-Filmabend einladen will, muss hier ordentlich investieren. Bei den Polfilterbrillen ist das nicht tragisch.

    Ansonsten gibt es noch einen sehr wichtigen Rat: 3D ergibt nur bei großen Bildschirmen einen Sinn. Meiner Meinung nach muss der 3D-Bildschirm sogar noch ein Stück größer sein, als man ihn fürs normale 2D-Schauen als optimal empfindet.

    3D auf einem 42"-Fernseher aus 4m Abstand ist z.B. völlig für die Füße.
     
  3. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: 3D TV - was beachten?

    Du musst bei Polfilter einen Mindestabstand (mindestens die doppelte Diagonale) einhalten. Dann klappt es. Ich habe jetzt einen LG 55LM860v und bin doch recht angetan von dem Teil (nachdem ich ein paar im Internet verfügbare Bildsettings durchprobiert habe).
     
  4. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: 3D TV - was beachten?


    Ich habe schon die zweite Lichtmond.Die ist auch wieder Klasse,wobei ich gelesen habe,Lichtmond kommt bei der Polarisationstechnik besser.
     
  5. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: 3D TV - was beachten?

    Ja, habe ich ja auch.:)
    Allerdings finde ich es etwas merkwürdig, das auf der Lichtmond2 DD 2.0 als Tonspur vorhanden ist.:rolleyes:

    Gerade das permanente Umkreisen des Ton im Raum in DD5.1. gibt der Blu Ray den letzten Schliff.