1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

3d tv lg 47lx9500 + 3D BD Player BX580

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Gorcon, 2. August 2010.

1. hanspampel

hanspampel Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung UE65JU7590 / Yamaha RX-A3050(Titan) / Vu+ Duo 2 / Sony BDP-S5500 / PlayStation 4 / Xbox One / T+A Pulsar S350 + Nubert NuBox CS330 + NuBox 380 + NuBox 310 + Nubert AW880 / + 4 JBL Control One AW (für Dolby Atmos) ///
    Anzeige
    AW: 3d tv lg 47lx9500 + 3D BD Player BX580

Das mit dem Blickwinkel ist halt normal. Es ist ja immerhin noch ein LCD. Wer guckt auch schon von der Seite.
    Und nochmals, das LD gehört an sonst ist Schwarz wie Grau und das raubt dem Bild doch jegliche Plastizität. Der LX gehört momentan zu den besten LCDs am Markt, wenn nicht sogar der Beste. Bezogen aud das 2D Bild.
    Im 3D Bild siehts anders aus, der LG wäre gleichzusetzen mit dem Samsung, also eher schlecht.

Das sind halt die Nebeneffekte der IOP Technik von LG. Das Zonebanding sieht man halt mal mehr mal weniger. Obwohl es wohl auch immer vom Gerät abhängig ist. Gibt viele die Probleme mit Blooming/Halos beim kleinen Bruder(LE8500) haben. Andere haben z.B. keine.

2. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Naja aber auf einer vierer Coutch würden die äusseren dann schon massive probleme bekommen. der Blickwinkel mit Lokal Dimming ist insgesammt ja vieleicht maximal 45° nach oben und unten noch weniger.
    Daher muss ich das auch abschalten, es stört mehr als das es nutzt.

3. hanspampel

hanspampel Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung UE65JU7590 / Yamaha RX-A3050(Titan) / Vu+ Duo 2 / Sony BDP-S5500 / PlayStation 4 / Xbox One / T+A Pulsar S350 + Nubert NuBox CS330 + NuBox 380 + NuBox 310 + Nubert AW880 / + 4 JBL Control One AW (für Dolby Atmos) ///

Das ist leider vollkommen normal. Gerad bei Geräten die einen abgrundtiefen Schwarzwert haben. War schon beim hier nicht erschienen B8500 von Samsung der Fall. Der hatte massives Blooming wenn man nur leicht von der Mitte rückte. Die Probs sieht man aber meist nur in dunklen Zimmern. Am Tag sollte es weniger auffallen.

4. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Ich schaue aber nun mal nur abens. ;)

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Also für ein LCD hat er einen guten Blickwinkel...

6. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Aber nur wenn man Lokal Dimming deaktiviert. Ansonsten stören die "Wolken" extrem.

Mir ist gestern auch aufgefallen, wenn ich meinen Mediplayer über den TV laufen lasse und Local Dimming eingeschaltet habe, dann sind einige Logos im Menü des Players in der Mitte teils abgestuft, das stört leider sehr. Man sollte die LEDs hinter einer Streuscheibe anbringen so das dieser Effekt nicht so abrupt erscheint.

7. hanspampel

hanspampel Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:

Ja so ähnlich hat mans wohl bei meinem Toshi gemacht. Hab keinerlei Halos oder Blooming. Nur ganz leichtes Vertical Banding was aber nicht weiter ins Gewicht fällt.
    Bei LG hat man aufgrund der Tiefe die LEDs nach oben zeigend angebracht welche dann per Diffusorplatten nach vorn gelenkt werden. Um das Einstreuen in andere Cluster zu verhindern hat man die extrem voneinander abgeschottet welches dann das Blooming und Zonebanding extem provozieren kann. Das sieht man aber mit den richtigen Einstellungen und einhaltens des optimalen Blickwinkels, der zugegebenermassen extrem klein ist:D, kaum bis gar nicht.

8. organix

organix Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Laut Produktspezifikationen von LG hat er:

CI Slot / CI+ Slot (DVB-T Pay-TV ready): Ja / Ja

Ich selbst habe den TV seit wenigen Wochen.
    Die 3D Shutterbrille von LG trägt sich sehr gut, meiner Meinung nach besser als die meisten anderen. Zum Vergleich kenne ich auch die Brille von Samsung und Panasonic.

Was die Spiegelung angeht, so ist das natürlich zu berücksichtigen wenn man sich solch einen TV kauft. Ich habe damit kein Problem, denn ich habe kein Fenster auf der gegenüberliegenden Seite und wenn ich wirklich mal einen Film in Ruhe anschaue, dann dunkle ich das Zimmer sowieso ab.
    Wenn man natürlich unbedingt die Spiegelungen sehen will, danach sucht und das Auge darauf fokusiert, dann findet man sie auch.
    Für mich war eine Glasscheibe Pflicht, denn mein letzter TV ist davon kaputt gegangen weil die Kids immer vorne gegen die Folie gedrückt haben.

Auch den Blickwinkel finde ich eigentlich vollkommen in Ordnung und wenn mir keiner erzählt auf welche Fehler ich dabei achten soll, dann sehe ich auch keine. :)

9. hanspampel

hanspampel Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:

Gut dann sage ich jetzt nichts.;) Denn die springen sensible Leute wie mich regelrecht an. Beim Blickwinkel aber vollste Zustimmung. Hatte bisher noch nie ne LCD mit so nem guten Blickwinkel. IPS sei dank.:winken:

10. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat

Das ist das Problem bei der Einschätzung moderner Geräte.

Da wird Pfennigfuchserei betrieben um das Härchen in der Suppe zu finden.
    Ein verschwindend geringer Teil der Betreiber von Fernsehgeräten hat vielleicht die Möglichkeit, kleine Bildfehler auch im Blindtest zu erkennen.
    Der breiten Masse fallen sie oft nicht mal dauerhaft auf, wenn man sie darauf hinweist.

In diesem Punkt tun mir solche Leute echt Leid.

Magie ist immer nur so lange magisch, bis man den Trick dahinter erkennt ;).