1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

3d tv lg 47lx9500 + 3D BD Player BX580

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Gorcon, 2. August 2010.

  1. TPAU65

    TPAU65 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo² DVB-C
    Anzeige
    AW: 3d tv lg 47lx9500 + 3D BD Player BX580

    Hättest du spätestens am Gewicht der Brille und der zugehörigen Batterie merken müssen, dass es 'ne Shutterbrille ist. ;)
    (ein K.O. Kriterium der Shutter-Technik, zumindest für mich. Aber ich interessiere mich eh nicht für den 3D-Kram :eek:)
    :winken:
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.201
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: 3d tv lg 47lx9500 + 3D BD Player BX580

    Die Brille ist aber extrem leicht, auch kaum schwerer wie eine normale (mit Gläsern).
    Ohne Brille wird es aber niemals 3D geben.
    Mich störts überhaupt nicht, ich trage schon über 30 Jahre eine Brille.
     
  3. hanspampel

    hanspampel Silber Member

    Registriert seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    853
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung UE65JU7590 / Yamaha RX-A3050(Titan) / Vu+ Duo 2 / Sony BDP-S5500 / PlayStation 4 / Xbox One / T+A Pulsar S350 + Nubert NuBox CS330 + NuBox 380 + NuBox 310 + Nubert AW880 / + 4 JBL Control One AW (für Dolby Atmos) ///
    AW: 3d tv lg 47lx9500 + 3D BD Player BX580


    Das ist kein LG Problem, die spiegeln mittlerweile alle wie die Hölle weil die Glossy Panels anscheinend Trend sind. Allerdings gibts hier Hersteller die weniger auffallen wie z.B. Samsung oder Sony. Bei meinem Toshi spiegelt die Scheibe auch wie Hölle weil sie durchsichtig ist, wei beim LG halt. Samsung und Sony setzen da auf ein anderes Coating welches aussieht als würde man durch ne Sonnenbrille gucken. Das ist deutlich angenehmer.:cool:
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.201
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: 3d tv lg 47lx9500 + 3D BD Player BX580

    Es ist ja auch nicht die Frontscheibe die so spiegelt sondern der Hintergrund des Displays. Denn die Frontscheibe geht ja bis zur Kannte des TVs dort spiegelt man sich aber nicht.

    Der Samsung meines Bruders hat eine getönte Scheibe drinn die spiegelt so gut wie garnicht. Das ist wesentlich besser wie die aufgerauten Frontscheiben.
     
  5. TPAU65

    TPAU65 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo² DVB-C
    AW: 3d tv lg 47lx9500 + 3D BD Player BX580

    Ich meinte eigentlich nur die Shutter-Technik, nicht die Brille als solches. Wieder unnötig ein "Gerät" mehr, dass Batterien braucht.
    Ist die Polarisationstechnik denn soviel schlechter beim 3D-fernsehen?
    Hab echt nur den Kopf geschüttelt, als ich gesehen hab, dass es bei 3D für zuhause wieder 2 verschiedene Techniken gibt. Lernen die Hersteller denn nicht aus der Vergangenheit (z.B. Blu-Ray vs. HD-DVD)? :mad:
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.201
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: 3d tv lg 47lx9500 + 3D BD Player BX580

    Erstens ist es nicht unnötig, und zweitens ist da ein Lithium akku drinn. Die Frage ist nur wie lange der hällt., denn wechseln kann man den natürlich nicht. Zur Not müsste man dann die Brille "dauerverkabeln" was aber sicher nicht angebenhm sein dürfte.
     
  7. hanspampel

    hanspampel Silber Member

    Registriert seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    853
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung UE65JU7590 / Yamaha RX-A3050(Titan) / Vu+ Duo 2 / Sony BDP-S5500 / PlayStation 4 / Xbox One / T+A Pulsar S350 + Nubert NuBox CS330 + NuBox 380 + NuBox 310 + Nubert AW880 / + 4 JBL Control One AW (für Dolby Atmos) ///
    AW: 3d tv lg 47lx9500 + 3D BD Player BX580

    Bei der Polifiltertechnik hat man kein Full HD. Die Bilder für jedes Auge werden immer nur mit 1920*540 Pixlen übertragen. Während man bei der Shuttertechnik volle 1920*1080 Pixel hast. Ob der Unterschied jetzt so eklatant ist kann ich aber nicht sagen da ich es noch nicht getestet habe.

    Im Endeffekt hast du aber die Wahl wie damals bei BR und HD-DVD. Die Shuttertechnik hat hier erstmal die Rolle der BR eingenommen. Heisst erstmal zukunftssicherer.
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.873
    Zustimmungen:
    39.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: 3d tv lg 47lx9500 + 3D BD Player BX580

    So auf Grund von Gorcons Test habe ich mir mal in einem "Schnelltest" dieses Gerät gestern bei einem Kumpel im seinem Shop mal genauer betrachtet:

    Fazit:
    Nicht schlecht. Die "MagicMotion" FB gefällt mir gut.
    Ich persönlich würde LocalDimming einschalten. Auch sonst muß das Bild sehr auffwendig feinjustiert werden.
    Meine Werte:
    Modus: SF Expert 1
    Beleuchtung 40
    Helligkeit 55
    Kontrast (recht hoch) 90
    Farbe 50
    Schärfe (sollte sehr genau eingestellt werden) Horizontal 25, Vertikal 25
    RGB Gain 5, 0, -22
    RGB Offset -3, 0, 15
    Keine Farbraumkorrekturen vornehmen!

    Positiv: Der Blickwinkel ist für einen LCD sehr gut
    Der Schwarzwert toll! Normales 2D Fernsehen kommt sehr gut rüber
    Negativ: sind auf Grund der Gehäusegestaltung die wirklich nervige Spiegellei!

    Bewertung 3D: Die Bildqualität kann da nicht gehalten werden. Beim 3D Betrieb werden alle Bildkorrekturen ausgeschaltet. Das Bild wird zu unnatürlich quitischig in der Farbwiedergabe und sonst neigt das Bild in hellen Bildelementen zum überssprechen. Nach spätestens 10 hat man die Lust am Effekt verloren. Die Brille selbst ist aber relativ leicht.

    Mein Fazit: Diesen TV sollte es auch ohne 3D-Funktion geben.
     
  9. hanspampel

    hanspampel Silber Member

    Registriert seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    853
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung UE65JU7590 / Yamaha RX-A3050(Titan) / Vu+ Duo 2 / Sony BDP-S5500 / PlayStation 4 / Xbox One / T+A Pulsar S350 + Nubert NuBox CS330 + NuBox 380 + NuBox 310 + Nubert AW880 / + 4 JBL Control One AW (für Dolby Atmos) ///
    AW: 3d tv lg 47lx9500 + 3D BD Player BX580

    Gibt es, als LE8500. Ist fast identsich zum LX. Die 400Hz kann man getrost vernachlaessigen. Hat sogar die etwas besseren Out of the Box Einstellungen.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.201
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: 3d tv lg 47lx9500 + 3D BD Player BX580

    Local Dimming veringert aber den Blickwinkel sehr sehr stark sobald man etwas von der Seite schaut sieht man die bereiche die beleuchtet werden wie Nebelschwaden.
    Beim durchlaufen des Abspannes werden diese ruckartig verschoben und teile der Buchstaben werden abgedunkelt, dieser Effekt stört leider sehr.