1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

3D Streaming

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von DerBonner, 10. Juli 2019.

Schlagworte:
  1. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Anzeige
    Kann ich auch empfehlen (nicht nur, weil ich da auch zugange bin ;)).
     
    patrizia gefällt das.
  2. DerBonner

    DerBonner Junior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2005
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo patrizia,

    Habe jetzt doch Schwierigkeiten mit der HiMedia Box,

    Kann nur ab und zu Dateien über das Netz auf die Box laden (Große Videodateien scheinen gar nicht zu gehen).
    Windows zeigt an, dass kein Speicherplatz vorhanden sei (Stimmt bei 8TB natürlich nicht)

    Ich habe schon gelesen, dass es Schwierigkeiten bei der Windows 10 Einbindung geben kann (SMB1 Protokoll).
    Habe dies Protokoll in den Einstellungen aktiviert, hilft aber nicht.

    Kann ich die Netzwerkanbindung auch anders machen, damit diese Windows 10 kompatibel ist?

    Danke DerBonner
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.111
    Zustimmungen:
    27.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Kann es sein das die Festplatte im Player mit Fat32 formatiert ist, dann funktionieren nur Dateien bis max. 4GB.
    Besser ist es die HDD mit dem Player zu formatieren, dann wird es mit einem Linux Format formatiert das auch größere Dateien nimmt.
    Unter Windows (direkt am PC) ist die Platte dann aber nicht mehr lesbar, nur noch übers Netzwerk.
     
  4. DerBonner

    DerBonner Junior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2005
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    8
    Danke Gorcon,

    aber das hilft mir nicht weiter:

    (a) In der Anleitung der Box stand drin, dass eine Formatierung der Festplatte in der Box nicht möglich ist. Ich habe Sie daher direkt am PC formatiert.
    (b) Wenn ich das falsche Format benutzt hätte, dann hätte ich schon beim bespielen Probleme gehabt. Außerdem kann ich die Dateien problemlos von einem USB Stick auf die Festplatte kopieren, was natürlich echt Steinzeit ist.
    (c) Am Anfang funktionierte der Filetransfer über das Netz problemlos; in einem Forum stand drin, dass Windows 10 in den neuesten Versionen das Samba Protokoll (oder SMB1?) nicht mehr unterstützt.

    Falls es an c. liegt hätte ich gerne eine Lösung, wie man das Gerät (Android) anders ins Netz einbinden kann.

    Gruß DerBonner
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.111
    Zustimmungen:
    27.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wenn Du auf meine Frage nicht eingehst sicher nicht. ;)
    Das ist Unsinn.
    So aktivieren Sie SMB 1.0 unter Windows 10
    Kommst Du ansonsten per FTP auf den Player? (z.B. mit FileZilla)?
     
  6. DerBonner

    DerBonner Junior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2005
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo Community,

    ich habe meine alten Musikkassetten digitalisiert und habe jede Datei (Eine pro Cassette) mit einem Tag versehen, der u.a. ein Foto von der jeweiligen Kassette enthält.

    Das Bild wird dann im Windows Filemanager richtig angezeigt.

    Im Himedia Player kann ich dann diese Dateien mit der Software "Kodi" abspielen.
    Leider wird nur das Bild einer Kassette (der letzten im lokalen Verzeichnis) unscharf angezeigt.
    Während des Abspielens kann man zwar nach den Tags/Thumbs zu der Datei suchen und diese auch scharf anzeigen, ich habe aber keine Option gefunden, diese beim Abspielen eines Stücks standardmäßig zu laden und anzuzeigen.

    Ich kann mir zwar vorstellen, dass man jede digitalisierte Kassette in ein gesondertes Verzeichnis ablegen könnte und dann dieses angezeigt wird. Ich wollte mir aber diese Arbeit ersparen und es ist ja auch für das Browsen einfacher, wenn man alle Stücke in einem Ordner hat.

    Gibt es eine Möglichkeit in den tausenden Einstellungen von Kodi, um den Tag/Thumb der Dateien anzuzeigen und kein Tag/Thumb Bild für den kompletten Ordner?

    Gruss Der Bonner
     
  7. patrizia

    patrizia Senior Member

    Registriert seit:
    14. April 2012
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    1.168
    Punkte für Erfolge:
    143
    Wenn ich das richtig verstehe:in dem ordner wo deine musik ist, mit den einzelnen Tracks machst ein bild rein
    und nennst es folder.jpg
     
  8. DerBonner

    DerBonner Junior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2005
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    8
    Vielen Dank,

    Nein,

    ich habe mit einen Programm unter Windows zu jeder mp3 (Eine Datei pro digitalisierter Kassette) ein Tag mit Titelinformationen und einem Foto der Cassette generiert. Unter Windows wird beim Dateimanager zur der jeweiligen mp3 das korrekte Bild dargestellt.

    Alle mp3 Kassettendateien sind auf der Festplatte des Himedia Players in einem Verzeichnis abgelegt. Es wird beim Abspielen der Dateien nur das Foto einer einzigen in dem Verzeichnis enthaltenen mp3 Datei angezeigt, nicht das der jeweilig laufenden mp3.

    Ich vermute, dass das damit zusammenhängt, dass normalerweise bei eingecannten CDs nur ein Titelbild für alle Tracks einer CD angezeigt wird.

    Für meine Zwecke ist das aber falsch: Ich will das zughörige Bild des jeweiligen Tracks/mp3 anzeigen.
    Es ist nicht so, dass Kodi das Bild nicht findet: In mehreren Schritten kann ich das Bild abrufen. Aber das ist ja nicht der Sinn der Sache.

    Ich will auch möglichst nicht die Tracks in getrennte Verzeichnisse schieben, da dies beim Abspielen unbequem ist.

    Gibt es dazu eine Lösung, oder kann mir ein anderer Player weiterhelfen,

    Gruß, DerBonner
     
  9. patrizia

    patrizia Senior Member

    Registriert seit:
    14. April 2012
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    1.168
    Punkte für Erfolge:
    143
  10. DerBonner

    DerBonner Junior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2005
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    8
    Danke Patrizia,

    Da war ich in der Tat auch gewesen.

    Ich habe aber gemerkt, dass der Windows Dateimanager beim Kopieren nicht immer anzeigt, dass die Tag-Informationen noch vorhanden sind.

    Ich war in der Lage, alle mp3s der digitalisierten Cassetten in ein jeweils eigenes Verzeichnis zu verschieben.

    Jetzt zeigt Kodi auch die richtigen Bilder beim Abspielen der mp3s an.

    War eine ärgerliche Zusatzarbeit, aber dafür funktioniert es jetzt auch.

    Kodi scheint ohnehin mehr auf digitalisierte CDs optimiert zu sein.

    Einige mp3s sind nur über die Dateiansicht zu suchen. Da weiß man auch wenigstens, wo die Sachen abgelegt sind. Kodi scheint ohnehin nicht dafür geschaffen zu sein es zu benutzen, ohne tiefer in die Materie einzusteigen. Bei mir finde ich nur erfasste CDs in einer ordentlichen Struktur. Kodi erfordert, dass die Tags vollständig gepflegt sind, damit das Ganze nicht chaotisch wird.

    Das ist mir aber viel zu kompliziert, ich greife daher nur über die Dateiansicht auf die Musikdateien zu.

    Gruß DerBonner
     
    patrizia gefällt das.