1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

3D spielt in Deutschland beim TV-Neukauf untergeordnete Rolle

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. August 2011.

  1. Worringer

    Worringer Guest

    Anzeige
    AW: 3D spielt in Deutschland beim TV-Neukauf untergeordnete Rolle

    Was ist das für ein Film?
     
  2. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.636
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 3D spielt in Deutschland beim TV-Neukauf untergeordnete Rolle

    Fluch der Karibik;)
     
  3. Heiko69

    Heiko69 Senior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2011
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: 3D spielt in Deutschland beim TV-Neukauf untergeordnete Rolle

    meiner meinung nach fehlt die vergleichbarkeit zu den HD-fernsehern in den anfängen. damals war nämlich auch der content recht schwach - ähnlich wie heute bei 3D-content.

    sicherlich gibt´s es auch echt schlechte 3D-umsetzungen. bei FDK4 empfand ich generell den film als zu dunkel und die effekte waren auch eher spärlich. anders hingegen bei HP teil 2 - der ebenfalls sehr viele nachteinstellungen hatte. auch T3 war gut umgesetzt.

    zum thema innovation: in der jetzigen Qualität - nach knapp 2 jahren - kann man schon von innovation sprechen. klar, besser geht immer.

    bezüglich den brillen und den exklusive-verträgen zu den filmen. das haben sich marketing-teams ausgedacht, aber nicht vollends durchdacht. die ankündigung der großen drei zeigt, dass es bereits zu beginn sinnvoller gewesen wäre brillen auf den markt zu bringen, die tv übergreifend tadellos funktionieren. ich denke, dass auch noch verbesserungen hinsichtlich shutterbrillen für brillenträger kommen werden. die diesjährigen brillen sind ja schon deutlich besser als die der 1. generation. die käufer dienen zwangläufig als testpersonen.

    die exklusiv-verträge zu filmen wie avatar werden auch nicht ewig laufen - vor allem wenn der absatz der displays zu schleppend ist. ist/war als absatz-maßnahme gedacht gewesen und scheint nicht von erfolg gekrönt zu sein. als würde ein vernünftiger mensch seine kaufabsicht von einem film abhängig machen!

    ich persönlich werde nicht vor 2014 in 3d investieren - es sei denn mein plasma gibt vorher den geist auf.
     
  4. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: 3D spielt in Deutschland beim TV-Neukauf untergeordnete Rolle

    Sehe ich ganz genau so!
    HD ist (zumindest ab 37") absolute Pflicht, ansonsten zählen für mich primär FullHD, exzellente Bildqualität, Klang (Philips und Toshiba sind besonders hervorzuheben) und insbeondere Net.TV zu den wichtigen Kauf-Kriterien. :winken:

    Besser hätte ich es auch nicht schreiben können. :) :)

    "Die" können vielleicht in 10 Jahren mal wieder mit '3D' anklopfen ... :p :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. August 2011
  5. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.375
    Zustimmungen:
    6.479
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: 3D spielt in Deutschland beim TV-Neukauf untergeordnete Rolle

    Man kann sie doch in der Videothek leihen.
    Und ein 3D-TV ist heute auch nicht mehr teuer. Bei Amazon gibts schon für knapp über 400 ein LG-Modell.
     
  6. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.837
    Zustimmungen:
    13.081
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: 3D spielt in Deutschland beim TV-Neukauf untergeordnete Rolle

    Da gabs schon 3D? Ich dachte da gab es nicht mal Fernseher.
    Aber 3D gabs schon. Prima. :D

    Neulich bei den Höhlenmenschen. Was hast du denn da? Kann man damit Mamuts erschlagen?
    Nö ist ne 3D Brille. Und was kann man damit machen? Mal schauen.
     
  7. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.977
    Zustimmungen:
    6.392
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    AW: 3D spielt in Deutschland beim TV-Neukauf untergeordnete Rolle

    Natürlich gab es das schon.;):D
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. August 2011
  8. HeuteUndMorgen

    HeuteUndMorgen Silber Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2010
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: 3D spielt in Deutschland beim TV-Neukauf untergeordnete Rolle

    Ab dem 22. März 1935 wurde in Deutschland das erste regelmäßige Fernsehprogramm der Welt in hochauflösender Qualität ausgestrahlt (s. Fernsehsender Paul Nipkow, Berlin).
     
  9. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: 3D spielt in Deutschland beim TV-Neukauf untergeordnete Rolle

    Was man damals unter "hochauflösend" verstand, waren 180 Zeilen s/w (weil es vorher nur 30 Zeilen-TV gab), aber farbiges 3D-TV wurde 1941 vom schottischen Erfinder J.L.Baird zum Patent angemeldet...
     
  10. HeuteUndMorgen

    HeuteUndMorgen Silber Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2010
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: 3D spielt in Deutschland beim TV-Neukauf untergeordnete Rolle

    Bei den kleineren Fernseher damals wohl kein großes Problem. Die 240 VHS-Zeilen sind doch davon nicht mal so weit entfernt.
    Bildauflösung ? Wikipedia

    Aber gab es nicht in den 1980ern kurz 3D-Fernseher zu kaufen. Ich habe das dunkel in Erinnerung.