1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

3D-Sender von Canal+ wird eingestellt - zu geringes Interesse

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Januar 2012.

  1. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Anzeige
    AW: 3D-Sender von Canal+ wird eingestellt - zu geringes Interesse

    Vielleicht wäre NASCAR eher etwas. Da ist ja in der Regel das Areal mehr oder weniger überschaubar ;) und vorallen die Bandenkameras könnten so manches meiner Meinung nach hervorzaubern, zu den breits oben genannten.
    Sind die USA eigentlich "3D-Entwicklungsland" oder ...?
     
  2. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: 3D-Sender von Canal+ wird eingestellt - zu geringes Interesse

    Wie sich 3D in den Saaten entwickelt, kann ich dir so auf Anhieb gar nicht sagen. Mit Nascar könntest du aber richtig liegen. Da müssten die Autos nur so aus dem TV rausgeflogen kommen...:D
     
  3. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: 3D-Sender von Canal+ wird eingestellt - zu geringes Interesse

    Das Angebot an 3DTV ist auch in den USA noch sehr überschaubar. Einen starken Aufschwung haben aber neben Hollywoodfilmen 3D-Produktionen aller Art und unterschiedlichster Genre an sich genommen. So werden alle Sehenswürdigkeiten dieser Welt, die es bisher "nur" auf Zelluloid oder "nur" in HD gab, wie am Fließband jetzt noch einmal in 3D abgelichtet.
    Euch ging es jetzt aber um TV live. Das geht weltweit sehr langsam voran.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2012
  4. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    AW: 3D-Sender von Canal+ wird eingestellt - zu geringes Interesse

    Stimmt, an die Nationalparkdokus hatte ich z.Bsp. in diesen Zusammenhang gar nicht (mehr) gedacht.
     
  5. sunday2

    sunday2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    1.906
    Zustimmungen:
    618
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    AW: 3D-Sender von Canal+ wird eingestellt - zu geringes Interesse

    Nicht nur das. Blockbuster wie Titannic und Star Wars werden wir wohl 2012 noch einmal erleben, dieses Mal in 3D und das ohne irgend etwas neu abgelichtet wurde.

    3D in der Boxengasse - tatsächlich ein interessanter Vorschlag. Außerdem für alle Boxenluder die Chance, dass ihre Vorzüge mal richtig präsentiert werden.:D
     
  6. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: 3D-Sender von Canal+ wird eingestellt - zu geringes Interesse

    Werden wir nicht wohl erleben, die Starttermine, für beide Filme, stehen fest.
    Auf das Ergebnis darf man gespannt sein. Dass es möglich ist, dass dabei was Gutes rauskommt, zeigt "Alice im Wunderland", welcher auch nur in 2D gedreht wurde.
     
  7. MajorDutch

    MajorDutch Silber Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2010
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 3D-Sender von Canal+ wird eingestellt - zu geringes Interesse

    3D ist schon ne schöne Spielerei, im Kino zumindest. Wenn ich an Avatar denke, war der Film in 3D wirklich top. Ich war aber auch genau so froh als ich die Brille wieder abgesetzt habe. Wie gesagt mag es im Kino ok sein, zu Hause habe ich gar kein Interesse an 3D.

    Lächerlich aber finde ich, wie die Ideenlosigkeit Hollywoods sich durch 3D fortsetzt. Uralt Schinken auf 3D trimmen und nochmal ins Kino bringen. Auch wenn ich ein Star Wars Fan bin, aber nochmals 9€ zahlen und den Film im Kino in 3D sehen...nein Danke!
     
  8. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: 3D-Sender von Canal+ wird eingestellt - zu geringes Interesse

    Ich hatte mit Absicht von "neu ablichten", also echtem 3D gesprochen.
    O.k. es gibt auch erstaunlich gut 2D/3D-Konvertierungen. Je nach technischem Aufwand und einem Filmemacher, der auch ein bisschen was von spezieller 3D-Regie versteht und nicht nur auf einen Zug aufspringen will, der schnelles Geld verspricht.
     
  9. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    AW: 3D-Sender von Canal+ wird eingestellt - zu geringes Interesse

    NASCAR in 3D wäre wirklich genial. :D
    Ich habe damals den Film "Final Destination 4" als 3D-Version im Kino gesehen und dort gibt es im Anfangsteil des Films Szenen von einem Rennen, dass der NASCAR sehr ähnlich ist. Das sah schon ziemlich geil aus von der Bandenkamera.
     
  10. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: 3D-Sender von Canal+ wird eingestellt - zu geringes Interesse

    Dazu gab es heute eine Pressemeldung:
    "3D weltweit auf dem Vormarsch
    --------------------------------
    Die USA haben schon wieder genug von 3DTV, Europa und Asien legen gerade erst los: Nach einer Untersuchung des Marktforschungsunternehmens "NPD Display Research" stieg der Anteil von 3D-Fernsehern an der Gesamtzahl der verkauften Geräte in Europa im dritten Quartal 2011 auf 17 Prozent gegenüber 15 Prozent im zweiten Quartal. In Asien stieg der Anteil im selben Zeitraum von zwölf auf 18 Prozent. Sogar das chinesische Staatsfernsehen CCTV hat mittlerweile einen ersten 3D-Sender eingerichtet. In den USA dagegen ist die Entwicklung rückläufig; hier sank der Anteil von zehn auf sieben Prozent. Doch das hält den weltweiten Trend zu 3D nicht auf: Insgesamt stieg der Anteil von 3D-Fernsehern an der Gesamtheit der verkauften Geräte von acht auf zwölf Prozent."