1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

3D-Sender von Canal+ wird eingestellt - zu geringes Interesse

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Januar 2012.

  1. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Anzeige
    AW: 3D-Sender von Canal+ wird eingestellt - zu geringes Interesse

    Ich habe so meine Zweifel, ob dies wirklich nur ein Testsender ist/war (dagegen spricht eigentlich der Programmplatz 18). Ansonsten war/ist er für alle Canal+Kunden frei, sofern sie über die notwendige Hardware verfügen. Wie schon an anderer Stelle erwähnt, dahingehend können wir als Sky-Kunden noch froh sein, auch wenn das ein oder andere unbedeutende Fußballspiel :D unter den Tisch fallen mag...
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2012
  2. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: 3D-Sender von Canal+ wird eingestellt - zu geringes Interesse

    Da haben wir es doch ! Nur weil er irgend eine Programmplatznummer einnimmt, kann man ihn als richtigen PayTV-Kanal verkaufen.
    So etwas ist die berühmte Mogelpackung, auf die selbst gestandene Journalisten in ihre Wortwahl reinfallen, ohne den Kanal mal selbst einzuschalten und beim Weiterreichen solcher Meldungen einen qualifizierteren, eigenen Standpunkt dazu einfließen zu lassen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2012
  3. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    AW: 3D-Sender von Canal+ wird eingestellt - zu geringes Interesse

    Huch, du bist ja scheinbar wieder auf einhundertachtzig :D. Vielleicht braucht man den Programmplatz erst einmal für etwas anderes. Bis Mai dauert es ja noch eine Weile. Irgendwie befremdlich ist das schon, dass gerade Canal+ seinen 3D-Kanal erst einmal aufgibt. Man vertritt im Gegensatz zu Sky, egal welches, offenbar einen anderen Standpunkt, was man auch an der Programmgestaltung sehen kann/konnte.
     
  4. Car

    Car Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Januar 2009
    Beiträge:
    3.689
    Zustimmungen:
    216
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: 3D-Sender von Canal+ wird eingestellt - zu geringes Interesse

    Ich zitiere und übersetze mal eben eine französische Quelle:
    Arrêt de CANAL+ 3D

    L'offre de programme étant jugée insuffisante par l'opérateur et l'équipement encore trop peu représentatif de la consommation des ménages (selon Canal+).
    CANAL+ indique que la 3D a été "une expérience" télévisuelle offerte à ces abonnés durant 1 an, et que la diffusion 3D sera de nouveau expérimenté lorsque la 3D sera plus confortable.


    Heißt also grob, dass man (Canal+) das Programmangebot als unzureichend und das nötige Equipment als zu wenig bei den Haushalten verbreitet empfindet. Es sei eine "Erfahrung" gewesen und man möchte damit wieder experimentieren, wenn 3D komfortabler ist.


    Es war also ein Testsender, um zu sehen, wie es angenommen wird und wie gut man den Sender schon füllen kann. Haben sich die Platzprobleme/ der Transpondermangel bei Canal+ schon gelöst? In der Vergangenheit sah es da ja lange nicht so gut aus, vielleicht will man den Platz lieber für mehr HD nutzen?
     
  5. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: 3D-Sender von Canal+ wird eingestellt - zu geringes Interesse

    Danke ! Ich hatte mich doch eigentlich lange genug mit einem Kommentar zu dieser tollen Erkenntnis, dass es sich dabei um "zu geringes Interesse " handelt, zurüchgehalten.
    Noch mal ganz konkret: Auf diesem Testkanal lief und läuft auch zu dieser Sekunde lediglich eine Testschleife von etwa 10 Minuten jetzt fast ein Jahr ununterbrochen. Mit Ausnahme von ein oder zwei Beiträgen monatlich !!!!! Die Schlussfolgerungen auf eine Akzeptanz, welche Canal+ daraus gezogen hat, führten mit dieser Pressmeldung in eine ganz falsche Richtung
    Das ging dann tatsächlich wie ein Lauffeuer durch alle Medien. So etwas nennt man "gefundenes Fressen". In diesem Falle für alle 3D-Skeptiker.
    Na gut. Wer diese jetzt für Ende Januar vorgesehene Abschaltung dieses Kanales weiterhin als Aufgabe eines offiziellen "3D-Senders" werten will, soll es tun. An der Realität geht das aber genauso vorbei, wie die Vorhersage des Weltunterganges am 30.Mai...
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2012
  6. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: 3D-Sender von Canal+ wird eingestellt - zu geringes Interesse

    Die Frage wäre allerdings, warum hat Canal+ es nicht geschafft den Sender mit etwas Content zu füllen? Ein wenig gibt es ja nun mittlerweile. Denn, wenn dort nichts läuft ist es auch kein Wunder wenn kein Mensch den sender einschaltet.
     
  7. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: 3D-Sender von Canal+ wird eingestellt - zu geringes Interesse

    Ja, diese Frage steht tatsächlich noch im Raum. Exakt in diesen Tagen hat ausgerechnet ein Canal+ Schwesterkanal in Polen ein sehr atraktives Eventprogramm ähnlich dem deutschen Sky3D aufgenommen.
    Ich glaub schon, dass da durchaus wenig Marketingkenntnisse und schlechtes Managment dahinterstecken könnte.
     
  8. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    AW: 3D-Sender von Canal+ wird eingestellt - zu geringes Interesse

    Den gibt es aber nun schon wieder eine gefühlte Ewigkeit. :D
     
  9. sunday2

    sunday2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    1.906
    Zustimmungen:
    618
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    AW: 3D-Sender von Canal+ wird eingestellt - zu geringes Interesse

    Das stimmt Scholli, der ist ja auch nicht im Mai sondern im Dezember.

    Allerdings habe ich auch da meine Zweifel, Mayakalender hin oder her.:D
     
  10. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: 3D-Sender von Canal+ wird eingestellt - zu geringes Interesse

    Ist nicht Mitte des Jahres was mit dem Mars? rabbe klär mal auf.