1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

3D-Sender von Canal+ wird eingestellt - zu geringes Interesse

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Januar 2012.

  1. MuddyWaters

    MuddyWaters Board Ikone

    Registriert seit:
    22. September 2009
    Beiträge:
    3.389
    Zustimmungen:
    462
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Humax - Ipdr 9800 Empfang von Astra 19,2°
    Humax PR Hd 1000 Empfang von Astra 19,2°/Hotbird 13°
    Anzeige
    AW: 3D-Sender von Canal+ wird eingestellt - zu geringes Interesse

    Ich denke mal 3d steckt noch in den Kinderschuhen.Das braucht ein paar Jahre falls es sich durchsetzt.Es dauerte ja auch einige Jahre bis sich HD bei den ÖR durchgesetzt hatte.Da gab es mal an Weihnachten oder auf Ostern einen Eins Festival HD Kanal zum testen.Dagegen hat Sky D eine Vorreiterrolle gespielt.Das machen die mit ihrem 3 D Sender auch.Sie haben halt nicht viel Material für 3 D.Ich weiß jetzt nicht wie das Material bei den anderen 3 D Pay TV Sendern aussieht.
     
  2. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 3D-Sender von Canal+ wird eingestellt - zu geringes Interesse


    Dann kann HD+ ja dieses Jahr ja auch dichtmachen, dort ist es ja das Gleiche.
    Nur ein Teil der Konsumenten wird angesprochen und spezielle Technik mit vielen Nachteilen benötigt man da auch.:winken:
     
  3. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 3D-Sender von Canal+ wird eingestellt - zu geringes Interesse

    Die Amis sind zu "dumm" zum Schalten ( eigentlich zum Autofahren ), daher kommt das , schon 1987 konnte da kaum jemand der Jüngeren, die ich da getroffen habe mit Schaltung fahren.

    Autofahren in den USA hat mit Autofahren in Deutschland wenig zu tun.
    Da leistet einem der Tempomat auch gute Dienste, in Deutschland ist er eigentlich unnötig.

    Automatik verbraucht meistens mehr Sprit und ist nur für "unsportliches" Schalten geeignet.

    Jedenfalls sehe ich das so für 90 % der Automatikfahrzeuge.
     
  4. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: 3D-Sender von Canal+ wird eingestellt - zu geringes Interesse

    Weiß jemand ob man diesen Kanal extra abonnieren musste oder ob dieser, wie bei BSkyB und Sky Deutschland, inkludiert war?
     
  5. stromleitungstv

    stromleitungstv Senior Member

    Registriert seit:
    6. September 2011
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: 3D-Sender von Canal+ wird eingestellt - zu geringes Interesse

    In prinzip ist mir das Schnuppe obs 3D gibt oder nicht. Kann eh nur auf ein Auge schauen. Ausserdem; Wer hollt sich schon ein Abo für ein Fim und dauernde Wiederholungsschleifen im Monat? Doch nur einer, der sich den Pudel mit den Bagger aufsetzt. Warum auch eine neue Glotze kaufen? Bei UM läuft doch seid Mai auch nur ne Demoschleife. Also, auch kein Grund in Kaufrauch zu verfallen.
    Ich würde mich erstmal über mehr HD Aufschaltung freuen.
     
  6. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: 3D-Sender von Canal+ wird eingestellt - zu geringes Interesse

    Es setzt sich nun mal nicht alles durch. Erinnert sei an D2-MAC, HD-MAC oder Pal plus als Beispiele.

    Ich glaube, an der 3D Technik muss noch gefeilt werden, damit sie im Massenmarkt wirklich ankommt.
     
  7. xirot

    xirot Senior Member

    Registriert seit:
    19. März 2010
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: 3D-Sender von Canal+ wird eingestellt - zu geringes Interesse

    Optische Täuschung? Den Augen was vorgaukeln? So ein Quark.

    3D TV funktioniert wie im echten Leben auch. Beide Augen sehen ein 2D Bild und das Gehirn berechnet in Echtzeit Tiefeinunterschiede und wir bekommen eine 3 Dimensionale Wahrnehmung im Gehirn. Unsere Augen sehen nicht 3D.
     
  8. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 3D-Sender von Canal+ wird eingestellt - zu geringes Interesse

    3D ist halt Event. Das fasst es ganz gut zusammen. Und im Heimkino hat 3D ebenso Event-Charakter. Das derzeitige Stereoskopische 3D ist nicht dazu gedacht bzw. geeignet für eine 24-Stunden-TV-Vollprogramm-Dauerberieselung.
    Aber manche scheinen genau so was zu erwarten.

    3D-Angebote müssen nicht alle Haushalte erreichen. Die Blu-ray-Disc hat derzeit hierzulande einen Marktanteil von ca. 15%, und hat sich damit dauerhaft etabliert, bei 3D-Angeboten wird es ähnlich werden...
     
  9. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: 3D-Sender von Canal+ wird eingestellt - zu geringes Interesse

    Genau so sieht es aus - nur Leute, die das selbst aus medizinischen Gründen nicht nachvollziehen können, bezweifeln die Fakten... ;)
     
  10. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.412
    Zustimmungen:
    6.493
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: 3D-Sender von Canal+ wird eingestellt - zu geringes Interesse

    Warum sollten sie es auch lernen, wenn dort praktisch nur Automatikwagen verkauft werden?
    Nur wir machen es uns unnötig kompliziert.

    Dass Automatik mehr Sprit verbraucht, wage ich zu bezweifeln. Schließlich weiß die Automatik am besten, wann man den nächsten Gang einlegt. Dagegen ist manuelles Schalten immer vom Fahrstil des Lenkers abhängig.