1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

3D-Sender im TV: Eine stark gefährdete Spezies

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. April 2014.

  1. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    2.123
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: 3D-Sender im TV: Eine stark gefährdete Spezies

    Das soll keine direkte Kritik an Menschen sein. Allerdings sind ihre Lebensumstände und ihr Lebenstil wahrscheinlich ein anderer als der meine. So kann ich dann aus meiner Sicht nicht nachvollziehen, warum man lieber hungert oder Schulden macht, um sich einen großen Fernmsehklotz ins Wohnzimmer zu stellen, oder sein Auto "aufzutunen" bis zum Geht-Nicht-Mehr. Was wollen sich diese Menschen beweisen? Es muss doch erlaubt sein, wenn ich mir diese Fragen stelle.
     
  2. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: 3D-Sender im TV: Eine stark gefährdete Spezies

    Natürlich aber kennen wir die individuelle Situation des einzelnen Users? Nein.
     
  3. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 3D-Sender im TV: Eine stark gefährdete Spezies

    Ich würde ja 3D-Sender schauen, wenn's bei UM welche gäbe.
     
  4. HAL9000

    HAL9000 Senior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: 3D-Sender im TV: Eine stark gefährdete Spezies

    Hmm.. kann es sein, das solche Leute ganz einfach SPASS an der genannten Technik haben und sich über ein großes, tolles Bild und den passenden Sound freuen? Warum manche immer noch glauben, mit 55" muss man wenigstens eine Kathedrale bewohnen, erschliesst sich mir einfach nicht.

    Bedauernswert finde ich daher eher solche Ansichten...
     
  5. HAL9000

    HAL9000 Senior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: 3D-Sender im TV: Eine stark gefährdete Spezies

    Halte ich fürn Gerücht: Ich habe ebenfalls SKY Welt, Film, Sport & HD - und krieg den Sky3D umsonst dazu. Nur anrufen und freischalten lassen. Man verlangt eben gerade WEIL man sich in endlosen Wiederholungen ergiesst, keine Extragebühr. Gibt halt noch nicht soooo viel 3D- Material, um damit dauerhaft einen einzelnene Kanal mehrere Stunden pro Tag mit Content zu befeuern.

    Und zur 4k- Problematik: Unterstützen die HDMI-Ports des AV- Receivers kein 4k, bleibt (unabhängig von irgendwelchem Kopierschutz- Gedöns) der Bildschirm dunkel - weil die Elektronik des Receivers die Datenmenge nicht verarbeiten kann. Man müsste den TV direkt mit dem Player verbinden und damit auf den HD- Ton verzichten.
     
  6. HAL9000

    HAL9000 Senior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: 3D-Sender im TV: Eine stark gefährdete Spezies

    Was wollen uns denn Leute beweisen, die ihr ganzes Geld in teuren Möbeln, Briefmarken, Kronkorken oder Gesundheitssteine investieren? Richtig - auch nix...
    Der eine geht in seiner Modelleisenbahn auf, der nächste erfreut sich an einem schnellen Auto mit durchzugsstarkem Motor und gescheiter Soundanlage drin und wieder andere mögen halt Großbildschirme und Kinosound.
    Man nennt es ganz einfach Toleranz. Jedem das Seine. Lassen sie dem Kind doch die Banane.
     
  7. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    2.123
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: 3D-Sender im TV: Eine stark gefährdete Spezies

    ... solange man damit keinen anderen Menschen stört oder belästigt. Und an dieser Stelle kennen manche Menschen keine Grenzen.

    Aber zurück zum thema.