1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

3D-Sender im TV: Eine stark gefährdete Spezies

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. April 2014.

  1. Kermit24

    Kermit24 Senior Member

    Registriert seit:
    16. April 2006
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: 3D-Sender im TV: Eine stark gefährdete Spezies

    Ich weiß ja nicht, was ihr alle für Erwartungen habt. Ich glaube auch, dass hier ziemlich viele "Freaks" unterwegs sind: Das 3D wie ein Aquarium wirkt, ist doch genau das, was man davon erwartet. Wer 'mittendrin' erwartet, muss schon weiterhin ins Kino gehen oder wenn er Spass dran hat, richtet er zu Hause halt sein "Privatkino" ein mit entsprechenden Diagonalen!
    Mir persönllich reichen 42" völlig (bzw. ist eigentlich viel zu groß im Vergleich zu meiner alten Röhre) und mehr Platz im Wohnzimmer ist mir das TV nun mal nicht wert. Der 3D-Effekt ist auch bei kleinen Diagonalen wirksam. Wirkt immerhin wie ein Aquarium oder gar wie ein "offenes Fenster" aus dem man aus der Entfernung rausschaut. Das können 2D-Sendungen nicht bieten und ist für mich ein beeindruckener, qualitativer Unterschied! Mit HD kann ich dagegen bei meinen Diagonalen weniger Anfangen und gut darauf Verzichten.
     
  2. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: 3D-Sender im TV: Eine stark gefährdete Spezies

    Entweder du demonstrierst gerade das Festhängen in den alten Denkmustern ("da sitzt man doch viel zu dicht dran"), oder du hast eine Wohnung mit sehr seltsamen Wänden, dass da nirgendwo 1,3m frei sind…
     
  3. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: 3D-Sender im TV: Eine stark gefährdete Spezies

    ist es dass, was man erwartet? Mein Vater meinte mal: Könnte größer sein. 55 Zoller, und es lief eine Doku auf BD in 3D.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: 3D-Sender im TV: Eine stark gefährdete Spezies

    Ja natürlich hatte er recht! So kleine TVs gibt es heute auch kaum noch. Sowas würde ich mir eher als PC Monitor hinstellen. (der dürfte dann aber von mir aus UHD haben)
     
  5. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: 3D-Sender im TV: Eine stark gefährdete Spezies


    Ich habe seit einem halben Jahr einen Philips 3D TV und bin begeistert.
    In meinem Besitz sind ca 30 3D Filme. Da ich oft ins Kino gehe, kenne ich den Vergleich und muß sagen, daß es zu Hause mehr Spaß macht. Schon durch das Medium Blu Ray und Shutter 3D ist die Qualität phantastisch.
    Das kann das passive 3D im Kino nicht bieten. Es ist nur der Größenunterschied!

    Ich kann 3D deshalb durchaus was abgewinnen. Es gibt halt viele schlechte 3D Filme, aber durchaus lohnenswerte Filme wie Life of Pi, Avatar, Der Hobbit oder Gravity! Außerdem sitze ich ja nicht jeden Abend stundenlang mit der Brille auf dem Kopf vorm Bildschirm.
     
  6. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.593
    Zustimmungen:
    40.637
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: 3D-Sender im TV: Eine stark gefährdete Spezies

    Drei D zu Hause ist in meinen Augen eher wie Motorradfahren auf'm Hof.
     
  7. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: 3D-Sender im TV: Eine stark gefährdete Spezies

    Ich selbst habe einen 3D-Fernseher und Sky 3D. ich muss aber ehrlich sagen, dass ich das 3D Feature äußerst selten nutze.
     
  8. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: 3D-Sender im TV: Eine stark gefährdete Spezies

    32 Zoll, als Monitor?! Puh!
     
  9. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.376
    Zustimmungen:
    6.481
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: 3D-Sender im TV: Eine stark gefährdete Spezies

    Aber warum denn?
    Es ist doch atemberaubend schön, wenn Dinge aus dem Fernseher plastisch erscheinen oder sogar auf dich zu kommen!


    Es soll ja auch Leute geben, die in ihrem Wohnzimmer noch was anderes als einen Fernseher stehen haben. Z.B ein großes Bücherregal oder Fotos/Poster an der Wand.
     
  10. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: 3D-Sender im TV: Eine stark gefährdete Spezies

    Schon einmal daran gedacht 1. was Koelli schrieb und 2. man baut nicht alles um für den TV. Teufel Theater 200 steht im Wohnzimmer und d.h. das Wohnzimmer ist nicht klein.