1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

3D Qualität von 3D Blu Rays

Dieses Thema im Forum "BLU-RAY MAGAZIN - Die Zeitschrift" wurde erstellt von emtewe, 31. Januar 2012.

  1. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    Anzeige
    AW: 3D Qualität von 3D Blu Rays

    Das kommt auf den Kameramann und die Ausleuchtung an - hier ein Zitat aus den Kunden-Rezensionen bei Amazon:
    "Das Ergebnis ist eine vollkommen unspektakuläre Aneinanderreihung meist trister Riffbilder - wer andere Dokumentationen kennt, weiß, wie farbenfroh ein Riff wirklich sein kann, nur sieht man davon hier wenig -, die zwar einige 3D-Effekte aufweisen, in deren Komposition wiederum aber offenkundig keinerlei Planung eingeflossen ist.

    FASZINATION KORALLENRIFF 3D hat die Bezeichnung "Dokumentation" nicht verdient und ist einfach nur sterbenslangweilig und unprofessionell."

    Wie gesagt, bei IMAX-3D-Filmen kann man sorglos zugreifen...
     
  2. Ratbert

    Ratbert Senior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2009
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 3D Qualität von 3D Blu Rays

    Ich habe mir gerade "Bei Anruf Mord" und "Men in Black 3" angeschaut und bin seit langem mal wieder sehr zufrieden mit dem 3D-Eindruck. Einzig bei "Bei Anruf Mord" musste ich den 3D-Blickpunkt nach rechts verschieben, da es sonst zu Doppelbilden kommt.
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: 3D Qualität von 3D Blu Rays

    Bei amazon gibt's zur Zeit 3D Blurays im Angebot: klick
     
  4. Time Robber

    Time Robber Platin Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2006
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Receiver Panasonic SA-XR700,Pioneer DV 600,Philips 47/7606, ASW Cantius VI Front,Kef Q1 Rear,Kef Q9 Center .BluRay Player Philips BDP7500 gesteuert über Logitech Harmony One.
    Coolstream Neo². PS3
    AW: 3D Qualität von 3D Blu Rays

    Da kann ich Dir Lichtmond 1 und Lichtmond 2 empfehlen. Wurden hier auch schon weiter vorne angesprochen.
    Computeranimierte Traumwelten mit schöner Musik zum chillen.
    Für mich 3D und klangtechnisch Reverenz.
    Auch recht günstig, so um die 14 €.
     
  5. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: 3D Qualität von 3D Blu Rays

    Hat hier jemand 1920 - Die letzte Schlacht gesehen?
    Ich hatte da in einigen Szenen eine Art Klötzchenbildung und bei den sehr schnellen Reiterszenen das Gefühl ich würde schielen gepaart mit leichtes Unwohlsein.
    Das hatte ich bis jetzt bei noch keinem Film. Das "Drehen" an sämtlichen Einstellungen hatte kaum Erfolg.
     
  6. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: 3D Qualität von 3D Blu Rays

    Es gibt immer mehr schlechtes 3D !
    Ich habe allein in den letzten 14 Tagen etwa 20 neue 3DBluRays testen können.
    Lediglich bei "Prometheus" und "Ice Age 4" und dem Weihnachtsspezial von den Ice Age - Machern war ich mit den räumlichen Darstellungen zufrieden.
     
  7. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: 3D Qualität von 3D Blu Rays

    Sind zwar noch nicht raus, aber Life Of Pi - Schiffbruch mit Tiger und Sammys Abenteuer 2 sind in Sachen 3D allererste Sahne.Beide hab ich im Kino gesehn.

    Auf Hotel Transsilvanien 3D und Dredd 3D bin ich auch gespannt, hab auch gutes in Sachen 3D darüber gehört.
     
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: 3D Qualität von 3D Blu Rays

    Naja, wer's mag. Ging mir nach wenigen Minuten schon auf die Nerven, und abgesehen davon ist es klanglich doch eher unspektakulär. Die Bilder sind auch relativ einfach, das einzig besondere ist die exzessive Nutzung von Popout Effekten.
    Wer Popouts und Musik wie von Schiller mag, sollte sich die Scheiben ruhig mal ansehen, ist aus meiner Sicht aber nichts was man unbedingt gesehen oder gehört haben muss. Solche Musik bekommst du von tausenden von Internetradiosendern (Beispiel), und 3D Grafikdemos gibt's zu Hauf im Internet. (www.scene.org)
    Da kannst du dir mit einer 3D Grafikkarte die über HDMI auch 3D ausgeben kann, ganz leicht tausende von Lichtmondscheiben basteln... ;)
     
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: 3D Qualität von 3D Blu Rays

    Wobei ich finde, dass die Übertragbarkeit der 3D Erfahrungen vom Kino auf den Fernseher schwierig sind. Ich kann mich an 3D Filme im Kino erinnern, die dort fantastisch wirkten, und zuhause eher unspektakulär rüberkamen, und umgekehrt. Ich weiss nicht, ob das 3D Signal bei der Übertragung auf die Bluray Disk irgendwie verändert wird?
    Sehr gespannt bin ich wie der Hobbit auf 3D Bluray aussieht. Im Kino fand ich das 3D Bild sehr gut, auch wenn Farben und Look irgendwie etwas ungewöhnlich waren.
     
  10. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: 3D Qualität von 3D Blu Rays

    User Hoffie67 sucht nach einem Weihnachtsgeschenk für seine Eltern.
    Da ist die Empfehlung von User Time Robber völlig unsinnig. !
    Natürlich stehen Lichtmond 1 und 2 auch in meinem 3DBluray-Archiv, aber eher als Testscheibe für 3D-Effekte oder höchstens noch als neumodische Entspannungstherapie.