1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

3D Qualität von 3D Blu Rays

Dieses Thema im Forum "BLU-RAY MAGAZIN - Die Zeitschrift" wurde erstellt von emtewe, 31. Januar 2012.

  1. micfish

    micfish Guest

    Anzeige
    AW: 3D Qualität von 3D Blu Rays

    Welche Filme in 3D kommen und es bereits gibt:
    -> 3D-Filme 3D-Blu-ray 3D-Fernseher 3D-Bluray-Player 3D-Handys 3D-tv-ohne-Brille
     
  2. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.184
    Zustimmungen:
    334
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: 3D Qualität von 3D Blu Rays

    Und wer von vorn herein konvertierte "3D"-Filme meiden will, kann sich hier informieren:
    | 3D-Filme
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    126.147
    Zustimmungen:
    10.950
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: 3D Qualität von 3D Blu Rays

    Interessante Übersicht (wenn auch extrem schlecht programmiert)
     
  4. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.085
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: 3D Qualität von 3D Blu Rays


    Naja.... 8 posts über deinem steht der link schonmal :D den hatte ich hier nämlich auch schonmal gepostet :D
     
  5. miclin

    miclin Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2001
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Pana TX-L DT50E 47" + PS3
    AW: 3D Qualität von 3D Blu Rays

    Lichtmond: Ist kein Film sondern Episoden von ir-realen Welten. Sehr gute 3D-Effekte in die Tiefe und heraus. Vertont mit Gedichten und entspannender Musik. Sollte man mal gesehen haben.
    Mic :)
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    27.923
    Zustimmungen:
    9.994
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED
    Denon AVR X4400H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: 3D Qualität von 3D Blu Rays

    Richtig. Ich hätte die Links auch inzwischen in den Eingangspost des Threads übertragen, aber ich kann irgendwie meine alten Beiträge nicht mehr editieren...:confused:
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    126.147
    Zustimmungen:
    10.950
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: 3D Qualität von 3D Blu Rays

    Apropos 3D BDs, Normal sind die BDs ja auch für (2D) BD Player und entsprechende TVs geeignet, bei einigen wenigen ist das aber nicht der Fall obwohl die BD auch den Film als 2D Version enthällt.

    Aktuelles Beispiel "John Carter 3D" diese BD wird von einem Standrad BD Player nicht abgespielt weil dieser angeblich kein 3D beherscht. Spielt man die BD aber über einen normalen Mediaplayer (der ja auch kein 3D kann) ab, dann läuft sie ganz normal als 2D Version. Bei anderen 3D BDs ist im Menü eine abfrage drinn ob der Player 3D unterstützt und wenn nicht ist das Abspielen als 2D ganz normal möglich.
     
  8. anz

    anz Senior Member

    Registriert seit:
    22. April 2008
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 3D Qualität von 3D Blu Rays

    Dito...
    Für mich einer der besten 3D Filme die ich bis jetzt auf Blu Ray gesehen habe.
    Tolles 3D , tolle Aufnahmen und eine spannende Story.
     
  9. miclin

    miclin Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2001
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Pana TX-L DT50E 47" + PS3
    AW: 3D Qualität von 3D Blu Rays

    Die Legende der Wächter:
    Der Film wurde von Lesern der Zeitschrift HDTV letztes Jahr zur 3D-BR gewählt. Story und Ton toll. Alles ein bisschen mystisch düster. Aber tolle 3D-Effekte, überwiegend aber in die Tiefe, nur selten welche aus der Mattscheibe. Toller Familienfilm.
    ;)
     
  10. miclin

    miclin Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2001
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Pana TX-L DT50E 47" + PS3
    AW: 3D Qualität von 3D Blu Rays

    IMAX - Deep Sea 3D:
    Nur 45 Minuten lang - aber dafür 45 Minuten erlebtes 3D! Es geht um das weltliche Gleichgewicht, Pflanzen und Tiere in den Ozeanen, die man sonst nicht zu sehen bekommt. Tolle 3D-Effekte in die Tiefe, selten eine aus dem TV heraus. Bei den Szenen mit den Kleinfischschwärmen und den Kalmaren kommen kurz wirre Bildarrangements auf (jedenfalls bei mir), gleichwohl würde ich sie stets empfehlen.
    ;)