1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

3D perfekt: Polfilter, Shutter oder brillenlos?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. März 2011.

1. newspaperman

newspaperman Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: 3D perfekt: Polfilter, Shutter oder brillenlos?

wleche Modelle von LG hast du dir denn genau angeschaut? Und vor allem bei welchem Elektromarkt? Hier führen die Elektromärkte gar keine Fernseher mit Polarisationsfilter :(

2. Klaus K.

Klaus K. Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver

HD+TV: "Wir stellen im aktuellen Heft jedoch eindeutig heraus, dass das Polfilterverfahren im aktuellen TV-Bereich nahezu nichts mit der Polfiltertechnik im Kino gemeinsam hat – mit Ausnahme der Brille ist das Shutter-Verfahren deutlich näher am Kinovorbild."

Kein Wunder - im 3D-Kino sind durchweg DLP-Projektoren am Werk, LCD oder D-ILA wäre zu langsam und würde Geisterbilder produzieren... ;)

3. DiegoXL

DiegoXL Guest

1.Manche Frauen schmieren sich täglich pfundsweise die Schminke ins Gesicht bloß weil sie mal ein Fältchen entdeckten,also man kanns auch übertreiben.Echte Schönheit ist nie zu 100% perfekt!Ich liebs Natura!

2.Ich bin zufrieden mit meinem Plasma 3D mit Shutterbrille,von dunklem Bild kann ich auch nix erzählen,man kann ja den Bildmodi wechseln wems nicht passt.:rolleyes:

3.Im normal Modus steht mein Kontrast auf 34 und die Helligkeit auf 27.
    Alle Bildverschlimmbesserer sind aus.
    Im 3D Modus werden Kont./Helligk. dementsprechend erhöht!(gespeicherte Einstellungen Prof 1/2)

4.Ein TV ist vorwiegend zum glotzen gedacht und nicht zum stängigen Fehlersuchen,sonst sind wir wieder bei Punkt 1!

4. skykunde

skykunde Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Saturn und Mediamarkt (beide). LG LD950.

5. Maik

Maik Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Schon seltsam ist aber wenn dich der Technik kram nicht interessiert. Du auf über 1500 Postings gekommen bist. :eek:

Also ich denke mir das es noch einige Jahre dauert bis die 3D Technik ohne Brille so sein wird wie heute mit Brille.
    Wenn ich mich jetzt nicht Irre war es zur IFA 2001 das ich da schon einmal 3D Technik gesehen habe , zwar noch nicht für den Privatanbieter. Aber da war die Technik auch so wie jetzt bei dem neuen Nintendo.
    Man konnte auch nur von einem Winkel auf den Monitor 23 Zoll schauen um den 3D Effekt zu sehen.

Also wenn ich ins Kino zu einem 3D Film gehe stört mich die Brille nicht so (Xpand).
    Hatte jetzt auch auf einer Seite gelesen das Xpand zusammen mit Panasonic an einem Standard Arbeiten wo alle Brillen an einem TV Gerät oder Projektor Funktionieren.
    Bisher im Boot sind aber nur Firmen die Projektoren Herstellen.
    Ob weitere TV Hersteller mit ins Boot springen ist noch Fraglich.
    Mein nächster wird sicherlich auch ein 3D sein, aber das dauert noch.

Gruß
    Maik

Zuletzt bearbeitet: 31. März 2011
  6. Klaus K.

Klaus K. Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver

3D-Shutterbrillen-Norm
    ----------------------
    Die amerikanische Consumer Electronics Association (CEA) hat Unternehmen aufgefordert, Vorschläge für eine Standardisierung von aktiven 3D Shutterbrillen mit Infrarot-Steuerung (IR) einzureichen. Der geplante Standard soll sicherstellen, dass Brillen und Fernseher unterschiedlicher Hersteller zueinander kompatibel sind. Damit will die CEA die Annahme der 3D-Fernseher durch Konsumenten fördern. Die Deadline für Vorschläge ist mit 31. März 2011 knapp bemessen, was gute Gründe hat. „Damit ein Standard sich wirklich durchsetzt, müsste er noch diesen Sommer starten“, meint Tom Morrod, Head of TV Technology bei ScreenDigest. Ob diese Initiative Erfolg haben wird, ist allerdings ungewiss.

Quelle: HDTV-Forum Schweiz - HDTV-FORUM.CH