1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

3D perfekt: Polfilter, Shutter oder brillenlos?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. März 2011.

  1. baerchen111

    baerchen111 Gold Member

    Registriert seit:
    28. April 2004
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: 3D perfekt: Polfilter, Shutter oder brillenlos?

    So lange 3D nur mit einer Brille funktioniert, wird es niemals den Durchbruch schaffen.
    3D bleibt eine Nische für ein paar Freaks. Die einzigen die davon profitieren, sind die TV Hersteller und Filmproduzenten, die hier kräftig abkassieren für eine Totgeburt.

    Ihr könnt Euch gerne streiten, welche Technik die Beste ist, doch in der Realität wird es nischts...

    :winken:
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.428
    Zustimmungen:
    24.416
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: 3D perfekt: Polfilter, Shutter oder brillenlos?

    Ich kauf wie von Samsung in Aussicht gestellt in 10 Jahren dann meinen ersten 3D LCD, weil ohne Brille. Und bis dahin läuft ja vielleicht bei Sky3D nicht nur alle 6 Monate mal ein neuer 3D Film.
     
  3. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    AW: 3D perfekt: Polfilter, Shutter oder brillenlos?

    stereoskopisches 3D ist und bleibt Kinderspielzeug. Wer an einer über 100 Jahren alten Technik gefallen findet soll es nutzen, ob mit oder ohne Brille.

    Holographisches 3D braucht noch mindesten 10 Jahre. NHK in Japan ist bereits an der Entwicklung dran. Klick

    Gruß
    Spock
     
  4. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.593
    Zustimmungen:
    498
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: 3D perfekt: Polfilter, Shutter oder brillenlos?

    Bei LG mit seinem Polarisationsfernseher war der 3D Effekt leider zu schwach im Gegensatz zur Kombination Plasma/Shutterbrille.
     
  5. io3on

    io3on Guest

    AW: 3D perfekt: Polfilter, Shutter oder brillenlos?

    Für mich ist TV als Unterhaltung und Zeitvertreib eh gestorben.
    Es gibt wichtigere Dinge im Leben als sich um 3D Gedanken zu machen.
     
  6. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.593
    Zustimmungen:
    498
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: 3D perfekt: Polfilter, Shutter oder brillenlos?

    Nenn mal Beispiele. Was ist wichtiger als Fernsehen, unabhängig ob 2D oder 3D?
     
  7. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.088
    Zustimmungen:
    4.439
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: 3D perfekt: Polfilter, Shutter oder brillenlos?

    Aha! Na dazu sag ich mal!

    ;)
     
  8. io3on

    io3on Guest

    AW: 3D perfekt: Polfilter, Shutter oder brillenlos?

    Na ist doch klar das ich in einem TV Forum auf taube Ohren stoße, bzw ich den Zorn der Community zu spüren bekommen werde.:D

    Sich mit Freunden, Freundin ;) beschäftigen, was im freien unternehmen.. Sport.. kreativ sein.. was weiß ich noch alles..
    Letztendlich macht der ganze Technik-Kram auf Dauer nur unglücklich.
     
  9. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: 3D perfekt: Polfilter, Shutter oder brillenlos?

    EILMELDUNG: Boulevardisierung erfasst jetzt auch das DF-Forum! ;)
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.628
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: 3D perfekt: Polfilter, Shutter oder brillenlos?

    Tja das war ein selbst Toor von Dir, denn es stimmt nun mal nicht pauschal. Mein TV steht auf maximal 50% Helligkeit, mit 100% wäre er viel zu hell.