1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

3D im Wohnzimmer | Erfolg oder Flop?

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Cinemascope, 15. März 2010.

  1. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    Anzeige
    AW: 3D im Wohnzimmer | Erfolg oder Flop?

    Dann frag mal die Millionen "Avatar 3D"-Fans, die sagen was anderes...:)

    Klaus
     
  2. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 3D im Wohnzimmer | Erfolg oder Flop?

    und wie viele der Millionen sind innerhalb der ersten halben Stunde wieder rausgegangen, weil ihnen Schwindelig bzw. Schlecht wurde ?
     
  3. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.127
    Zustimmungen:
    4.506
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: 3D im Wohnzimmer | Erfolg oder Flop?

    Ich selbst habe den Film nicht gesehen aber viele Leute die ich kenne sagen eher:

    "Im Kino ist 3D mal ganz nett, aber zuhause muss das nicht sein."

    Also nicht jeder der sich den Film in 3D im Kino angesehen hat, möchte nun auch 3D im eigenen Wohnzimmer haben.
     
  4. AndyMt

    AndyMt Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 3D im Wohnzimmer | Erfolg oder Flop?

    Als ich in dem Film war: keiner. Und ich war sogar 2x (1x eingeladen, da sagt man nicht nein). Von massenweisem Exodus wegen Schwindelanfällen hab ich jedenfalls nichts gehört.

    Ob 3D zu Hause ein Erfolg wird... ich glaube für Heimkinobesitzer ist das sicher interessant (Beamer etc.) aber auf einem LCD, wär das Bild einfach zu klein. Auch bei 50" müsste man 1.5m davor sitzen, um den richtigen Effekt zu haben.
     
  5. icybolt

    icybolt Junior Member

    Registriert seit:
    11. März 2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: 3D im Wohnzimmer | Erfolg oder Flop?

    Mein Hauptproblem mit dieser Technik ist recht profaner Natur: Ich habe keine Lust auf die wirklich unbequemen und lästigen 3D-Brillen! Wenn cih mir einen gemütlichen Abend vor dem TV gönnen möchte, dann will ich mir nicht diese Teile aufsetzen.

    Mal sehen wie die neue Technik ankommt. Vielleicht lass ich mich ja in ein paar Monaten vom Gegenteil überzugen, aber wenn ich mir die neuen Amazon 3D-Brillen für 200 Euro un batteriebetrieben anschaue, dann kann ich mri einfach nicht helfen, aber die sehen nicht bequem zum Tragen aus...
     
  6. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    AW: 3D im Wohnzimmer | Erfolg oder Flop?

    mit 3D Brille wird das auf jeden Fall floppen!
     
  7. Malganis

    Malganis Guest

    AW: 3D im Wohnzimmer | Erfolg oder Flop?

    Dass sich 3D auf kurz oder lang durchsetzen wird ist doch überhaupt keine Frage...