1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

3D Filme ruckeln mit Sony KDL-46HX750 + BDP-S490

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Faxxe, 29. November 2012.

  1. Homer007

    Homer007 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: 3D Filme ruckeln mit Sony KDL-46HX750 + BDP-S490

    Also ich bezweifle, dass du bei 200 HZ noch ein flackern hast :/ Selbst zwischen 100 und 200 HZ sehe ich keinen großen Unterschied und mein, dass es lediglich ein subjektives Empfinden ist.
     
  2. tirah4

    tirah4 Junior Member

    Registriert seit:
    22. November 2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 3D Filme ruckeln mit Sony KDL-46HX750 + BDP-S490

    Das ganze hat nichts mit den Geräten an sich zu tun.
    Die Marke oder der Typ eines Fernsehers spielt dabei keine Rolle.
    Zwei Komponeneten sind maßgebend:
    1.Die Siganalübertragung (Qualität,Geschwindigkeit)
    2.Der ,vereinfacht gesagt, Bildaufbau des Bildschirmes.
    Mit dem Ruckeln verhält es sich so wie in den Anfängen des Computers,wo Programme die Rechenleistung eines PC oftmals überforderten.
    Fazit.. 3D Fernseher sind noch stark verbesserungswürdig!
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: 3D Filme ruckeln mit Sony KDL-46HX750 + BDP-S490

    Man sollte auch eines dabei nicht ausser acht lassen, der 3D Effekt wirkt umso besser, je weiter man von einem richtig großen Bild entfernt sitzt. Normale 2D Filme sehe ich zuhause inzwischen fast lieber als im Kino, Ton und Bild sind da nämlich meist besser.
    Aber 3D Filme sind im Kino immer noch ein Erlebnis, welches man zuhause einfach nicht so hinbekommt. Ich finde das 3D Bild umso besser, je weiter man davon entfernt sitzt, und dafür muss ich leider auf einen erschwinglichen 100" 4K Fernseher warten...:(