1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

3D Fernsehr??

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von lisa342, 8. November 2010.

1. lisa342

lisa342 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen. :)
    ich habe jetzt schon länger überlegt und bin mir immer noch nicht sicher ob ich mir wirklich einen 3D Fernsehr kaufen soll. Hat jemand schon einen bei sich zuhause stehen ??
    Welche Marke soll ich kaufen und was muss ich beachten?

Würde mich auf eine Antwort sehr freuen.

2. smokey55

smokey55 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TV: LG
    AVR: Denon
    Boxen: Canton, Mivoc (600W-Sub)
    BlueRay: LG
    DVD-Rec: Pioneer
    AW: 3D Fernsehr??

Hi,
    ob Du einen kaufen möchtest ist Deine Entscheidung. Schaden tut es nichts.
    Du solltest dabei nur bedenken, dass sie etwas teurer sind. Da ist einerseits die Technologie und meißt sind zwei Brillen dabei, die auch bezahlt werden wollen.
    Ob man das 3D wirklich nutzt steht auf einem anderen Blatt. Es gibt erst ca 20-30 Filme in 3D. Das setzt aber den entsprechend neuen Player vorraus (>200€ ?). Via TV gibts nur ein paar Testsendungen.
    Sinn macht das Ganze nur wenn man einen großen TV kauft, also 1-2 Nummern größer als man es sonst wahrscheinlich machen würde, kostet wieder ...
    TVs die den 3D-Effekt selbst berechnen können gibt es. Aber die haben auch ab und zu drastische Bildfehler in der Staffelung der Objekte.
    Ob man ständig Brille aufhaben will?
    Also schaden tut es nicht, kostet aber Aufpreis.

mfg
    Smokey

3. Viennaboy

Viennaboy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Was willst den ausgeben ?

4. eraser4400

eraser4400 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Mit "echtem" 3D meinst du wohl eher 2-3 Filme !;)

5. Schwalbe

Schwalbe Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+

Vorallem was für eine Größe möchtest du denn bei was für einen Sitzabstand?

Würd dir ersmal Panasonic empfehlen je nach größe evtl TX-P50VT20? Da sind schon 2 brillen dabei ansonsten
    Panasonic 42GT20 da sind aber noch keine brillen dabei je nachdem wieviel du ausgeben willst oder ähnliches. Paar mehr angaben solltes du machen.

mfg

6. RomanU

RomanU Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Samsung hat zur Zeit ne Aktion (bis 30.11.). Wenn du das 40 Zoll Modell der Reihen C7700 oder C8790 kaufst, bekommst du 2 Brillen und eine 3D Blu Ray (Monsters vs. Aliens oder IMAX) dazu. Wenn du das 46 Zoll oder das 55 Zoll Modell der Reigen C7700 oder C8790 kaufst, bekommst du 2 Brillen, eine 3D Blu Ray und einen 3D Blu Ray Player (Samsung BD-C5900) dazu.
    Die Aktion gilt in allen Media Markt und Saturn Filialen.

Ich hab mir am Donnerstag den 40 Zoll C7700 gekauft. War im Angebot für 1377 Euro (inkl. der 2 Brillen und der 3D Blu Ray).

Ich kann dir diesen Fernseher wärmstens empfehlen. Top Bild Qualität, 3D sieht auch klasse aus und er kann ein 2D Signal in 3D umwandeln, was auch sehr gut aussieht.

Auf den Panasonic würde ich verzichten, wenn du 3D Content via USB Speichergerät wiedergeben willst. Hab da nämlich in nem anderen Thread gelesen, dass man im USB Modus nicht ins 3D Menü kommt.
    Mit dem Samsung klappt das hingegen problemlos.

Der Nachteil an 3D ist halt, dass es noch nicht viel 3D Content gibt.
    Falls du Sky hast, wirst du Sky 3D sehen können. Auf dem Sender laufen vereinzelt Fußballspiele, Konzerte, Filme und Dokus. Ist aber alles noch recht übersichtlich. Über Blu Ray gibts zur Zeit glaube ich nur 4-5 Filme in "echtem" 3D, es sind aber mehr angekündigt.

7. sunday2

sunday2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.

Falls du großen Wert auf 3D legst, würde ich dir einen Plasma empfehlen, weil die im Gegensatz zu LCDs kaum Geisterbilder produzieren. Das beste Preis/Leistungsverhältnis haben da die Samsungs. Da habe ich vor 2 Wochen zugeschlagen und bin begeistert.

Falls du noch zur jüngeren Generation gehörst, versuche herauszufinden, ob dich das Surren der Elektronik stört. Das wird aber nicht von allen gehört.

8. RomanU

RomanU Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Wie schon in nem anderen Thread geschrieben:

9. hanspampel

hanspampel Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung UE65JU7590 / Yamaha RX-A3050(Titan) / Vu+ Duo 2 / Sony BDP-S5500 / PlayStation 4 / Xbox One / T+A Pulsar S350 + Nubert NuBox CS330 + NuBox 380 + NuBox 310 + Nubert AW880 / + 4 JBL Control One AW (für Dolby Atmos) ///

Ihr braucht Euch keine Mühe mehr geben. Sie hat schon nen TV.:rolleyes:

Diese Seite empfehlen