1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

3D Fernseher?

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von kalle86, 3. Oktober 2013.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.265
    Zustimmungen:
    27.238
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: 3D Fernseher?

    Was soll denn an der Technik sich noch verbessern? das 3D Bild ist nur so gut wie es auch von den Filmen geliefert wird. Die Technik selbst ist schon optimal, im Gegensatz zu den Geräten die ohne 3D Brille auskommen sollen, das funktioniert nur extrem eingeschränkt, aber da kann die Technik nichts für das sind nun mal optische Gesetzmäßigkeiten.
    Auch bieten einige Filmverleiher ihre Filme immer in beiden Versionen getrennt an. obwohl jede 3D BD auch den Film als 2D Version automatisch mitbringt. Aber man verhindert mit Sinnlosen Sperren das man den Film auf einem 2D Player abspielen kann (mit einem Mediaplayer klappt es dagegen problemlos in 2D und 3D). Der Kunde kauft dann nur die 2D Version wenn er nicht sicher ist die 3D Version auch in 2D abspielen zu können (schließlich sind in den wenigsten Haushalten alle Geräte 3D tauglich).
    Es ist also ein von der Filmindustrie selbst verursachtes Problem.
    Als Hype würde ich es daher nicht bezeichnen
     
  2. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.841
    Zustimmungen:
    13.223
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: 3D Fernseher?

    Der Unterschied im Preis von 3D-passiv und nicht 3D Geräten, ist kaum vorhanden.
    So das man immer 3D Geräte holen sollte, weil ohne Nachteil.
     
  3. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: 3D Fernseher?

    Man kauft sich heute den Fernseher sicherlich nicht ausschließlich wegen 3D aber es ist ein schöner Zusatz. Neben Filme schauen kann man auch 3D Spiele von der PS3 zocken.
    Mir macht 3D Spaß.
     
  4. kalle86

    kalle86 Junior Member

    Registriert seit:
    6. November 2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 3D Fernseher?

    Nabend Leute,
    schön das ihr so ausreichend über 3D diskutiert aber leider ist keinerweise meiner Fragen beantwortet.

    Auf was muss man nun achten bei einem Fernseher mit 3D funktion????????
    Und auf welche Hersteller kann man zurück greifen????
     
  5. Frankenheimer

    Frankenheimer Gold Member

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: 3D Fernseher?

    eigentlich gibt es da nicht viel zu beachten. Ich sehe keine gravierenden Unterschiede selbst zwischen hochpreisigen TVs und günstigen. Letzten Endes kommt es auf die Qualität der Brillen, der 3D Verfahrens und der Qualität des 3D Films an. Zu keiner dieser Sachen wird dir jemand etwas gutes sagen können, da die persönlichen Vorlieben nur durch selbst ausprobieren verifiziert werden können. Das schönste 3D Full HD nützt nichts, wenn du empfindlich auf Shutter reagierst.
     
  6. Yama.R1

    Yama.R1 Guest

    AW: 3D Fernseher?

    @Kalle86

    Mach es so wie ich und schau dir Testberichte an. Aus dem Grund kaufte ich mir auch ein Samsung F8090. Dieser Schnitt sehr gut ab und bereue den Kauf keinesfalls.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.265
    Zustimmungen:
    27.238
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: 3D Fernseher?

    Im Bild sind die schon enorm unterschiedlich. Am besten man schaut sich vor Ort die Geräte an.Ich konnte mich zB. nicht für einen LCD begeistern, da mir die Farbdarstellung bei Pastellfarben bei keinem Gerät wirklich zusagt. Ich habe mich daher für Plasma Geräte entschieden. Hier sind die Bildunterschiede von baugleichen Geräten auch im im Gegensatz zu LCDs nur minimal (geringe streung).
    Plasmas kommen auch immer mit aktiven 3D Brillen aus was mir entgegenkommt. Bei Passiver 3D Technik habe ich kaum 3D effekte. Der

    Nachteil ist das man sich nicht als Brillenträger einen 3D Brillenclip vom Optiker besorgen kann (das geht nur bei Passiven 3D Brillen).
     
  8. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: 3D Fernseher?

    http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&back=1&sort=lpost&forum_id=151&thread=25082) ;)
    Bei meinem LG lag so ein Clip bei allerdings trage ich Kontaktlinsen;)
    Bei mir kommen die 3D Effekte des passiv 3D gut herüber. Ich würde hier auch empfehlen dieses vor Ort zu testen.

    Die Frage auf was man achten muss ist heute gar nicht mehr zu beantworten denn es heißt immer Kompromisse schließen. LG kann ich nur empfehlen wenn man die internen Tuner nicht nutzen will aber d.h. nicht das jemand anders sich nicht da dran stört das man die Favoritenlisten nicht nutzen kann oder das beim Aufruf des EPG Bild und Ton weg sind. LG hat auch einiges Gutes am Start.
    Ist halt äußerst individuell heute.
     
  9. Yama.R1

    Yama.R1 Guest

    Ich halt mich immer an offizielle Tests und nicht an private Meinungen. Wenns danach geht, findet man bei jedem Hersteller quengelnde Kunden die wegen einer Kleinigkeit das Gerät 10 mal tauschen. Wenn ich seh wie beschissen sich die iPhone oder iPad Käufer haben und unzählige Male in den Apple Store rennen nur weil ein Homebutton etwas zu locker sitzt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Oktober 2013
  10. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: 3D Fernseher?

    Bei mir gehts.