1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

3D Fernseher mit guten Popout Effekten

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von e8rthw0rm, 2. März 2022.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    Die waren ja nur als Muster gedacht, der Vorteil bei "neuen" Modellen ist halt dass du ein 14 Tage Rückgaberecht hast, falls sie dir nicht zusagen. Ich glaube das Blickfeld ist für allem für Beamer Nutzer wichtig, bei einem Fernseher sollte das weniger ein Problem sein. Ich würde eher darauf achten dass man eine Brille darunter tragen kann.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.247
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Panasonic hatte übrigens unterschiedliche Shutterbrillen, die nicht miteinander Kompatibel waren.
     
  3. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Ich hatte mir seinerzeit neben 2 Panasonic Brillen (die aber wohl bei Amazon aktuell nicht mehr lieferbar sind) noch 2 "HiShock Black Diamond" Brillen gekauft, die den Vorteil haben, dass sie mit Akkus statt wie die Originalen mit Batterien betrieben werden (Grund war auch, dass die neben dem Panasonic auch am Samsung funktionieren).
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2022
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.247
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Meine waren auch immer mit Akkus. Ich muss aber mal eine nachkaufen weil mir eine Kaputt gegangen ist.
     
    Wolfman563 gefällt das.
  5. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Ich hatte zuletzt Ende letzten Jahres nach langer Zeit mal wieder einen 3D Film geguckt und dazu in die Panabrille eine neue Batterie eingelegt, die jetzt ohne dass sie benutzt wurde, schon wieder leer ist.
    Die Akkus der HiShock sind noch voll, obwohl ich sie seitdem nicht mehr geladen habe.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.247
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wobei Dir sowas ja mit Akkus auch leicht passieren kann. (Bei einigen Geräten ist der Standby Stromverbrauch viel zu hoch)
    Und wehe der Konstrukteur hat keine Schutzschaltung vorgesehen die den Akku vor Unterspannung schützt, dann bekommst Du den nicht mehr aufgeladen wenn er Unterspannung hat. :rolleyes:
     
    Wolfman563 gefällt das.
  7. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Klar, ich meinte das jetzt konkret auf meine unterschiedlichen Brillen bezogen.
     
    Gorcon gefällt das.
  8. e8rthw0rm

    e8rthw0rm Neuling

    Registriert seit:
    2. März 2022
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hi, danke für die Antworten, ich habe mich jetzt für zwei Hi-SHOCK RF Pro Scarlet Heaven Brillen entschieden. Wenn ich den Fernseher und die Brillen geliefert bekommen habe, poste ich mal meine Erfahrungen. Schöne Grüße
     
    Wolfman563 gefällt das.
  9. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.513
    Zustimmungen:
    4.732
    Punkte für Erfolge:
    213
    Brilen von Hi-Shock nutze ich auch an meinem Panasonic TX-58EXX789, absolut empfehlenswert...
     
    Wolfman563 gefällt das.
  10. e8rthw0rm

    e8rthw0rm Neuling

    Registriert seit:
    2. März 2022
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hi, habe jetzt den Fernseher Panasonic TX-58DXX789 und die Brillen Hi-SHOCK RF Pro Scarlet Heaven geliefert bekommen, dazu nutze ich die Playstation 3 als 3D Player und habe mir noch einen Panasonic DP-UB154EG-K 4K Player gekauft. Der 3D Popout Effekt ist richtig gut, und die 4K Filme sind auch Super Scharf. Ich kann dieses Setup nur empfehlen. Vielen Dank nochmal für die Antworten, das Forum ist Super. Grüße
     
    samsungv200, emtewe und Wolfman563 gefällt das.