1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

3d fernsehen

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von johannes9999, 8. Januar 2006.

  1. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    Phillips: 3D-TV kommt 2008
    [SIZE=-1]Wettstreit um nächsten DVD-Standard bleibt hart[/SIZE] [​IMG] Philips bastelt an einem neuen System für 3D-Fernsehen[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif][SIZE=-1]Las Vegas (pte/07.01.2006/11:37) - Philips http://www.philips.com/ will schon in zwei Jahren HDTV-Geräte auf den Markt bringen, die Filme dreidimensional wiedergeben können. Die Technologie stecke noch in der Entwicklungsphase, öffentliche Vorführungen gebe es noch keine, sagt Philips-CEO Rudy Provoost bei der Unterhaltungselektronik-Messe CES http://www.cesweb.org/ in Las Vegas. Obwohl die Hollywood-Studios noch nicht in 3D produzieren, können die Konsumenten mit diesem Gerät und 2D high-definition-disks Filme und Videos in zwei Jahren dreidimensional erleben, kündigt Provoost an. Philips rechnet damit, dass Hollywood in 3D produzieren wird, sobald sich das System durchsetzt.

    Die 3D-Experimente von Philips sind Teil einer Umstrukturierung der Unternehmenssparte Unterhaltungselektronik. Seit er an der Spitze der Consumer-Electronics-Sparte steht hat Provoost die Produktpalette von Philips verkleinert und das hochpreisige Segment aufgewertet. Das Unternehmen ist nun in zwei Gruppen geteilt: eine konzentriert sich auf Premium-Produkte, die zweite arbeitet an DVD-Playern und anderen bewährten Geräten. Die Absatzzahlen haben sich seit Beginn der Umstrukturierung 2004 in Nordamerika, Asien und Lateinamerika erholt.

    Provoost hat bei der Messe auch den Wettlauf um den DVD-Standard der nächsten Generation zwischen HD DVD und Blu-ray angesprochen. Obwohl sich die beiden Standards technisch unterscheiden, würden die Konsortien hinter den Technologien um essentielle Einnahmen kämpfen, sagt Provoost. "Alle hoffen auf die Refinanzierung ihrer Investition", so der Unterhaltungselektronik-CEO in Las Vegas. Philips unterstützt die Blu-ray-Gruppe und hat maßgeblich an der Entwicklung der Technologie mitgearbeitet. Den ersten Blu-ray-Player hat der Konzern für die zweite Jahreshälfte 2006 angekündigt. pressetext berichtete[/SIZE][/FONT]
     
  2. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 3d fernsehen

    au mann...und bald kommt das geruchsfernsehn !
     
  3. pagix

    pagix Silber Member

    Registriert seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 3d fernsehen

    Sowas gibbet doch schon, ich sag mal FQ86 mit BlackChilli. Kommt dem 3D schon verdammt nah :D