1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

3D-Fernsehen: Erste Gespräche zwischen TV-Sendern und Satellitenbetreiber

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. März 2009.

  1. Gast 15930

    Gast 15930 Guest

    Anzeige
    AW: 3D-Fernsehen: Erste Gespräche zwischen TV-Sendern und Satellitenbetreiber

    Stimmt allerdings auch wieder. Ein Politiker in D fällt mir da nicht ein. Und genau das ist das Problem, wenn diese Stimmung schon in einem Land herrschen muss, weil kein Politiker etwas taugt.
     
  2. Gast 15930

    Gast 15930 Guest

    AW: 3D-Fernsehen: Erste Gespräche zwischen TV-Sendern und Satellitenbetreiber

    #

    Woher willst Du wissen, ob ich in D nichts erreicht habe? D ist ein ganz ordentliches Land, das stimmt, politisch stabil, aber sicherlich gibt es Schöneres. Das ist aber eher eine persönliche Meinung und in Bezug auf die Politiker ist D eine Abstiege.
     
  3. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: 3D-Fernsehen: Erste Gespräche zwischen TV-Sendern und Satellitenbetreiber

    Zu 1. seltsam, dass z.B. in USA die Umstellung auf terrestrisches Digital-TV/HDTV durch Gesetze und staatliche finanzielle Förderung beschleunigt wurde...

    Zu 2. was nutzt universitäre Forschung, wenn sie beim eigenen Volk nicht ankommt?

    Klaus

    PS: wie üblich ist die BBC ganz vorn dabei, ARD und ZDF haben andere Sorgen...
     
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: 3D-Fernsehen: Erste Gespräche zwischen TV-Sendern und Satellitenbetreiber

    Du sagst es ja die terretrische ausstrahlung. Und da sind wir in europa führend in sachen flechendeckende Verfügbarkeit und dvb-t verfügbarkeit :winken:.

    Bei Sat und gerade beim Kabel wird es aber nunmal schwierig analog gesetzlich zu verbieten.
    Was ändert das dadran das wir dort immer noch zukunftsweisend sind?
     
  5. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: 3D-Fernsehen: Erste Gespräche zwischen TV-Sendern und Satellitenbetreiber

    Dazu fällt mir nur ein: typisch deutsch - nach dem Motto "die Masse machts" - Qualität ist nicht gefragt. Das Gegenbeispiel BBC habe ich nicht zufällig genannt, BBC-HD sendet seit Jahren über Satellit und demnächst auch terrestrisch.
    Der Ausspruch eines anderen hier im Thread "...in Bezug auf die Politiker ist D eine Abstiege." passt hier wie die Faust aufs Auge...

    Klaus
     
  6. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: 3D-Fernsehen: Erste Gespräche zwischen TV-Sendern und Satellitenbetreiber

    Wie schon gesagt die Politiker können für Privatfirmen wie die KNB oder astra nicht entscheiden wann sie analog abschalten sollen...
    Sonst wird doch auch immer kritisiert das der staat zuweit in die marktwirtschaft eingreift...

    Ob es bei dvb-t nur die masse macht und die qualität nicht stimmt kann ich nicht bestätigen. HDTV war für unser dvb-t nie geplant...

    Es ging ja auch nur um die aussage "rückständig" und das andere Länder z.B. beim antennen empfang schon lange analog abgeschaltet haben. Genau das haben wir auch gemacht und haben in dem Punkt sogar viele der Länder überholt...

    Satellit und Kabel sind nunmal nicht das einzige wo man einen Vergleich anstellen kann. Und wenn wir alle Verbreitungswege dahernehmen sind wir auch nicht auf den letzten Platz...

    Genauso wird hier in deutschland immer arteHD ignoriert. Oder payTV Länder mit unserem freeTV verglichen...

    Neutral habe ich in dem Punkt noch keinen Vergleich von Usern hier gesehen.
    Sonst würde man nicht immer sagen wir sind die letzten etc. Was wenn man nicht nur HDTV betrachtet nunmal nicht stimmt.


    Und wenn selbst in amerika noch im Kabel analog gesendet wird....