1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

3D Bluray Neuigkeiten

Dieses Thema im Forum "BLU-RAY MAGAZIN - Die Zeitschrift" wurde erstellt von plasma, 8. Dezember 2011.

  1. plasma

    plasma Junior Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hier können wir alle 3D Bluray Neuigkeiten auflisten. Bin nämlich gerade auf ein paar interessante filme gestoßen, wo ich mir die Umsetzung sehr gut vorstellen kann. So langsam füllt sich die Auswahl :)

    Monster vs. Aliens
    [​IMG]

    Drachenzähmen leicht gemacht
    [​IMG]

    Shrek 1
    Shrek 2
    Shrek 3

    Megamind
    [​IMG]

    endlich wurde mal mitgedacht! eine 2D Blu-ray ist immer dabei. vielleicht leiht man das ja mal aus oder guckt es woanders... oder halt für alle die sich vielleicht in Zukunft einen 3D Fernseher zulegen wolleb.

    Was habt ihr so für gute Neue 3D Blu-rays entdeckt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2011
  2. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.342
    Zustimmungen:
    293
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: 3D Bluray Neuigkeiten

    Die schöne und das Biest
    König der Löwen
    Sanktum
    Avatar
    Ice Age
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.766
    Zustimmungen:
    2.960
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: 3D Bluray Neuigkeiten

    Dann muss ich gleich mal vor Harry Potter warnen. Die Heiligtümer des Todes in 3D verdienen die Bezeichnung 3D absolut nicht. Der erste der beiden Filme bietet durchweg nur drittklassig umgerechnetes Pseudo 3D, und der zweite Teil enthält insgesamt vielleicht 3 oder 4 Szenen, zusammen keine 5 Minuten, die wirklich halbwegs nach 3D aussehen. Es gibt konvertierte Filme wo man das halbwegs gut hinbekommen hat, wie zB. bei Fluch der Karibik 4, aber was Warner hier beim Happy Potter Finale bietet ist eine Unverschämtheit, reine Geldmacherei. Über weite Strecken hat die 3D Konvertierung ungefähr die Qualität als würde mein Fernseher es selber konvertieren, und das kann nunmal kein Gerät vernünftig.
    Meistens besteht das Bild nur aus drei flachen Ebenen, der Vordergrund leicht unscharf und etwas nach vorne versetzt, der Hintergrund leicht unscharf ein wenig nach hinten versetzt, und dazwischen halbwegs scharf die handelnden Personen, und zwar flach in einer Ebene. Wer sowas für 3D hält hat offensichtlich noch nie wirklich dreidimensional gesehen. Eine echte Räumlichkeit entsteht fast nie, nur in wenigen Szenen die halt aus dem Computer kommen, wie die Achterbahnfahrt in der Bank, oder bei dem Angriff der Todesser auf Hogwarts. Bei viereinhalb Stunden Film muss man sich aber fragen ob es sich wirklich lohnt für die paar Szenen die ganze Zeit eine Brille zu tragen. :wüt:

    Der perfekte Gegensatz dazu ist Sanktum, da hat man von Anfang bis Ende das Gefühl man würde durch ein Fenster schauen. Für mich sind die beiden Filme wirklich zwei Extreme, einmal 3D in Perfektion, genauso wie es sein muss (Sanktum) und einmal 3D zum abgewöhnen...

    Gruß
    emtewe
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.766
    Zustimmungen:
    2.960
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: 3D Bluray Neuigkeiten

    Wann kommt der denn für alle in 3D raus? Noch ist der ja nicht verfügbar, nur im Bundle mit Panasonic Produkten glaube ich.
     
  5. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.866
    Zustimmungen:
    184
    Punkte für Erfolge:
    78
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: 3D Bluray Neuigkeiten

    Nicht einmal das ! Du hast dazu eine PN von mir.
     
  6. macrotzzi

    macrotzzi Neuling

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 3D Bluray Neuigkeiten

    Hallo Scholli,
    hast Du Infos zum Start Avatar 3D? Vielleicht kannst Du mir ja weiter helfen?
     
  7. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.342
    Zustimmungen:
    293
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: 3D Bluray Neuigkeiten

    Ich würde auch eine reelle 3D BD haben wollen, nur haben sie Monate bevor ich mich entschloß auf 3D und größeres Bild zu gehen, den Vertrieb eingestellt.
    Leider ist auch meines wissens noch kein Termin in Sicht, wo alle Bürger dieses Werk käuflich erwerben können.

    @Scholli
    Hast Du für mich auch eine PN?
     
  8. travelland

    travelland Senior Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2006
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 3D Bluray Neuigkeiten

    Bin neu im 3D-Lager (Hatte Glück beim LK950S-Amazon-Cyberdeal)
    Habe mir gestern Rapunzel als 3D-BluRay gekauft und muss sagen WOW.

    Kannte den Film eh noch nicht, kann also keine Vergleiche zur 3D-Kinoversion machen. Was ich aber gestern in meinem Wohnzimmer auf den 47" gesehen habe war schon echt super. Zuspieler war eine PS3.

    Wer also eine gute 3D-BD sucht, mit knalligen Farben und nix gegen ein paar Lieder und eine typische Disney-Geschichte hat sollte zugreifen.

    Bekomme ich jetzt auch eine PN vom Scholli...:winken:
     
  9. Sash1978

    Sash1978 Silber Member

    Registriert seit:
    17. April 2009
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: 3D Bluray Neuigkeiten

    ja rapunzel hab ich auch aber bisher nur in 2d gesehen, gefiel mir sehr gut.
     
  10. GitcheGumme

    GitcheGumme Talk-König

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    5.493
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL7108K
    Toshiba 42RV635D
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    AW: 3D Bluray Neuigkeiten

    Wozu soll denn dieser Thread gut sein?
    Dazu muß man doch nur auf die bluray-disc Seite gehen und für 3D ne eigene Kategorie öffnen, schon hat man alles aktuell.
     

Diese Seite empfehlen