1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

3D Blu Ray Player

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Escorpio, 6. Juli 2011.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: 3D Blu Ray Player

    Einige Player (zB. der Dune HD Max) bekommen nur alle paar Monate ein Update, aber viele BDs laufen auch damit dann nicht.

    Die Videotheken haben das Nachsehen.
    Die Rückläufer in Geschäften müssen die Kunden dann auch noch mitfinanzieren.
    Das schlimmste aber ist das so viele überhaupt keine Blu rays nutzen können da sie überhaupt keinen Internetzgang für ihren BD Player haben.
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: 3D Blu Ray Player

    Lassen die sich nicht per USB Stick updaten?
    Eigentlich sollte man grundsätzlich den Service des Herstellers kontaktieren, sagen man habe kein Internet, und sich alle Updates per Abo mit der Post schicken lassen. :D
    Obwohl die Gerätehersteller ja auch nicht unbedingt schuld sind, die sollten die Kosten dann der Filmindustrie und den Rechterverwertern in Rechnung stellen.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: 3D Blu Ray Player

    Ohne Internetzugang? ;)

    Nein, die sollen endlich den Abspielschutz nicht mehr immer und immer wieder verbessern wollen.
    Es kann nicht sein das man die Filme leichter kopieren als abspielen kann.

    Ich hatte hier ja mit einem LG Player auch das Problem den beigelegt 3D Film nicht abspielen zu können. Gut nach dem update ging das dann zwar, aber damit wurde der funktionsumfang des Players extrem eingeschränkt. Ich konnte dann keine Files mehr darüber abspielen da die NFS Funktion entfernt wurde. Dann ging nur noch Upnp was aber keine mkvs oder TS filme unterstützt.
     
  4. Escorpio

    Escorpio Gold Member

    Registriert seit:
    12. April 2011
    Beiträge:
    1.585
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 3D Blu Ray Player

    Hm... es sind aber nicht nur die Bösen Firmen sondern viel mehr die Nutzer die die DVD's und co. kopieren.

    Würden die Leute für das zahlen, was sie nutzen... hätte niemand solche Probleme.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: 3D Blu Ray Player

    Das ist falsch. Viele holen sich heute die kopien weil die Origniale nicht laufen. Ohne Kopierschutz würde die Filme ja auch nur halb so teuer sein und damit würde sich das kopieren kaum lohnen.

    Bei Musik sieht man es ja ohne Kopierschutz steigt der Absatz deutlich.
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: 3D Blu Ray Player

    Würden die Firmen all das Geld, welches sie in nicht funktionierende Kopierschutzversuche stecken, in bessere oder billigere Filme investieren, hätten sie auch keine Probleme mit Kopien.
    Schau dir nur die Bluray an, die Veröffentlichung eines DVD Nachfolgers war längst überfällig, dann hat man den Termin noch um Jahre verzögert wegen des sicheren Kopierschutzes, und des Wettstreits der zwei Formate HD-DVD und Bluray. Die hätten schon Jahre lang Geld scheffeln können, wenn sie sich frühzeitig auf ein Format geeinigt hätten, und auf einen Kopierschutz verzichtet hätten.
    Ach ja, der super sichere Kopierschutz wegen dem man den Start des neuen Formats jahrelang verzögert hat, der hat ganze 3 Tage gehalten. Das hat sich ja sicher gelohnt...:rolleyes:

    Wenn sie es ungefähr so anbieten würden:

    -DVD Pappcover nur Film 1 Sprache 3 Euro
    -Bluray Pappcover nur Film 1 Sprache 5 Euro
    -3D Bluray Pappcover nur Film 1 Sprache 7 Euro
    -DVD Film mit Extra und Multilanguage 8 Euro
    -Bluray Film mit Extra und Multilanguage 10 Euro
    -3D Bluray Film mit Extra und Multilanguage 12 Euro
    usw...

    dann würde auch keiner mehr kopieren und mit der Herstellung kämen sie kaum noch nach, so würden die Verkäufe in die Höhe schiessen. Die könnten sich dumm und dämlich verdienen, und hätten nur noch zufriedene Kunden, aber das wollen sie wohl nicht. :rolleyes:
     
  7. Gast 84634

    Gast 84634 Guest

    AW: 3D Blu Ray Player

    Darum habe ich auch nur einen Pc da muss ich nur die Software Updaten schon gehts weiter.
     
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: 3D Blu Ray Player

    Dafür braucht der 150-200 W wenn der läuft, ein Bluray Player kommt mit weniger als 20 W aus.