1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

3D Blu Ray Player

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Escorpio, 6. Juli 2011.

1. Escorpio

Escorpio Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: 3D Blu Ray Player

So... ich habe mir jetzt auch Resident Evil Afterlife gekauft um das mal zu testen und da ich es sowieso in naher Zukunft anschauen wollte. Wenn ich diese Blu Ray einlege sagt der TV mir sofort "Bitte Setzen sie Ihre 3D Brille auf plapla" und es läuft Problemlos. Also lag es wohl wie Gorcon schrieb am Film und die Kabel sind alle richtig. Zum Glück... *g* ... Danke für deine Hilfe :)

Danke für deinen Hinweis, die Frage die sich mir nun jetzt noch stellt ist, wie finde ich den beim Kauf der Blu Ray raus, dass die "richtig" 3D ist wie z.b. Resident Evil Afterlife und nicht wie My Bloody Valentine ?

Und gehe ich in der Annahme richtig, dass die 3D Variante wie sie bei My Bloody Valentine ist, die ältere Variante ist?

esco

2. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Zum Beispiel mit Hilfe dieses Logos
    welches auf allen richtigen 3D Blurays sein sollte.

Ansonsten kannst du heute auch einfach nach dem Preis gehen, die echten 3D Blurays sind noch erheblich teurer als die normalen. Sehr zu empfehlen sind übrigens auch "Tron Legacy" und "Ich - einfach unverbesserlich" in 3D, die kommen richtig gut. :)

Gruß
    emtewe

3. Escorpio

Escorpio Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Das Logo hast du bei Resident Evil Afterlife aber auch nicht drauf *g* oder ich bin blind g

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Doch das ist drauf.
    klick
    Schau mal oben rechts auf dem Cover. ;)

5. Escorpio

Escorpio Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
  6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Dann ist das noch eine andere, bei der die ich erst gesehen hatte lagen Brillen bei (Rot/grün).

Wie gesagt bei richtigen 3D Filmen wird das normal schon automatisch aktiviert.

7. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200

Es gibt wohl immer noch Inkompatibilitäten. Ich habe heute einen LG BD670 geupdatet, und jetzt läuft endlich Resident Evil Afterlife in 3D. Wenn My Bloody Valentine nicht läuft dann poste das am besten in offiziellen LG Forum.
    Schau dir vorher am besten die Firmware und Softwareversion deines Blurayplayers an, das könnte helfen...

Gruß
    emtewe

8. cable-guy

cable-guy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Gorcon hat Recht, es gibt zwei Versionen von My Bloody Valentine 3D Blurays.
    Eine für "echtes" 3D und eine für Grün/Magenta-Brillen.
    My Bloody Valentine 3D ? Wikipedia

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Das wird auch immer so sein solange die Filmindustrie nicht aufhört immer wieder ungenormte Abspielsperren auf die BDs zu packen.
    Spätestens nächstes Jahr werden damit die ersten dann das Problem haben das sie neue Filme garnicht mehr abspielen können wenn ihr billig Player keine Updates mehr bekommt.

10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Ich habe darüber schon oft mit dem Besitzer meiner Videothek diskutiert. Der ärgert sich schwarz weil er den Leuten dann immer den Film ersetzen muss. Die kommen in die Videothek und sagen "läuft nicht" und er zahlt ihnen dann den Differenzbetrag aus und gibt ihnen die DVD mit. Manche kaputtgeschützte Filme kommen auf Bluray allerdings zu früh in den Verleih, da fehlen dann die passenden Updates auf fast allen Playern, und da sieht die PS3 wohl noch am besten aus.
    Jedenfalls ist das ganze nur ärgerlich...:rolleyes: