1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

3D BD-Player, Alternative zu LG, Preis 100€?

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Scour, 19. Juni 2013.

1. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: 3D BD-Player, Alternative zu LG, Preis 100€?

Bei einer Erstellung einer BD uas einer TS wird nicht umkodiert! das geht innerhalb von wenigen Minuten.
    das kann aber durchaus probleme bringen.
    Viel Spass beim basteln denn viele BDs sind aus etlichen Filmschnipseln zusammengesetzt (und die liegen nicht immer in der richtigen Reihenfolge).
    Eine Normgerechte BD aus einer TS zu erstellen geht mit einigen "OneKlick" programmen und das in nullkomma nix. ;) (zB. TSMuxer).
    In wie fern?

2. Scour

Scour Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

1. Habs mit TMPG 5 probiert, der wollte komplett umkodieren. Allerdings habe ich die TS vorher in mp4 "Konvertiert", also ohne Umrechnung.

2. Kann nicht klagen, mein LG spielt das ab von Anfang bis Ende ohne Geruckel. Aber durchaus möglich das andere Geräte damit Probleme haben

3. Kommt nicht häufig vor, mußte das bisher nur einmal machen ;) . Aber ich weiß was du meinst. Aber ein Tools das diese automatisch zusammenfügt wär schon schön :)

4. Siehe letzter Beitrag ;)

3. SaVita

SaVita Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Genau dafür hat Slysoft das Speedmenu in AnyDVD integriert, insb. für Java Scheiben. Eingeschränkte Nutzeroperationen kann es, wie schon von DVD gewohnt, genauso entfernen wie BD Live Gedöns. Man kann die ganzen nervigen Einblendungen aber auch mit dem BD Rebuilder rausrippen und das original Menu beim Start behalten, anydvd rippt die Hinweise und Trailer nicht raus, sondern unterdrückt sie nur. Die Kombination von AnyDVD zur Manipulation des Abspielverhaltens einer Disk beim Einlegen und BD Rebuilder um Trailer, Copyright Hinweise vor dem Hauptfilm dann endgültig zu entfernen und somit mehr PLatz auf einer 25er GB BD zu haben, für Hauptfilm und Bonusmaterial, ist meines Erachtens die beste Wahl. Dann braucht man nicht auf das original BD Menu inkl Popup Menu zu verzichten, wenn man nur den Hauptfilm rippt, z.b. mit der Gurkensoftware DVD Fab.

Wenn du bisher aus TS-> mp4 machst, riecht mir das sehr stark nach DVR-Studio, da die glaub ich keine mkv Ausgabe supporten. Das Tool kenn ich nicht und werde es nie kennen lernen, da ich deren Call-Home Politik und Zwangs Inet-Anbindung nicht unterstütze.

Nichtsdestotrotz, sollte das TS File BDMV konform sein, es muss nur in die entsprechende Struktur gebracht werden z.b. mit multiavchd. Wie gesagt, mein alter Philips hat keine Probs, der frisst sogar die TS Aufnahme der Dream. Da ich aber gerne Kapitel setze, remuxe ich das rasch zu einer MKV (demuxen mit eac3to, muxen mit mkvmerge, vorher noch schneiden mit VideoRedo) und fertig, keine Abspielprobs.

edit:
    Das ist völlig normal.

Das geht mit MultiAVCHD genauso easy.

Zuletzt bearbeitet: 27. August 2013
  4. Scour

Scour Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Thanks für die ganzen Tipps bzgl. der Programme :)

Ich benutze Videoredo. Ist vom Umfang eher basic und wurde deshalb in Tests abgewertet, aber ich bin voll zufrieden. Hähnlein, Ulead und zig Freeware-Programme hab ich auch probiert, aber keins hat mir gefallen.

5. Scour

Scour Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

BTW, can der Rebuilder auch ohne jegliche Konvertierung des Filmmaterials arbeiten, also nur Hauptfilm + Menü ausgeben?

6. SaVita

SaVita Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Jepp, als Hidden Feature.

Im BD Rebuilder Config File folgendes Eintragen.

dann hat man den Movie and Menus Mode zur Auswahl, den man sonst nicht sieht, siehe Bild. Hier fehlt er.

Achso, wichtig ist in dem Movie and Menu Mode noch "BLANK_THRESHOLD=1200" Der Wert sagt aus, daß alles was kürzer als 20min ist geblankt und rausgeschmissen wird. Wenn man also Extras mit einer Länge mehr als 20min hat, kann man das ändern, z.b. in 1800 (/60s=30min). Man kann aber auch per Edit in dem BD Rebuilder Fenster das Zeug per Hand "blanken" (rechte Maustase auf Stream und blank anwählen). Edit funzt sowohl im Full Backup wie auch Movie and Menu Backup Mode.

Zuletzt bearbeitet: 27. August 2013
  7. Scour

Scour Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich denk mal das ist korrekt so, also komplett ohne Umcodierung?

8. SaVita

SaVita Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

jipp

9. Scour

Scour Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Super, klappt gut :)

Thanks

10. Scour

Scour Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Noch mal ne Frage: Kann man mit MultiAVCHD eigentlich auch ohne Recodierung h.264-mp4/m2ts zu einer BD zusammenfügen ohne Neucodierung?