1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

3D Ausstrahlungen bei ServusTV

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Satsehen, 23. Januar 2010.

  1. frankpp55

    frankpp55 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: 3D Ausstrahlungen bei ServusTV

    hallo, hab auch bei Servus per mail nach einer 3D Brille gefragt und es wurde postwendend und freundlich geantwortet, das sie mir gern eine kostenlos zusenden. Da können sich deutsche Sender eine Scheibe abschneiden in punkto Service. Nun meine Frage: wann sendet Servus die 3d Clips? Gibt es feste Zeiten oder läuft das spontan? Hab leider noch nichts gesehen! Weiß jemand von Euch mehr :confused::confused::confused:
     
  2. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: 3D Ausstrahlungen bei ServusTV

    Ein Blick auf die passende Internetseite von Servus TV genügt:

    ServusTV - ServusTV in 3D

    Klaus

    PS: Zitat "ServusTV ist der erste und derzeit einzige Sender, der 3D-Sendematerial ausstrahlt."

    Mag sein, dass die Mannschaft in Salzburg zu jung dazu ist, aber ich kann mich an 3D-TV-Sendungen der ARD in den
    80er-Jahren erinnern: technische Experimente und unterhaltende Szenen mit Jürgen von Manger u. a. in
    Rot-Grün-3D. Das war natürlich in PAL keine solche Augenweide wie jetzt in HD mit Gelb-Blau, aber "richtiges"
    3D-HDTV arbeitet heutzutage mit zwei vollfarbigen Halbbildern im "side-by-side"-Format und mit 3D-Shutterbrillen
    und 120 Hz Bildfrequenz (neue Bildschirme notwendig!), ähnlich wie in manchen Digital-3D-Kinos. Außerdem sendet
    in diesem Format schon seit vielen Monaten ein italienischer 3D-Testkanal rund um die Uhr auf Eurobird 9, und
    der britische Pay-TV-Kanal BSkyB testet schon zeitweise für die 3D-HDTV-Übertragung der Fußball-WM 2010...
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2010
  3. djburnproof

    djburnproof Gold Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    107
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Openbox SX6, Clarketech 4100HD, Sharp LE652, div. CI Module, Wave Frontier T90,45er Blech
    EMP Centauri 17/1,Inverto Black Ultras. 20 Sats.
    AW: 3D Ausstrahlungen bei ServusTV

    Bin mal gespannt, wann sie die Brillen versenden.
    Habe bereits vor über 3 Wochen ne Brille geordert.

    MFG
     
  4. frankpp55

    frankpp55 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: 3D Ausstrahlungen bei ServusTV

    Klaus K. : Danke für den Link. Hab ihn einfach nicht allein gefunden :winken:
     
  5. AndyMt

    AndyMt Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 3D Ausstrahlungen bei ServusTV

    Komisch - ich hatte meine 3 tage später. Hatte aber schon am 1. Tag bestellt. Evtl. wurden sie vom Ansturm überrascht?
     
  6. djburnproof

    djburnproof Gold Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    107
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Openbox SX6, Clarketech 4100HD, Sharp LE652, div. CI Module, Wave Frontier T90,45er Blech
    EMP Centauri 17/1,Inverto Black Ultras. 20 Sats.
    AW: 3D Ausstrahlungen bei ServusTV


    Ich ebenfalls, und ein paar Stunden später bereits ne mail erhalten das sie mir umgehend 2 Stück senden.

    Bisher nichts erhalten :-(

    Werde nochmals anfragen....

    MFG
     
  7. AndyMt

    AndyMt Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 3D Ausstrahlungen bei ServusTV

    Evtl. der IBM-Effekt: "Wir sehen ein Potential für 3-5 Computer weltweit" (c) IBM 1951... Vermutlich lagen 5 Brillen auf dem Schreibtisch des 3D Projektleiters ;)
     
  8. gnoomy

    gnoomy Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Multischalter 9/16, 17/4;
    WaveFrontier T90: Astra 19,2° E,23,5° E, 28,2°E; Eutelsat Hot Bird 13° E; Eurobird 9°E/Eutelsat W1 10°E; Amos 4°W/Atlantic Bird 3 5°W ;
    Panasonic TX-P 46 GW 10;
    Dream-Box 8000-2x DVB-s + 1x DVB-T; TrekStor neptun Full-HD;
    Panasnic: TU-DSF 31, TU-MSF 100, TU-HMS3; Alphacrypt;
    UKW-Antenne, DVB-T-Antenne;
    AW: 3D Ausstrahlungen bei ServusTV

    Habe ich auch gemacht und folgende Antwort bekommen

     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2010
  9. djburnproof

    djburnproof Gold Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    107
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Openbox SX6, Clarketech 4100HD, Sharp LE652, div. CI Module, Wave Frontier T90,45er Blech
    EMP Centauri 17/1,Inverto Black Ultras. 20 Sats.
    AW: 3D Ausstrahlungen bei ServusTV

    Danke für die Info!

    Ich habe nur folgendes erhalten:

    Lieber Herr ......,

    die Brille(n) sind kostenlos - gerne senden wir Ihnen 2 Stk. in den nächsten Tagen zu!


    Mit freundlichen Grüßen,

    ]Ihr ServusTV Team


    Dann bin ich mal gespannt wann ich die Brille bekomme, denn die nächsten Test Sequenzen würde ich schon gerne sehen :-(

    MFG
     
  10. blackdevil4589

    blackdevil4589 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    9.256
    Zustimmungen:
    1.977
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: 3D Ausstrahlungen bei ServusTV

    Hat sie schon jemand? und funktioniert es gut?... hab sie mir auch gerade bestellt^^ hoffentlich kommen sie noch vor 2011 :p