1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

3D Ausstrahlungen bei ServusTV

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Satsehen, 23. Januar 2010.

  1. Axel2007X

    Axel2007X Silber Member

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: 3D Ausstrahlungen bei ServusTV

    Kann ich bestätigen....
    mit den Kopfschmerzen. ;)

    Habe das "Red-Bull-TV-Fenster" gestern auch aufgezeichnet und mir heute eine Brille bestellt. Mal schauen ob sie auch nach Deutschland versenden.

    Das "neue 3D" konnte ich bei der "3D-Roadshow" von Panasonic bewundern und hat mich überzeugt, dass ein neuer Plasma her muss.
     
  2. bait

    bait Neuling

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 3D Ausstrahlungen bei ServusTV

    Habe meine Gratis(!)-Brille heute schon im Postfach gehabt.
     
  3. AndyMt

    AndyMt Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 3D Ausstrahlungen bei ServusTV

    Hab mir auch so eine Brille besorgt und ich muss sagen: schon ganz gut :). Deutlich besser jedenfalls als diese rot/grün Brillen.
    Den Beamer von Eco auf High geschaltet, das Farbprofil angepasst und Helligkeitsverlust / Farbverfälschungen lassen sich so grösstenteils kompensieren. Allerdings fällt mir nun stärker auf, dass ich eine neue Leinwand brauche - die wellt sich zwar nur minimal aber bei 3D fällt es wirklich auf.

    Ein dickes Lob an Servus TV (einmal mehr :))
     
  4. homiS

    homiS Silber Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 3D Ausstrahlungen bei ServusTV


    Hast du die Brille über die Mail Adresse bestellt?

    Gruß
     
  5. gnoomy

    gnoomy Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Multischalter 9/16, 17/4;
    WaveFrontier T90: Astra 19,2° E,23,5° E, 28,2°E; Eutelsat Hot Bird 13° E; Eurobird 9°E/Eutelsat W1 10°E; Amos 4°W/Atlantic Bird 3 5°W ;
    Panasonic TX-P 46 GW 10;
    Dream-Box 8000-2x DVB-s + 1x DVB-T; TrekStor neptun Full-HD;
    Panasnic: TU-DSF 31, TU-MSF 100, TU-HMS3; Alphacrypt;
    UKW-Antenne, DVB-T-Antenne;
    AW: 3D Ausstrahlungen bei ServusTV

    Habe mal eine email mit Frage was die Brille kosten würde. Da habe ich folgente Antwort bekommen:

     
  6. killerq

    killerq Senior Member

    Registriert seit:
    31. August 2002
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 3D Ausstrahlungen bei ServusTV

    Ich hab einfach mal nett gefragt und folgende Antwort bekommen:
     
  7. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    26.759
    Zustimmungen:
    8.236
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: 3D Ausstrahlungen bei ServusTV

    benötigt man nicht entsprechende 3D-fernseher?
     
  8. AndyMt

    AndyMt Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 3D Ausstrahlungen bei ServusTV

    Nein, das verwendete Prinzip kommt ohne spezielle TV-Geräte aus. Allerdings ist die Wirkung nicht so gut wie bei den neuen Systemen, wie sie in den Kinos verwendet werden oder auch auf den letzten Consumer-Messen für den Heimbereich vorgestellt wurden.

    Aber auf dem HD-Kanal von Servus TV wirkt es schon ganz gut. Deutlich besser als auf der SD-Variante. Kann das jemand bestätigen? Ich bild mir das doch nicht ein...?
     
  9. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: 3D Ausstrahlungen bei ServusTV

    Das ist richtig so, die räumliche Wirkung arbeitet um so besser, je höher die Detailauflösung im Bild ist. Stereo-3D mit Kleinbild-Dias geht besser als mit Papier-Fotos, und 3D-HDTV (egal welches 3D-System) funktioniert besser als 3D-SDTV. Es geht schließlich darum, die Wirklichkeit möglichst naturgetreu und räumlich abzubilden - deshalb trägt man im Alter meistens Sehhilfen, um verlorene Schärfe wiederzugewinnen...

    Klaus
     
  10. satzberger

    satzberger Senior Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2004
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: 3D Ausstrahlungen bei ServusTV

    werd auch mal da wegen einer Brille anfragen. Aber nimmt Servus Tv die 3D Sache ernst? Kann man damit rechnen, dass bald auch Dokus in 3D kommen? Kenn bisher nur die Rot/Grün Brillen.