1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

3D Ausstrahlungen bei ServusTV

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Satsehen, 23. Januar 2010.

  1. Satsehen

    Satsehen Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    4.370
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Hab vorhin gerade eine 3D-Ausstrahlung bei ServusTV HD gesehen, aber das ist das einfache Verfahren wie bei den 3D-Filmen auf DVD derzeit oder?

    Im Anschluss war eine Tafel zu sehen, unter folgender email kann man eine 3D-Brille bestellen:
    3D@servustv.at
     
  2. highmen

    highmen Junior Member

    Registriert seit:
    6. September 2009
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Skystar HD2
    Sky Welt/Bundesliga
    AW: 3D Ausstrahlungen bei ServusTV

    Es handelt sich wohl um diese Sache Home

    jetzt brauch ich nur noch so ne brille :eek:

    edit: Youtube mochte das File wohl nicht, da ich es nur mit ac3 spur habe, wenn ich den Ton recodiere und dann zusamm muxe hat das hochgeladene File eine Länge von 15 Sekunden

    edit: habs wohl geschafft mit youtube

    grüsse
     
  3. gnoomy

    gnoomy Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Multischalter 9/16, 17/4;
    WaveFrontier T90: Astra 19,2° E,23,5° E, 28,2°E; Eutelsat Hot Bird 13° E; Eurobird 9°E/Eutelsat W1 10°E; Amos 4°W/Atlantic Bird 3 5°W ;
    Panasonic TX-P 46 GW 10;
    Dream-Box 8000-2x DVB-s + 1x DVB-T; TrekStor neptun Full-HD;
    Panasnic: TU-DSF 31, TU-MSF 100, TU-HMS3; Alphacrypt;
    UKW-Antenne, DVB-T-Antenne;
    AW: 3D Ausstrahlungen bei ServusTV

    Was kostet so eine Brille?
     
  4. highmen

    highmen Junior Member

    Registriert seit:
    6. September 2009
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Skystar HD2
    Sky Welt/Bundesliga
  5. Klaus K.

    Klaus K. Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    4.715
    Zustimmungen:
    162
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: 3D Ausstrahlungen bei ServusTV

    Um Enttäuschungen vorzubeugen: mehr als die genannten 1,50 Euro für eine Pappbrille würde ich nicht investieren, denn dieses Anaglyphen-3D-Verfahren verfälscht die Originalfarben ähnlich wie frühere Rot-Grün-Brillen. Der einzige Vorteil dabei ist, dass man keine neuen Bildschirme/Projektoren braucht.

    "Richtiges" 3D-HDTV mit voller Farb- und Detailauflösung ist bereits machbar, setzt aber mehr technischen Aufwand beim Sender und beim Empfänger voraus. Sat-HDTV-Receiver können bleiben, aber Bildschirm oder Projektor müssen "Stereo-3D"-tauglich sein, d.h. aktuell entweder für 120 Hz-Shutterbrillen (Nvidia) oder für Polarisations-Brillen (RealD) angepasst. Ganz ohne 3D-Brillen wird man vorerst in der Praxis nicht auskommen, wie man auch im Digital-3D-Kino sehen kann...

    Klaus
     
  6. Blue7

    Blue7 Institution

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    16.683
    Zustimmungen:
    881
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: 3D Ausstrahlungen bei ServusTV

    Wann lauft so ne Sendung?
     
  7. Satsehen

    Satsehen Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    4.370
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: 3D Ausstrahlungen bei ServusTV

    Danke für Deinen Upload, highmen!!
    ja das ist nur das Farb-Verfahren - aber immerhin, mal wieder was neues im TV.

    immer mal zwischendurch, habs auch nur gestern abend zufällig gesehen, aber auf jeden Fall nur im RedBullTV-Fenster.
     
  8. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.830
    Zustimmungen:
    178
    Punkte für Erfolge:
    78
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: 3D Ausstrahlungen bei ServusTV

    Danke Klaus K. !
    Das musste unbedingt allen, die jetzt unbedingt auf dem letzten Trittbrett des 3D-Zuges eine neue Fernsewelt sehen wollen, gesagt werden.
    Ich freue mich nach wie vor sehr darüber, dass es bei Servus-TV führende Leute gibt, die sich auch mit Sendetechnik beschäftigen, ganz im Gegensatz zu unseren Intendanten bei ARD & ZDF.
    Auch wenn es sich in Punkto 3D hier um eine "alte Zwischenlösung" handelt und mit "richtigem" 3D im Wohnzimmer nichts zu tun hat, interessiere ich mich sehr, welche weiteren Beiträge dieser Art noch auf Servus-TV folgen werden.
    Aber noch gespannter bin ich auf die 3D-Produktion die Sony im Juni von der Fußball-WM vor hat.
     
  9. satzberger

    satzberger Senior Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2004
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung LE37M86BD

    TF HSCI 7700 HD
    AW: 3D Ausstrahlungen bei ServusTV

    Auch wenns älter ist, das ist ja mal geil :) :) :) Also man braucht so eine oben genannte Brille, oder reichen solche Brillen die bei der Blu Ray dabei sind? (rot/grün)

    Wär cool wenn bald wieder sowas kommt.
     
  10. Klaus K.

    Klaus K. Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    4.715
    Zustimmungen:
    162
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: 3D Ausstrahlungen bei ServusTV

    Für die 3D-Clips auf Servus-TV braucht man die oben genannte Anaglyphen-3D-Variante "Color-Code" - rot-grün bringt hier gar nichts außer Kopfschmerzen...

    Klaus
     

Diese Seite empfehlen