1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

39" Fernseher mit Scart und Cinch/Composite - gibt es sie noch?

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von Michael Myers, 10. Februar 2022.

  1. Anzeige
    Hallo miteinander,

    ich suche einen Fernseher mit 39" (größer geht nicht wegen Standort), der allerdings einen Scart und einen Cinch/Composite (rot/weiß/gelb) sowie einen HDMI Anschluss haben sollte. Gibt es solche Geräte heutzutage überhaupt noch? Habe mir schon einige angesehen, die hatten aber nur 1x Cinch/Composite ohne Scart. Bei vielen anderen Angeboten findet man leider nur noch Angaben zu HDMI.

    Hintergrund: es sollen zwei alte Geräte möglichst direkt ohne Umwandler angeschlossen werden können.

    Alternativ wären auch zwei Cinch/Composite Anschlüsse noch akzeptabel.

    Danke vorab!
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ich würde als Grenze die Aussenmaße angeben, und nicht die Bilddiagonale. Die Ränder der Fernseher sind in den letzten Jahren immer schmaler geworden. Meine Eltern haben zur Zeit einen 40" Sony Fernseher, rund 12 Jahre alt, heute würde in den Schrank ein 49 Zoll Fernseher passen.
     
    Meyer2000 gefällt das.
  3. Ja das hab ich schon einkalkuliert :) Es ist ein kleiner Schrank, auf dem vorher ein 32" (aus 2007) stand. Mit etwas vor- und zurück schieben passen da nun die gängigen 39" drauf.
     
    emtewe gefällt das.
  4. Meyer2000

    Meyer2000 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    58
  5. OK ich messe nochmal genau aus - 40" sollten aber auch passen. Wie gesagt, den Schrank kann ich etwas vor und zurückschieben, sodass sich da etwas Spielraum ergibt :)
     
  6. janth

    janth Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2021
    Beiträge:
    4.439
    Zustimmungen:
    2.799
    Punkte für Erfolge:
    213
  7. janth gefällt das.
  8. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    39" und Chinch ist noch zu finden, aber zusätzlich noch Scart ist vermutlich das KO
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.265
    Zustimmungen:
    27.238
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    janth gefällt das.
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Sicher, wenn du die Rücktransportkosten übernimmst, wird dir der volle Kaufpreis erstattet. :D
     
    janth und Gorcon gefällt das.