1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL: Seriensender Now US startet nächste Woche im Netz

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. März 2018.

1. DF-Newsteam

DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    RTL interpretiert den Serientrend auf seine ganz eigene Weise. Ab der kommenden Mittwoch kann man im Netz bei Now US "bingewatchen", was das Zeug hält.

Startseite | Weiterlesen...

2. UltimaT!V

UltimaT!V Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Man kann mit jeden Reck Geld verdienen und RTL weiß das schon aus jahrelanger Erfahrung aus dem Mitterprogramm. Daher wird der Sender das Ein oder Andere Abo schon bekommen. Ob es aber zu dem wird, was RTL sich erhofft und ähnliche Entwicklungen wie im Mutterprogramm erwartet und erfüllt werden, müssen die kommenden Jahre zeigen, auch ob TVnow ein Angebot wird, das seinen Platz nebst maxdome, netflix und amazon finden wird.

Viel Geld für einen gerade mal nur 10 Std senden Sender, der auch teils in der wenigen Sendezeit Altbewhrtes sendet, muss man sehen, ob die Rechnung bei RTL wirklich aufgeht.

Das was auf nowus gezeigt wird, hätte bestens im Muttersender Platz, um diese ganzen Trash- und Lowbudget-Shows zu verdrängen. Aber damit zeigt RTL sein Geschäftsmodell: Mit Trash und Archivware sich über die nächsten Jahre retten und nowus als »Innovation« verkaufen. das nenne ich mal "Ideenreich". Bin gespannt wie sich das mit TVnow und diesem nowus entwickeln wird und wie das beim potentiell anvisierten Klientel ankommt.
    RTL bietet auf now nicht die Vielfalt die man für nur weniger Geld mehr auf den anderen Plattformen findet. Man muss es sehen wie es sich entwickelt und ob die in Köln mit diesen Mitteln sich im VoD-Markt etablieren können.
    HD+/ freenet/ IPTV für HD-Sender zahlen und wenn man zusätzlich den Abruf beim Verpassen im TV nutzen möchte, soll man für RTL-Sender nochmal für TVnow extra zahlen? Wow, das nenne gut durchdacht und zukunftsfest für die Zukunft gewappnet....

DocMabuse1, ahansi und Danger Mouse gefällt das.
  3. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Warum wird denn RTL hier immer verflucht?
    Die Ideen die RTL hat gehen doch bisher alle auf, oder rennen denen die Kunden weg? Der Kunde bestimmt und RTL versucht.
    Und eines ist Gewiss: hat der Sender keinen Erfolg ist der schneller weg, als man schauen kann. War doch bei anderen Serien wie Dallas, Blacklist etc. auch so.
    Wenn ihr selber Senderangestellte wärt, würdet ihr es zu 100% genauso sehen. Die wollen Geld verdienen und überlegen sich Strategien, wie sie es anstellen können.
    Und mit dem sogenannten "Trash-TV" fahren die Sender (neben RTL ja auch andere) doch sehr erfolgreich.
    Deshalb sind die Zuschauer noch lange nicht dumm, blöd, oder was weiß ich wie man sie in anderen Threads noch nennt.

Angebot und Nachfrage nennt man das. Ist mir unerklärlich warum bei jedem Thread solche teilweise abwertenden Aussagen getätigt werden. Soll man jetzt Menschen abwerten oder Anbieter nur weil sie was anderes machen, als den eigenen Wünschen entspricht?

Mir sagt RTLII auch überhaupt nicht zu und deswegen schalte ich das nicht ein. Dennoch sage ich nicht, dass deren Zuschauer dumm sind.
    Oder Schach finde ich auch zum einschlafen, aber dennoch hat es seine Berechtigung.

Dafür dass ein Sender Geld verdienen will (auf welche Art auch immer) und ihr dasselbige auch wollt, wird ganz schön vom Leder gezogen.
    Ich beziehe mich hier ausschließlich auf den Inhalt der Sender !

LucaBrasil, hexa2002 und doing100 gefällt das.
  4. Danger Mouse

Danger Mouse Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    UltimaT!V da kann ich dir nur zustimmen! Man könnte jede der Serien wenigstens im Nachtprogramm von RTL, RTL2, VOX locker versenden und hätten somit auch die Catch Up-Rechte. Vielleicht so gar mal eine Abwechslung im Programm und in der Nacht sind die Quoten ja eh nicht so wichtig.

Wie schon im Thread RTL X gesagt geht es bei now us nur um die Catch Up-Rechte, damit man die Serien bei now anbieten kann.
    Möchte die Wette eingehen das die Kundenzahlen bei now us sehr sehr überschaubar sein werden, da man ja spätestens am Nächsten Tag die Serien kostenlos sehen kann. Stream bleib Stream und da werden die meisten wohl sagen dafür zahle ich nix und sehe es mir lieber kostenlos an. RTL geht es nicht darum mit now us neue Abo Kunden zu gewinnen sondern now mit mehr Inhalt zu versorgen.
    Alleine schon das man nur von 20:15 bis 6:00 Uhr Sendet ist in der Heutigen Zeit ein Witz! :poop:

DocMabuse1 und UltimaT!V gefällt das.
  5. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Richtig, es ist nur ein Ansatz mehr Inhalt auf die App zu bringen. Nicht mehr und nicht weniger. Ob es aufgeht wird man sehen. Wenn nicht wird RTL das einstampfen. Auch das ist sicher, wie das Amen in der Kirche.

ReyRay gefällt das.
  6. jamiro029

jamiro029 Guest

Für mich ist alles begrüßenswert... jenseits von Scripted Reality und Fake Doku Soaps

Schnirps und ReyRay gefällt das.
  7. ahansi

ahansi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Ja, das "Einstampfen" können die Privaten sehr gut. (Besonders Pro7/Sat1) Ob der Zuschauer das will oder nicht. Es lohnt sich bei den Privaten eh nicht mehr, sich die ersten Folgen einer neuen Serie anzuschauen. Der Abbruch der Serie ist garantiert. Dann wiederholt man lieber jahrelang die "Simpsons" etc. Aber diesen ganzen "Reality- Mist", den halten sie ewig am Leben. Deshalb sind die Privaten auch Tabu für mich. Dort läuft nichts vernünftiges, was mich noch begeistern könnte.

Zuletzt bearbeitet: 16. März 2018
    DocMabuse1 und Frizz gefällt das.
  8. UltimaT!V

UltimaT!V Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Ganz einfach beantwortet:
    Weil es RTL eigentlich besser kann - aber ich muss ja im Konjunktiv bleiben - könnte. Da es eben viel Unvermögen bei den Großkonzernen gibt hierzulande im Führungspersonal, was soll man denn tun? Etwa schlechte, falsche oder keine Innovation würdigen, nur weil die Vorstände für Gewinne sorgen? Ist das wirklich das Maß der Dinge? Dann gute N8! Wenn ich was Gutes bei RTL hervorheben könnte, würde ich das durchaus tun. Bei P7S1 hebe ich Positives durchaus hervor, obgleich auch die ihren Möglichkeiten hinterher hinken.

Also ja, man muss diesen Leuten auf die Füße treten, weil sie als Vorstände viel Verantwortung für Arbeitsplätze haben und das ist allein schon Grund genug! Nur so wie die Unternehmen leiten, kann man an deren Qualifikation zweifeln. Deutsche setzen keine Maßstäbe mehr. Die kommen heute nur noch aus dem US-Valley und deutsche Konzerne laufen dem hinterher. Und das soll man nicht kritisieren?? ...hm?!...

Man gibt sich mit zu wenig und zu viel Mittelmaß zufrieden. Da kann mehr kommen und nichts andere erwarte ich von Vorständen, sonst nehmen sie ihre Verantwortung nicht ernst (genug).

9. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Nein hervorheben kann man wenn nur eines:

die Strategie geht auf weil der Kunde mitmacht. Also warum etwas ändern? ;)

FilmFan und UltimaT!V gefällt das.
  10. UltimaT!V

UltimaT!V Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    D'acord, das ist nichts andere was ich im ersten Post getippt hab. :)
    Aber es gehören immer 2 zu, also auch die Programmvorstände und -Gestalter.

Schnirps gefällt das.