1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF will mehr Frauen in Schlüsselpositionen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Februar 2018.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.718
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Das ZDF will nicht nur vor, sondern auch hinter der Kamera mehr Frauen in Schlüsselpositionen bringen. Nur so könne man auch inhaltlich etwas verändern.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.833
    Zustimmungen:
    5.492
    Punkte für Erfolge:
    273
    Dieses ausgenudelte Thema geht mir auf den Nerv.
    Die armen Weibchen.
    Reicht doch wenn die Armee und die Regierung mangelhaft geführt werden.
    Geschlechtsneutrale Kreativität tut dem ZDF eher gut, als das nun eine Frau aus ihrer Frauenrolle heraus nen Job macht.
    Das ist auch das Thema in der Wirtschaft, nur Frauen, Frauen, Frauen - mir ist das zu platt.
    Ich stelle mir durchaus die Frage, warum ein gleich/besser qualifizierter Mann deshalb nen Job nicht bekommt weil dann die Frauenquote nicht stimmt. Als Firmenchef würde ich das nicht machen.
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Hinter der Kamera? Schlüsselposition?
    Klingt nach Hausmeister, bzw. Facility Management auf Neudeutsch, die laufen doch immer mit großem Schlüsselbund herum.
    Und was spricht dagegen?
    Nach meiner Beobachtung gibt es kaum Frauen die als Hausmeister arbeiten, auch bei der Müllabfuhr gibt es hier kaum Frauen, machen alles Männer. Auch das ganze Handwerk ist hier durchsetzt von Männern. Da muss dringend mal eine Frauenquote durchgesetzt werden. Aber dafür sind Männer wahrscheinlich gut genug, das will Frau halt nicht machen, dann brauchts auch keine Quote.
     
    FilmFan und NFS gefällt das.
  4. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    [​IMG]
    Quasi so etwas in echt?
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Frau Hayali macht den Programmdirektor. Na das wird ein lustiges Programm.
     
  6. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.111
    Zustimmungen:
    4.479
    Punkte für Erfolge:
    213
    Die scheint Dich ja echt zu verfolgen. :ROFLMAO:
     
  7. fallobst

    fallobst Guest

    Wegen so einer angeblichen sexistischeren Spruch bin ich von einer Facebook Gruppe ausgeschlossen worden.Die Arme Frau hatte tatsächlich einen ganzen vollen Tag keinen Warmwasser gehabt,habe dann einen Scherz geschrieben denk einfach an einem heißen Typen wenn du kalt duschen tust,darauf hin füllte sie sich total verletzt von mir und hat sich beschwert beim Admin .Unglaublich sowas,in letzter Zeit spinnen die weiber voll rum.Man dark schon gar nicht mehr sarkastisch sein ohne als sexistisch zu gelten