1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD Alpha: HD-Start ab Januar 2019

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Februar 2018.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.714
    Zustimmungen:
    2.142
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die HD-Aufschaltung von ARD Alpha rückt in greifbare Nähe. Keine elf Monate müssen Satelliten-Fernsehzuschauer mehr warten, bis der Bildungskanal in HD ausgestrahlt wird. Gleiches trifft im Übrigen auch auf Radio Bremen TV zu.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.466
    Zustimmungen:
    8.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Nachdem es jetzt seit 2 Tagen auf diversen Seiten verbreitet wurde kam es auch bei Digitalfernsehen.de an.
     
  3. Ofen

    Ofen Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2008
    Beiträge:
    1.041
    Zustimmungen:
    630
    Punkte für Erfolge:
    123
    Eine wahnsinns Meldung. Doch schon in 11 Monaten. Wo sich HD doch laut DF schon lange als Standard durchgesetzt hat, UHD auf dem Vormarsch ist und 8K in den Startlöchern steht. Unfassbar!:sleep:
     
  4. Seepferd

    Seepferd Senior Member

    Registriert seit:
    2. April 2009
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    160
    Punkte für Erfolge:
    53
    Wow sind die schnell.(y)
     
  5. Bonhomme

    Bonhomme Guest

    Diesen ÖR-Nischensender sollte man dafür nun wirklich nicht zum Maßstab nehmen.
     
  6. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die Umrüstung der Sendeabwicklung in diesem Jahr sollte man hier in Bayern via T2 bemerken können. Mal sehen, ob sie auch da auf den Flaschenhals 720p setzen....
     
  7. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Da merkt man mal wie fortschrittlich unsere ÖR sind. Schaffen es tatsächlich 2019 einen weiteren SD-Sender in HD umzuwandeln. :eek:

    Aber bei KabelRückstand ähm Vodafone wird man wohl diesen Sender nicht erhalten.;)
     
    hellboy 12 und HiFi_Fan gefällt das.
  8. Bonhomme

    Bonhomme Guest

    Der gebeutelte Vodafone-Kunde hat deswegen mittlerweile ja sinnvollerweise zusätzlich auch eine DVB-T2-Antenne auf der Fensterbank. :cool:
     
  9. Gast 15930

    Gast 15930 Guest

    Dieser hat Internet mit 500 MBit/s Down und 50 Mbit/s Up - kann daher ganz andere Angebote empfangen ohne das TV-Angebot.
     
    hjbardenhagen und hellboy 12 gefällt das.
  10. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich sehe schon die Meldung: "Im Frühjahr 2025 startet Radio Bremen TV HD"
    Bleibt dann nur noch die Frage, ob zu dem Zeitpunkt noch die Sendeanstalt Radio Bremen weiter besteht oder diese bereits im NDR integriert wurde.
     
    Met-Mann gefällt das.