1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD Alpha: HD-Start ab Januar 2019

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Februar 2018.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    95.030
    Zustimmungen:
    648
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Die HD-Aufschaltung von ARD Alpha rückt in greifbare Nähe. Keine elf Monate müssen Satelliten-Fernsehzuschauer mehr warten, bis der Bildungskanal in HD ausgestrahlt wird. Gleiches trifft im Übrigen auch auf Radio Bremen TV zu.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    20.528
    Zustimmungen:
    2.160
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Nachdem es jetzt seit 2 Tagen auf diversen Seiten verbreitet wurde kam es auch bei Digitalfernsehen.de an.
     
  3. Ofen

    Ofen Silber Member

    Registriert seit:
    23. März 2008
    Beiträge:
    855
    Zustimmungen:
    418
    Punkte für Erfolge:
    73
    Eine wahnsinns Meldung. Doch schon in 11 Monaten. Wo sich HD doch laut DF schon lange als Standard durchgesetzt hat, UHD auf dem Vormarsch ist und 8K in den Startlöchern steht. Unfassbar!:sleep:
     
  4. Seepferd

    Seepferd Senior Member

    Registriert seit:
    2. April 2009
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    38
    Wow sind die schnell.(y)
     
  5. Bonhomme

    Bonhomme Guest

    Diesen ÖR-Nischensender sollte man dafür nun wirklich nicht zum Maßstab nehmen.
     
  6. Terranus

    Terranus ErdFuSt

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    31.357
    Zustimmungen:
    7.010
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die Umrüstung der Sendeabwicklung in diesem Jahr sollte man hier in Bayern via T2 bemerken können. Mal sehen, ob sie auch da auf den Flaschenhals 720p setzen....
     
  7. Valdoran

    Valdoran Wasserfall

    Registriert seit:
    27. Februar 2014
    Beiträge:
    9.364
    Zustimmungen:
    6.494
    Punkte für Erfolge:
    273
    Da merkt man mal wie fortschrittlich unsere ÖR sind. Schaffen es tatsächlich 2019 einen weiteren SD-Sender in HD umzuwandeln. :eek:

    Aber bei KabelRückstand ähm Vodafone wird man wohl diesen Sender nicht erhalten.;)
     
    hellboy 12 und HiFi_Fan gefällt das.
  8. Bonhomme

    Bonhomme Guest

    Der gebeutelte Vodafone-Kunde hat deswegen mittlerweile ja sinnvollerweise zusätzlich auch eine DVB-T2-Antenne auf der Fensterbank. :cool:
     
  9. chab12345

    chab12345 Platin Member

    Registriert seit:
    9. September 2003
    Beiträge:
    2.069
    Zustimmungen:
    367
    Punkte für Erfolge:
    93
    Dieser hat Internet mit 500 MBit/s Down und 50 Mbit/s Up - kann daher ganz andere Angebote empfangen ohne das TV-Angebot.
     
    hjbardenhagen und hellboy 12 gefällt das.
  10. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.137
    Zustimmungen:
    1.220
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich sehe schon die Meldung: "Im Frühjahr 2025 startet Radio Bremen TV HD"
    Bleibt dann nur noch die Frage, ob zu dem Zeitpunkt noch die Sendeanstalt Radio Bremen weiter besteht oder diese bereits im NDR integriert wurde.
     
    Met-Mann gefällt das.

Diese Seite empfehlen