1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

37er ausreichend?

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von rorathi, 7. April 2008.

  1. KaneDF

    KaneDF Gold Member

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    1.736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: 37er ausreichend?

    :eek: :rolleyes:
    Die paar " mehr kosten doch nicht 500 Euro teuerer! Für 500 Euro bekommt man doch schon ein 32" LCD Gerät, oder hier ist z.B das was man für 500 Euro mehr bekommt!
    Ein Samsung 46" Full-HD mit Bilderrahmenobtik! Anstatt den Panasonic für 850 Euro!
    http://www.promarkt.de/item/2075/2068/30/391934/samsung-le46-n-87-bd.html
    Und noch was! Bei 37" würde ich dir eher ein LCD empfehlen!

    Also mir persöhnlich würden 37" nicht reichen! Schon gar nicht bei FULL-HD!
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. April 2008
  2. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 37er ausreichend?

    immer diese zollangaben...da kann ich mir nix drunter vorstellen ! was ist aus den guten alten cm geworden ?
     
  3. KaneDF

    KaneDF Gold Member

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    1.736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Zuletzt bearbeitet: 11. April 2008
  4. KaneDF

    KaneDF Gold Member

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    1.736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 37er ausreichend?

    http://thilobrai.onlinehome.de/Scharf-fernsehen.htm

    hiermit kann man sogar schauen was der optimale Abstand fürs Laptop oder PC Monitor istbei PC 1200!

    Bei mir am Laptop 15,3"= 0,54m
    Am PC 19" => 0,68m

    Also bei deinen beschriebenen 4,3m Abstand zum Fernseher solltest du für SD Sender ein 56" TV haben! Für 720p HDTV Sender ein 72" TV haben, und für FULL-HD ein 106" TV haben! LOOOOOOOOOL
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. April 2008
  5. rorathi

    rorathi Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2006
    Beiträge:
    1.085
    Zustimmungen:
    200
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: 37er ausreichend?

    Hallo zusammen

    Also ich muss schon sagen es gibt schon seltsame Antworten.Ich bekomme dauern geschrieben ich soll mir doch lieber einen 42 oder gar 46 kaufen.Dann liest doch bitte was ich geschrieben habe.Ich habe nur Platz für einen 40er.
    So heute morgen ist der Sony KDL40S3000 angekommen. Angeschlossen und alles funzt super.Die bildeinstellungen mus ich noch durchprobieren aber ansonsten bin ich zufrieden.Tv mit meinem Digitalreceiver Vantage 221CI über Scart hat wirklich eine gute Bildqualität. Auch DVD über Scart isr astrein. Jetzt werde ich mir noch dem Toshiba XF351 schicken lassen und dann entscheide ich.Aber ich muss schon sagen ich bin positiv übberrascht von dem Sony mit meinem Anschlüssen.Vielleicht kann mir noch jemand seine Einstellungen von dem Sony übermitteln.. Danke
     
  6. KaneDF

    KaneDF Gold Member

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    1.736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 37er ausreichend?

    Wenn nur 40" passt! Und du 4,3m Abstand hast! Dann ist doch logisch dass du dir ein 40" HD-Ready kaufst! :rolleyes:

    Warum nur HD-Ready? Bei dem Sitzabstand ist das ausreichend! ;)

    Warum stellst du die Fragen ins Forum wenn du die beiden Grössen sowieso selber testest? :rolleyes:

    Wie kann man von einem HDTV überrascht sein wenn man kein HD Quellmaterial darüber geschaut hat? Nur so sieht du die wahr e Qualität des Panels! :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. April 2008
  7. rorathi

    rorathi Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2006
    Beiträge:
    1.085
    Zustimmungen:
    200
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: 37er ausreichend?

    Hallo zusammen
    Irgendwie wird es immer schlimmer in allen Foren in denen ich bin.
    Stellt man eine Frage wird nicht richtig gelesen was man überhaupt will, dann gibt es total behämmerte Antworten, dann streiten sich die Beantworter untereinander und danach kann man das ganze vergessen. Ich hatte eine Frage gestellt und dann ein paar Tage später entschieden das ich nur den richtigen LCD oder Plasm finde wenn ich sie selbst anschauen und ausprobieren kann.Daraufhin schreibt jemand warum ich dann eine Frage stelle welchen ich von den beiden kaufen soll wenn ich die beiden doch ausprobieren will. Mann ,Der Gedanke kam mir erst als ich feststellt habe das es nicht viel bringt nachzufragen, m,an muss es halt selbst herausfinden.

    Trotzdem Danke für die Tips unn weg
     
  8. RyoBerlin

    RyoBerlin Guest

    AW: 37er ausreichend?

    Hallöchen Rorathi,

    also um Offtopic und rumflamen gibts da dieses [​IMG] die Mods hier wollen das Board auch sauber halten und entfernen sowas entsprechend.

    Zu deiner eigentlichen Frage, Du hast ja dich nun wohl entschieden.
    Also da nur 40" geht (wieviel cm hast die eigentlich Höhe, Tiefe, Breite ?) und do so weit weg sitzt muss ich auf für 40" HD-ready tippen.

    Full-HD wäre reinste Geldverschwendung. Und die zusätzlichen Stromkosten die dadurch entstehen wären auch verschwendung.

    Ich habe mich auch doch für nen größeren entschlossen weil ich fast 4m entfernt sitze und bange hatte 37" wäre zu klein.
     
  9. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 37er ausreichend?

    nee...das kann ich nicht auf die schnelle. ich bin sehr schlecht im rechnen, vor allem im kopfrechnen ! :(
     
  10. rorathi

    rorathi Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2006
    Beiträge:
    1.085
    Zustimmungen:
    200
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: 37er ausreichend?

    Hallo zusammen
    So jetzt ist es erledigt. Ich habe mir noch den toshiba schickenlassen und bin nicht richtig zufrieden damit.Er wurde auch schon wieder abgeholt.Jetzt hab ich mich entgültig für den PanasonicTX80E entschieden.Der ist zwar zwei Zentimeter zu breit und ich muss was an der Schrankwand umbauen aber ansonsten ist das mein Tv.Für mich persönlich sind Plasma Fernseher einfach angenehmer. Und dann noch die grosse Ersparniss von fast 400 Euro gegenüber dem Toshiba war auch nicht schlecht.Ich bin hochzufrieden mit dem Panasonic und kann ihn nur weiterempfehlen. Tschüs rorathi