1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

37er ausreichend?

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von rorathi, 7. April 2008.

  1. rohrspatz

    rohrspatz Senior Member

    Registriert seit:
    28. März 2007
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: 37er ausreichend?

    neuste generation - absolut korrekt.
    zum thema sitzabstand: was du hier im präsens schreibt, ist purer nonsens. ich kann dem verfasser des threads nur raten, sich selbst ein bild zu machen statt sich von drittmeinungen blenden zu lassen.
    was nutzt es dir, wenn andere dem größenwahn verfallen sind? du musst damit zufrieden sein!
     
  2. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 37er ausreichend?

    Ich wiederhole mich nur ungern, aber wenn jemand unqualifizierte Meinungen von sich gibt, sollte er es wenigstens unterlassen Meinungen anderer fuer non-sense zu erklaeren.

    Es hat nix mit Groessenwahn zu tun, es geht schlicht um den Nutzen, den man durch die neue Technik hat. Wenn er bei >4m Entfernung einen 37" nimmt, kann er gleich bei seinem CRT bleiben - der einzige Vorteil des Flatscreens faellt damit weg.
     
  3. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: 37er ausreichend?

    Ich sitze so 2,8m vom Fernseher entfernt und da sind die 40" gerade mal so ausreichend finde ich!
    Dem kann ich uneingeschränkt zustimmen;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. April 2008
  4. rorathi

    rorathi Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2006
    Beiträge:
    1.085
    Zustimmungen:
    200
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: 37er ausreichend?

    Hallo Leute
    Jetzt mal locker bleiben:O)
    Es kann jeder seine Meinung vertreten.
    @bernliner: Danke für den Tip aber der kommt wegen den Außenmaßen nicht in Frage. Ich habe maximal 99cm in der Breite und 68 cm in der Höhe Platz.Die Schrankwand git nicht mehr her und ein Umbau oder Neukauf einer Schrankwand kommt nicht in Frage(von mir aus schon) :O)
    Also ich habe mir jetzt mal den Sony KDL40S3000 bestelt der morgen geliefert wird.Den schau ich mir mal in Ruhe an und habe dann einen Ausgangspunkt.Dann kann ich entscheiden ob der für meine Verhältnisse und Sehgewohnheiten reicht oder ob ich doch den Toshiba Regza 40XF351 nehme.Ist ja noch eine Frage ob man dann nach dem Neukauf des Tv nicht auch die andere "Hardware" sprich Satreceiver und DVD Player und DVD Recorder wegen des HDMI Anschlusses wechseln will oder muss(Bildqualität). Aber das könnte ich meiner Frau gegenüber nicht mehr vertreten.Ich habe festgestellt das es nicht so einfach ist den richtigen TV für sich zu finden.
    Plasma oder LCD?
    HD ready oder Full HD?
    100 hertz oder nicht?
    37 oder 40?
    und dann natürlich die Qual der Wahl mit den Herstellermarken

    Jetzt hoffe ich das der Spediteur nicht erst Abends kommt. Meine Frau versteht mich gar nicht mehr.Die sagt wie kann ein Mann von 48 Jahren sich wie ein kleines Kind auf einen "nur" Fernseher freuen. Na ja die Frauen halt :O)



    Tschüs ciztyton
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. April 2008
  5. Victoria

    Victoria Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2007
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 37er ausreichend?

    Genau das stimmt einfach nicht. Ich habe - schon weil sich bei mir ein TV-Gerät in meine Wohnwelt einfügen muss - und die besteht in erster Linie aus Bücherregalen, weil ich das Lesen immer noch dem Fernsehen vorziehe, mich bewusst für ein 37er-Gerät von Metz entschieden.

    Mein Sitzabstand beträgt ca. 3 m. Gegenüber meinem vorherigen Röhrengerät, das ebenfalls relativ hochwertig war, sind sowohl SD- als auch HD-Sendungen deutlich besser in der Qualität. Ich habe mir z. B. über Ostern die Sendung Planet Erde über EinsFestival HD angeschaut und war begeistert.
     
  6. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: 37er ausreichend?

    Wer so denkt sollte dann nicht fragen ob ein 37er reicht.
    Ist ja auch "nur" 720p gewesen!Wer aber den Blu Ray Genuß voll ausschöpfen will setzt auf Größe und Full HD;)
     
  7. Victoria

    Victoria Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2007
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 37er ausreichend?

    Ich habe nicht gefragt, für mich ist das klar.

    Full HD ist für mich ebenfalls klar, der Vorteil von "Größe" ist in normalen Wohnzimmern und im normalen Leben nicht klar.
     
  8. rorathi

    rorathi Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2006
    Beiträge:
    1.085
    Zustimmungen:
    200
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: 37er ausreichend?

    Zitat: "Hose" Wer so denkt sollte dann nicht fragen ob ein 37er reicht.

    Sorry ich bin der Fragesteller und habe diese Meinung nicht vertreten.
     
  9. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 37er ausreichend?

    Meine Nerven....
     
  10. Victoria

    Victoria Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2007
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 37er ausreichend?

    Lass sie untersuchen.